Hallo,
ich bin seit fast einem Monat Kunde des Unternehmens Unitymedia mit einem Kabel-Internet und -Telefon-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 150 MBit/Sekunde. Hierbei habe ich unter Anderem die so genannte „Telefon-Komfort-Option“ gebucht, bei der man eine Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable erhielt. Mit dieser ist es möglich u.a. ISDN-Endgeräte zu betreiben. Ich habe mir diese „Telefon-Komfort-Option“ eigentlich nur deswegen dazu bestellt, weil ich mehr als eine Rufnummer auch zum Faxen benötigte. Im Laufe dieses Monats habe ich dann jedoch feststellen müssen das die Faxe, die ich über mein analoges Faxgerät versendete öfters nicht korrekt beim Empfänger ankamen. Ich versende seither die Faxe nur noch übers Internet über die Firma „Sipgate.de“, bei der ich einen Account hierfür habe. Deswegen brauche ich nur noch eine Festnetznummer. Ich kann die „Telefon-Komfort-Option“ nach der dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit kündigen, würde damit dann aber auch die Fritz!Box verlieren und somit zunächst auch die Möglichkeit des Anschlusses meines ISDN-Telefons. Ich erhalte dann voN Unitymedia ein normales Kabelmodem, bei dem zwei Telefonanschlussbuchen integriert sind. Von Unitymedia erfuhr ich, dass es von Hause aus nicht möglich ist an den Kabelmodems ISDN-Endgeräte zu betreiben. Auf der Seite von Kabel-Deutschland wird der Stollmann ISDN-Adapter „TA+P2I“ für dieses Vorhaben angeboten, allerdings können den nur Kunden von Kabel-Deutschland erwerben. Auf der Seite des Herstellers wird darauf verwiesen, dass dieser Adapter ausschließlich über den Kabelnetzbetreiber erhalten werden kann. Unitymedia bietet den Adapter aber nicht an, sodass ich nun gern wissen würde welche Alternativen es gibt. Ich habe hier nur ein ISDN-Telefon sowie ein altes analoges Schnurlostelefon (Telekom Speedphone 300) ohne eigene Basis, welches nur an Fremdbasen, beispielsweise DECT-Basis eines Routers, angeschlossen werden kann.
Ich bitte um Antworten.
Grüße
Umsatzbremse