Isis Unveiled auf Deutsch

Hallo Forenkameraden,

ich suche eine im Netz verfügbare deutsche Übersetzung des Buches Isis Unveiled (Isis entschleiert) von Helena Petrovna Blavatsky (gebürtige von Hahn-Rottenstein). Das Format ist mir nicht wichtig, egal ob HTML, PDF, TXT, RTF. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hochachtungsvoll

Salvete

Hallo,

das Werk ist anscheinend nicht auf Deutsch im Internet verfügbar; es gibt wohl nur die Geheimlehren 1 u. 2 … das findet man hier:

http://www.pdfgeni.com/book/die-geheimlehre-band-4-p…

Gruß
Istiden

Danke für die Antwort. Ich habe im Vorwort gelesen, dass die Geheimlehre ursprünglich eine berichtigte und erweiterte Fassung von Isis entschleiert sein sollte. Aber es kam anders. Trotzdem ist die Geheimlehre sicher mindestens ebenso lesenswert.

Hallo,

Trotzdem ist die Geheimlehre sicher mindestens ebenso
lesenswert.

Echt? Für wen?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diesen Unsinn irgendwer verstehen, geschweige denn glauben könnte.
Gruß
loderunner

Hi,

och, wieso das denn nicht? Ich hab mit Begeisterung einige illustre Bücher über die Montauk-Verschwörung gelesen. Auch so richtig echt geheime Originaldokumente dabei, die ich eigentlich gar nicht lesen durfte und wegen deren schon unheimlich viele Leute einfach spurlos verschwunden sind.

Und was soll ich dir sagen. Es hat mir einen unglaublich riesigen Spass gemacht. Die Blavatzki ist ganz genauso schon auf den alten Photos so ein ungeheurer Garant für allzeit gute Laune, so unfassbar bemüht affektiert „tiefsinnig“, wie die aus der Wäsche lugt. Wenn die genauso schreibt, wie triefäugig und glubschig die einen anguckt, dann ist das doch total klasse.

Verständnislosen Gruß (Alter Piesepampel!)

Annie

2 Like

spuk im salon

Das ist eine ernst gemeinte Frage

die theosophie ist zumindest kultur- u. religionsgeschichtlich interessant.

immerhin zieht rudolf steiner immernoch sein klebrig band durch die lande, und okkulte strömungen der nationalsozialisten nebst obskurer rassenlehren lassen sich ebenfalls von dort herleiten.

das ist schon ein anderes kaliber als quantenquatsch & heilsteinwerfen.

e.c.

2 Like

Hallo,

lesenswert.

Die Frau war jedenfalls äußerst unangepasst und intelligent, was allein schon darum ihre Schriften lesenswert macht.

Gruß
Istiden

Hi nochmal,

wo die überall war!
Und das in der damaligen Zeit!

I.

ich wollte doch noch links einfügen…

http://www.blavatsky.websiteportal.de/biografie.html

Gruß,
Istiden

lesenswert.

Echt? Für wen?

E.c. hat ja schon richtig darauf geantwortet, aber ich wollte darauf hinweisen, dass in meiner von dir zitierten Aussage keine Wertung über den Inhalt enthalten ist. Der Sinn, der sich dir erschließen sollte, war ganz einfach, dass Menschen, die Isis Unveiled interessant fanden, die Geheimlehre vermutlich ebenso lesenswert finden würden. Personen, die Isis Unveiled weniger lesenswert fanden, werden ähnlich über die Geheimlehre denken.

Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich kann mir wirklich nicht
vorstellen, dass diesen Unsinn irgendwer verstehen, geschweige
denn glauben könnte.

Dein Verständnisproblem zeugt halt einfach von mangelnder Einarbeitung in die Thematik.

1 Like