ISDNTelekom Internet Flatrateohne DSL ANschluss

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe…
kann mir einer von euch einen Link unter meiner Frage einfügen der folgendes beinhaltet:

Ich brauche eine Telekom Internet (ISDN) nicht (DSL) Flatrate mindestens 6000 ner Leitung…

Wohne in einer Gegend, wo kein DSL verfügbar ist.

Habe einen Router von der Telekom, woran man eine LTE Außenantenne anschließen kann…

also keine mietkosten für router!

> mit der normalen ISDN Flat bekommste hier garnichts, also habe ich vor eine LTE Außenantenne anzuschließen

und so mit der ISDN Flat über die AUßenantenne auf das HSDPA netz zugreifen zukönnen und geschwindigkeiten von 6000 mbits zu erreichen!

SO NOCHMAL KURZ ZUSAMMENGEFASST!

>ISDN Flatrate ohne Telefon von der Telekom

>Keine Mietkosten für Router oder installation (wenns geht):smile:

> Link für die Außenantenne, die ich kaufen will:

http://www.mercateo.com/p/102IT-318403%282d%29BP/LTE…

Bitte Um Nette und Informationsreiche Antworten!

Hallo,

sorry, aber bei Dir geht da einiges durcheinander.

1. Es gibt keine ISDN-6000er Internet-Flat. Es gibt mW überhaupt von niemand mehr eine ISDN Internet-Flat, und die über ISDN erreichbare Geschwindigkeit beträgt 64KBit pro Kanal, ist also weit weg von einer 6000er DSL-Verbindung. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die Einwahl über ISDN-Karte schon ein Riesensprung gegenüber dem analogen Modem war. Heute ist das Geschichte.

2. Es gibt bei der Telekom Pakete bei denen ein ISDN-Anschluss für das Telefon mit einer LTE-Internetflatrate (die technisch vollkommen unabhängig von der für Telefonie verwendeten, kabelgebundenen Technik per Funk funktioniert) kombiniert wird. Davon scheint hier die Rede zu sein.

3. Wenn Du so ein Paket gebucht hast, dann solltest Du den entsprechenden Router so positionieren, dass er möglichst hoch und mit möglichst freier Sicht auf den versorgenden Funkmast positioniert ist.

4. Zur Verbesserung/Stabilisierung des Empfangs kann man an diversen Routern, z.B. am Speedport LTE II der Telekom eine externe Antenne anschließen. Aber Achtung: Es macht keinen Sinn, den Gewinn einer externen Antenne durch ein langes Antennenkabel wieder zu verlieren. D.h. wenn Du die Antenne am Dach anschraubst, dann sollte der Router im Zimmer hinter der Außenwand/Dachfläche stehen, und auf kürzest möglicher Strecke angeschlossen sein. Außerdem muss die Antenne zur genutzten Frequenz passen. Aktuell wird DSL im 800er und 1800er Bereich angeboten. Auf der Versorgungskarte http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418… kannst Du nachsehen, was bei Dir genutzt wird/die bessere Versorgung hat. Grundsätzlich ist 1800 vorzuziehen, wenn verfügbar. Da sind die Zellen kleiner, und da sich alle Teilnehmer in der Zelle die Bandbreite teilen, ist die kleinere Zelle von Vorteil.

Gruß vom Wiz, der auch schon ganz gespannt auf den 24. wartet, wenn bei ihm auch auf LTE gewechselt wird, und die Zeiten von DSL-light mit 1000er Anbindung hoffentlich Geschichte sind

Moin,

Ich brauche eine Telekom Internet (ISDN) nicht (DSL) Flatrate
mindestens 6000 ner Leitung…

Sowas gibt es nicht.

Wohne in einer Gegend, wo kein DSL verfügbar ist.

Sowas hingegen gibt es.

Habe einen Router von der Telekom, woran man eine LTE
Außenantenne anschließen kann…

Ja, die Anschlüsse sind sich sehr ähnlich, wie von einer WLAN-Antenne. Aber WLAN hat SMA-RP und LTE hat SMA. Aber damit hast Du noch lange kein LTE-Gerät.
LTE hat zwei Kabel, das ist Dir bewusst?
Oder hast Du tatsächlich einen Speedport-LTE?

also keine mietkosten für router!

> mit der normalen ISDN Flat bekommste hier garnichts, also
habe ich vor eine LTE Außenantenne anzuschließen

Die würde Dir wohl kaum was nützen. LTE ist ein Funknetz und ISDN geht über die Telefonleitung.

und so mit der ISDN Flat über die AUßenantenne auf das HSDPA
netz zugreifen zukönnen und geschwindigkeiten von 6000 mbits
zu erreichen!

Nochmal: ISDN braucht keine Antenne da es übers Telefonnetz läuft. Und HSDPA ist ja nun noch wieder etwas anderes. Das ist UMTS oder auch 3G+.

SO NOCHMAL KURZ ZUSAMMENGEFASST!

Genau, fassen wir zusammen:
Du willst eine ISDN-Flatrate um mit einer LTE-Antenne auf UMTS zuzugreifen? Du wirbelst hier aber alles mögliche durcheinander.
Wie Wiz schon schrieb hast Du bei einer ISDN-Verbindung mit Kanalbündelung gerade mal max. 128 kbit/s. Das reicht heute nichtmal im Ansatz zum Surfen aus.

Wenn UMTS/HSDPA verfügbar ist geht es schon fixer. Für das normale surfen reicht es aus, auch ein 5GB-Volumen reicht in der Regel aus.
Dafür brauchst Du lediglich einen UMTS-Stick und eine Daten-SIM-Karte.

Wenn LTE verfügbar ist gehts natürlich richtig schnell, aber genausoschnell ist meist das Freivolumen weg.
Dafür brauchst Du dann einen LTE-Router und ggf. eine Aussenantenne.

Was Du da bisher so geplant hast ist technisch nicht machbar und widerspricht sich auch.

Gruss Jakob