nach tapezieren geht mein Isdn anschluß nicht mehr richtig 1 tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe router gewechselt und Telefon kabel.
Hallo,
nach Tapezieren sprich Abbau des NTBA rauscht eine der MSNs - ist für mich so nicht so einfach zu beantworten. Meines Erachtens kann nur ein Endgerät rauschen, nicht der Anschluss an sich. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. sorry
viel Erfolg
Gruss
Martin
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
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Hallo
Wenn ein Gerät geht ist die telekom außen vor. Gehe davo aus das Du beim anschließen ein Kabel von den 4 möglichen vertauscht hast. Das kann man leider nur vor Ort sehen.
Gruß Gerd
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
router gewechselt und Telefon kabel.
Hallo Alexander,
Deine Fehlerbeschreibung ist leider relativ schwach.
Ich nehme an, Du hast zwei Telefone („das eine geht, das andere nicht“). In der Überschrift schreibst Du „andere rauscht“.
Wenn das eine rauscht, das andere nicht - dann kann es nicht an der Verbindung Router hin zur Vermittlungsstelle liegen.
Eher ab Router - Kabel - Telefon.
Wenn Du zwei Geräte hast, tausche die Anschaltung zum Router. Wandert der Fehler mit ?
Prüfe die Kontakte der Stecker, ggf. säubern.
Viel Erfolg
Oft ist der Stecker am Telefon nicht mehr richtig eigesteckt, oder das Kabel wurde am Telefon / Telefonanlage in die falsche Buchse gesteckt. Dies würde ich einmal als erstes überprüfen.
Grüsse TimTag
Hallo AlexAnder8,
Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler an der So-Schnittstelle des NTBA liegt evtl Kurzschluss an einem adernpaar, etwas anderes kann ich mir nicht denken.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
freundl. Gruß
E. Albert
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
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Tja , der Router isses sicher nicht wenn man tapeziert hat. Kleister in der IAE oder Draht ab.
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
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Na das ist doch mal eine klar Konfigurationsangabe. Schade das meine Glaskugel derzeit zur Inspektion ist. Bitte gebe hier doch zunächst einmal an, welche Gesamtkonfiguration zur Verfügung steht und was Du, in Verbindung mit dem tapezieren, gemacht hast.
Hallo Alexander,
mit so wenigen Infos ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig.
Ich vermute, beim Tapezieren wurden die Dosen aus der Wand genommen. Dabei könnte eine der Adern abgebrochen sein.
Lass mich raten: Das Telefon, was nicht mehr funktioniert liegt weiter weg vom Router als das andere?
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass es weder an den Telefonen oder dem Router noch an der Nummer liegt, sondern an der Dose und deren Verkabelung.
Eine andere Möglichkeit: Das Ende des S0-Bus wird mit zwei Widerständen abgeschlossen (entweder in der Dose oder als Zwischenstecker außen auf der Dose). Wenn die Abschlusswiderstände entfernt oder beschädigt wurden, kann es zu verschiedensten Störungen kommen, auch an entfernteren Geräten.
Gruß,
Arndt
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Hallo, also nach tapezieren, ist irgendwo vielleicht ein Bildernagel ins Kabel geschlagen worden oder die ISDN Dose beschädigt. Zuerst mal die Verkabelung prüfen, Für ISDN gibt es für ein paar Euro kleine Tester die man in die Dose stecken kann und dann Vertauschungen oder Unterbrechungen erkennen kann.
Ich vermute mal das ist ein Draht lose an der Anschlussdose. Hast Du sie zum Tapezieren abgeschraubt? Ueberpruefe bitte ob alle 4 Draehte Kontakt haben. Der Fehler kann auch bei der abgehenden Dose sein (die die noch funktioniert).
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Hallo Alexander,
leider ist Deine Fehlerbeschreibung nicht aussagekräftig genug. ISDN As und Router und Telefon?
Ich spekuliere jetzt also mal:
Du hast einen ISDN As mit Splitter und NT die dann in einen Router gehen. Also der Splitter trennt die Signale in Telefon- und Internetdaten. Standardmäßig hast Du eine Telefondose mit einem TAE Stecker, der in den Splitter geht(unten links) dann geht ein Kabel (unten rechts) in den Router. oben kann man nun ein Kabel mit dem NT (Network-Terminator) verbinden. erst dann hast Du ISDN. Vermutlich sind die Stecker…
- nicht richtig gesteckt
- verdreckt
- oder die Nasen verbogen, so dass kein Kontakt
Für Anschluss-Belegungs-Fragen empfehle ich Dir:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…
Viel Erfolg
Thomas
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Guten Abend
Könnten Sie das Adern Paar was nicht geht umpolen ?
Könnte evtl Helfen.
Wünsche einen schönen Abend !
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Leider reichen deine Infos nicht für eine Störungseingrenzung. Wie sind die Telefone verschalten. Hängen sie an einem Bus. Wie ist der Router programmiert?
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
router gewechselt und Telefon kabel.
Viel zu wenig Informationen. Meine wahrscheinlichste Interpretation ist:
- Router gibt es für ISDN nicht, vermutlich ist es ein DSL/ISDN(ähnlicher) Anschluss. Der Router besitzt Telefoniefunktionen.
- Ein Telefon geht, also ist mit dem Anschluss alles in Ordnung.
- Routertausch bringt nichts - bleibt die Verkabelung zu den Telefonen…
Vielleicht ist aber auch alles anders …
Da ist eine Ferndiagnose kaum möglich, weil es so viel sein kann…
Sorry!
Vielleicht Wasser in die Anschlußdose gelaufen??
Am Abschluß vom S0-Bus muß ein 100 Ohm_widerstand eingelötet sein. Ist der defekt oder ab?
Hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Gruß
Jörg
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tele geht wie Normal das andere geht gar nicht . Ich habe
router gewechselt und Telefon kabel.
Hallo
Ich habe mich gerade bei WKW über den Desktop Browser eingeloggt und muste feststellen das du keine Antwort in deinen Beitrag hast.
Nun weis ich aber das ich deinen Beitrag am Smartphone beantwortet habe.
Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit ne Lösung erhalten.
Wenn es dich tröstet, ich habe mehrere „offenen Frage“ die ich aber mit Sicherheit beantwortet habe.
Ich werde W-W-W darüber informieren das die Antworten vom Smartphone nicht gespeichert/angekommen sind.
sorry und Gruss von hier