Hallo,
ich habe einen ISDN/DSL Anschluss, an dem eine Eumex 800 Telefonanlage hängt.
Den dritten Morgen in Folge hatte ich kein Amt. Die ISDN Status LED an der Telefonanlage war aus, am NTBA aber an. Am ersten Tag habe ich dann zunächst die Anlage neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Dann das NTBA kurz von der Telefonleitung getrennt, worauf sehr schnell die ISDN LED am NTBA und der Telefonanlage leuchtete und alles wieder ging. Gestern und heute habe ich dann gleich das NTBA ein Mal kurz zurück gesetzt danach ging wieder alles.
Bevor ich jetzt eine Störung melde:
Liegt der Fehler eher an der Leitung oder am NTBA? Dafür könnte ich Ersatz besorgen und das testweise tauschen.
Ein Netzkabel ist am NTBA nicht angeschlossen. Ein Techniker von der Telekom hat mir das vor längere Zeit so empfohlen, da es mehr Nach- als Vorteile birgt und das NTBA sowieso über die Leitung mit Strom versorgt wird. Ist das so korrekt?
Hat jemand Tipps? An der Telefonanlage wird es wohl eher nicht liegen, oder?
Gruß
S.J.