Hallo,
Ich konnte zu meinem Anliegen zwar schon einige Hinweise in anderen Fragen/Antworten finden, aber leider weiß ich für meinen Fall immer noch zu wenig
Situation: In einem Neubau habe ich vorsorglich in die meisten Räume Netwerkkabel legen lassen (Cat7 an UAE Dosen) und dabei erst einmal auch nur das Netzwerk im Kopf gehabt. Der Elektriker hat dabei (wie von mir aus Kostengründen gewünscht) nur die Dosen in den Zimmern und die Kabel in den Keller verlegt.
Die Kabel im Keller habe ich inzwischen alle auf ein Patchfeld verbunden, mein Netwerk funktioniert auch auf allen Dosen, die physikalische Verbindung scheint also zu stimmen.
Nun würde ich gerne in einem Raum den ich dafür ursprünglich gar nicht vorgesehen hatte meine ISDN Telefonanlage installieren. Im Keller liegt der NTBA.
Meine bisherige Verkabelung: „NTBA/S0-Buchse - Patchkabel (1m) - Telefonanlage“ funktioniert im Keller, aber ich will die Telefonanlage ja im EG. So über das Patchfeld und die Cat7 Kabel verlängert funktioniert es dann nicht mehr („NTBA/S0 Buchse - Patchkabel (7m) - Patchfeld - Patchkaben (ca. 15m) - UAE Buchse“)
Soweit ich es verstanden habe dürfte das entweder daran liegen, dass über den Weg der S0 Buchse das Kabel zu lang wird, oder dass mit Abschlusswiderständen in dieser Konfiguration etwas nicht passt.
Meine Frage wäre nun wie ich diese Strecke am besten / einfachsten überbrücken kann. Gibt es einen Unterschied zwischen dem S0 Ausgang per Stecker am NTBA und der Klemmenbelegung im NTBA (Weil ein S0 Bus ja pronzipiell ja nach Konfig durchaus 100-1000m überbrücken kann)
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann!