Hallo, da ich hin und wider mal etwas aufmotzen (schäumen) mußte, hab ich mir einen Syphon zugelegt.
hab jetzt schon mal gegoo… , aber nichts richtiges gefunden. Gibt es spezielle Seiten mit Rezepten von Espumas bzw. soga Bücher darüber, Gruss,weissnich
Hallo,
was meinst Du mit Syphon? Das ist ein Begriff, der für vieles verwendet wird, mir im Küchenbereich nur als Abflussteil bekannt.
Und Du hast dir selbigen angeschafft, weil Du ihn für diverse Zwecke brauchst, wenn ich das richtig verstehe.
Jetzt fragst Du nach was genau? Weiteren Anwendungsmöglichkeiten? Da müsste man schon genau wissen, was für ein Gerät Du da hast.
Gruß, Paran
Google mal, hat was mit Saft zu tun. Das gibt es wirklich. Hatte mich auch gewundert…
Glückauf!
Nennt sich auch Sahnebläser. Der Baumann nennt es eben Syphon, für seine Getränke, oft nennt er das Wasser daraus auch Sodawasser.
Hallo,
ich will nichts wissen, der Fragesteller schon.
Gruß, Paran
Du hast nach „Siphon“ gefragt, weil Du es nicht wissen wolltest?
Servus,
wie kommt es, dass Du das Produkt zwar bei seinem Herstellernamen nennst, aber den Online-Auftritt des Herstellers nicht gefunden hast?
Schöne Grüße
MM
sorry, bin ich nicht drauf gekommen, hab das Gerät aus dem Handel. Wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen.
Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich eigentlich auch nicht den Führerschein auf der Webseite von z.B. VW theoretisch zu absolvieren. Schönen Sonntag noch ,
Hi,
In Norddeutschland heisst das Ding, das mit co2 und drück Sahne aufschäumt, Siphon, und der geknickte Teil von Abfluss heisst Traps. In Süddeutschland ist der Abflussteil der Siphon, wie das Gerät für Sahne heißt, weiß ich noch nicht.
Die Franzi
Hi,
Alle Hersteller von küchengeräten, die der Zubereitung von Speisen dienen, bieten auf ihrer Internetseite und meist auch im Booklet in der Verpackung Rezepte an.
Mich verwundert eher, dass du öfter mal was aufschäumen musst (deine worte) und trotzdem Rezepte suchst…
Die franzi
Ups, wie schnell auf dem Handy aus Barmann Baumann wird ist schon erstaunlich
und das
auch für das
Das hat nichts mit Nord-Ost-Süd- oder Westdeutschland zu tun.
Und man muss damit nicht Sahne aufschäumen.
Grüße
Siboniwe
Dann schalte das verdammte T9-Wörterbuch einfach mal von „Französisch“ auf „Deutsch“ um!
Glückauf!
???
Wer war ‚Baumann‘ in F? Ein verdienter Legionär?
Schöne Grüße
MM
Hi,
gefällt Dir „in einigen Dialekten“ besser? und klar kann man alles mögliche aufschäumen… ich wollte aber keine Bedienunggsanleitung schreiben, sondern Begriffe entwirren.
die Franzi
Nee, Du wohl nicht !
Hallo Franzi,
Sahne schäumt man üblicherweise mit Lachgas (N2O).
Gruß
Johnny
Moin,
komisch, das Wort „Traps“ ist mir in 40 Jahren Norddeutschland noch nie untergekommen. Der Siphon als Abfluss allerdings schon
finnie