Islam

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe bezüglich zweier frage…

1 "Zu ihm (dem "Heiligen Propheten"Zwinkern kam
eine Frau von Ghamid und sagte: Allahs Bote, ich habe
Ehebruch begangen, also reinige mich. Er (der
"Heilige Prophet"Zwinkern wies sie zurück. Am
folgenden Tag sagte sie: Allahs Bote, warum weist du
mich zurück? … Bei Allah, ich bin schwanger geworden.
Er sagte: Nun, wenn du darauf bestehst, dann geh weg
und komm wieder, sobald dein Kind zur Welt gekommen
ist. Als ihr Kind geboren worden war, wickelte sie es
in ein Tuch und sagte zum „Propheten“: Hier
ist das Kind, das ich geboren habe. Er sagte: Geh weg
und säug es, bis es entwöhnt ist. Als das Kind entwöhnt
war, kam sie zurück und sagte: Allahs Apostel. Hier ist
das Kind. Es ist entwöhnt und isst feste Nahrung. Er
(der "Heilige Prophet"Zwinkern vertraute das Kind
einem der Muslime an und verkündete dann die Strafe.
Sie wurde in einen Graben geworfen, und er befahl den
Anwesenden, sie zu steinigen. Khalid bin Walid kam mit
einem Stein nach vorn und warf ihn gegen ihren Kopf.
Blut spritzte auf das Gesicht von Khalid, und er
beschimpfte sie. Allahs Apostel hörte seinen (Khalids)
Fluch, den er ihr entgegengeschleudert hatte. Daraufhin
sagte er (der „Heilige Prophet"Zwinkern: Khalid, sei
gütig. Durch Ihn, in dessen Hände mein Leben gegeben
ist, hat sie so sehr bereut, dass selbst einem
Steuereintreiber vergeben würde, wenn er so bereut
hätte. Dann gab er seine Anweisungen bezüglich der Frau
und betete über sie. Danach wurde sie beerdigt.“

entpricht dieser hadith der wahrheit?? wie kann man diesen hadith verstehen?
würde mich freuen wenn mir jmd diesen hadith erklären könnte bzw widerlegen könnte mit entsprechenden belegen

2 hat der prophet eine 11 jährige geheiratet? ich bin der meinung dass sie wesentlich älter war und dass dies falsch ist. was ist wahr?

Bismillah al Rahman al Rahim

Bezüglich deiner Fragen kann ich dir umfangreiche Antworten geben.

Doch am besten ist es, wenn man z.B. am Telefon spricht.

Ich empfehle dir dazu zwei anerkannte Gelehrte zu fragen, welche in Deutschland leben und auch diese Sprache sprechen.

Ich gebe dir ihre Nummern, sodass du anrufen kannst.

1. Scheikh Dr. Hassan Dabbagh (Abu´l Hussein)
    01704117774 oder 03416899125

2. Scheikh Abu Anas
    017663329727

Möge Allah uns zu gütigen und friedlichen Dienern machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ayman SEMMO

danke ich werde die telefonate in erwägung ziehen. aber würde mich dennoch auf eine antwort freuen

Antworten auf Ihre Fragen
Sehr geehrter Herr oder Frau Deniz,
so weit meine Kenntnisse reichen ist der Hadith richtig.
Die echte Reue löscht die Sünden.

2 hat der prophet eine 11 jährige geheiratet? ich bin der
meinung dass sie wesentlich älter war und dass dies falsch
ist. was ist wahr?

Ich glaube wie Sie auch, dass sie älter war.

Bismillah al Rahman al Rahim

Weisst du… die Antworten auf diese Fragen werden dir diese beiden Gelehrten besser geben.

Aber ein ist sicher… ich glaube die Art der Fragen deutet daraufhin, dass du dich vor einem NICHT-Muslim rechtfertigen musst.

Die Antworten allerdings werden den Glauben nicht stärken.

Vielmehr sollte der Mensch sich Fragen WIE kann ich Allah näher kommen? Was muss ich TUN?

Es stimmt, dass der Prophet (s) die Mutter der Gläubigen Aisha bint Abu Bakr ®(Aisha die Tochte des Abu Bakr, seinem engsten Gefährten) heiratete, als sie noch sehr jung war. Es ist hierbei zu erwähnen, dass Aisha damals ihre natürliche Reife erreicht hatte. Denn mit der ersten Menstruation erreicht, nach islamischer Lehre, ein Mädchen die Reife und wir zu einer Frau. Was die Weissheit dahinter ist… frag diese Gelehrten, wenn du es WIRKLICH wissen möchtest.

Zu deiner anderen Frage: Da gibt es eigentlich nichts zu zwinkern, denn Muhammad (s) ist wahrlich der letzte Gesandte Gottes und somit heilig.

Bezüglich der Richtigkeit dieses Hadithes (überlieferung) bin ich mir nicht ganz sicher. Den Hadith habe ich schwach in Erinnerung. Aber ich weiss nicht, ob das so wie es da steht zu 100% übereinstimmt.

Fakt allerdings ist, dass dür Ehebruch (Zina) Gott den Menschen (Frau und Mann) eine Strafe auferlegt hat. Sie ist in der islamischen Gesetzgebung in einem islamischen Staat, mit einem islamischen Gericht und mit genügend Beweise durchzuführen.

Die Frau wollte demnach Ihre gerechte Strafe im Diesseits um Allah als reine Frau zu begegnen.

Das ist mein Verständnis (was dich allerdings nicht kümmern sollte, denn die Gelehrten solltest du besser fragen)

Möge Allah der Erhabene uns den inneren Frieden schenken und unser Augenmerk auf die essentielen Dinge im Glauben richten.

Amin

Pass auf dich auf. Alles Gute

aber der prophet hätte sie nicht steinigen müssen oder

danke Ihnen

aber der prophet hätte sie nicht steinigen müssen oder

Sie sind Türkin und als Empfehlung: Fragen Sie danach in
eine türkische Moschee.

Man sollte an diesem Hadis vielmehr die Frömmigkeit sehen, als danach zu suchen, ist der Islam grausam!

Eine Frau zeigt sich selber beim Prophten s.s. für eine Sünde an. Was steckt in so einen Menschen, das er sowas auf sich nimmt?

Wie wir wissen, handelte es sich um eine schwangere Frau. Normaler weise ist ein Kind für eine Mutter alles. Doch diese werdende Mutter zeigt sich selber an, beschuldigt sich selber ohne Zeugen.

Als der Prophet s.s. sie verweist auf spätere Zeit und das nicht nur einmal, insgesamt bis zum 7. Lebensjahr des Kindes, kam die Frau immer wieder um sich beim Propheten anzuzeigen.

Keiner wäre ihr all die Jahre nachgelaufen und hätte drauf bestanden, das sie ihre Strafe bekommt. Doch selber kommt die Frau und das nach so vielen Jahren bis dann endlich die Strafe vollzogen wird.

Was hat diese Frau verstanden, was andere nicht verstehen? „Den Schöpfer“. Sie weiß, das sie ein Gebot gebrochen hat, das Allah da eine Strafe festgelegt hat und das sie mit dieser Sünde nicht in Jenseits, also vor Allah stehen möchte. Deshalb wählte sie diesen Weg, das sie ihre Strafe auf Erden bekommt, aber dafür im Jenseits nicht mehr dafür belangt werden kann.

Von solcher Frau können wir Muslime viel lernen. Die Liebe zu ihren Schöpfer, das Bewusstsein in sich zu Tragen, von Allah immer gesehen zu werden, egal was man macht.

Nichtmuslime tun sich schwer das zu verstehen und nehmen meist sowas nur her um auf den islam kritisch zeigen zu können. Doch der Inhalt will uns was anderes sagen.

Für Ehebruch braucht man 4 Zeugen im islam, danach kommt nicht die Steinigung, das war nämlich das Gesetz Mose, dann kommen 100 Streiche.

Sura 24 vers 3: „Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und lasst nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen.“

5 Und diejenigen, die züchtige Frauen verleumden, jedoch nicht vier Zeugen beibringen – geißelt sie mit achtzig Streichen und lasset ihre Aussage niemals gelten, denn sie sind es, die ruchlose Frevler sind, außer jenen, die hernach bereuen und sich bessern; denn wahrlich, Allah ist allvergebend, barmherzig.
Und jene, die ihre Gattinnen verleumden und keine Zeugen haben außer sich selber – die Aussage eines Mannes allein von solchen Leuten soll (genügen), wenn er viermal im Namen Allahs Zeugenschaft leistet, dass er zweifelsohne die Wahrheit redet;
und (sein) fünfter (Eid) soll sein, dass der Fluch Allahs auf ihm sein möge, falls er ein Lügner ist.
Von ihr aber soll es die Strafe abwenden, wenn sie viermal im Namen Allahs Zeugenschaft leistet, dass er ein Lügner ist.
Und (ihr) fünfter (Eid) soll sein, dass Allahs Zorn auf ihr sein möge, falls er die Wahrheit redet.
Wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch und (wäre es nicht) dass Allah vielvergebend, allweise ist (ihr wäret verloren gewesen).
Diejenigen, welche die große Lüge vorbrachten, sind eine Gruppe unter euch. Glaubt nicht, es sei ein Übel für euch; im Gegenteil, es ist euch zum Guten. Jedem von ihnen soll die Vergeltung für die Sünde, die er begangen hat; und der unter ihnen, der den Hauptanteil daran hatte, soll eine schwere Strafe erleiden.
Warum dachten die gläubigen Männer und Frauen, als ihr es hörtet, nicht Gutes von ihren eigenen Leuten und sprachen: „Das ist eine offenkundige Lüge.“?
Warum brachten sie nicht vier Zeugen dafür? Da sie keine Zeugen gebracht haben, sind sie es also, die vor Allah die Lügner sind.
Wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch, hienieden und im Jenseits, eine schwere Strafe hätte euch getroffen für das, worin ihr euch einließet.

Sura 24- vers 5 bis 15.

Ja und Aischa hatte ihr Eheschließung auf papieren mit 11 aber das sie ins Haus des Prophet zog erst mit Beginn der Menstruation, mit 14 oder so. Aber es ist sicher, weil eine islamische Ehe also das die Frau zu Ihrem Ehemann zieht erst nach der Menstruation.

Auch das Gesetz der Verschleirung gilt erst nach eintreten der Menstruation für muslimische Frauen.

Aber ich habe diese Hadith mit Khalid das erste Mal hier gelesen, ich weiß nicht ob sie stimmt, aber ich vermute nicht,weil Steinigung ist im islam nicht vorgeschrieben.

Hallo deniz69
Dieser Hadith ist 100% richtig ,im bezug auf islamischen büchern .wer sündet muss sterben ,keine vergebung .
Du kannst auch in islamischen büchern selber lesen wie Sahih moslim und sahih bukahrie (,Beide bücher sind heilig nach dem koran . )beide lauten vom einen affe und einer affen-(frau) beide sind gesündet im islam absicht .wie die Frau . Er sagte (Mohammad) der affe und die affe mussen geschteinigt werden .
stell dir vor -sie sind Tiere

Zu der Frage ob unser Prophet eine 11Jährige geheiratet hat kann ich dir sagen: „Nein!“

Diese Frage hab ich vor kurzem gestellt bekommen, aus diesem Grund, kenne ich die Antwort!

Hierzu gibt es einige Hadithe woraus es deutlich wird! Dazu gibt es in den nächsten Tagen eine ausführliche auf www.fragenandenislam.com
Ich denke das die Antwort in den nächsten Tagen online steht! Vesselam

Zu der Frage ob unser Prophet eine 11Jährige geheiratet hat kann ich dir sagen: „Nein!“

Diese Frage hab ich vor kurzem gestellt bekommen, aus diesem Grund, kenne ich die Antwort!

Hierzu gibt es einige Hadithe woraus es deutlich wird! Dazu gibt es in den nächsten Tagen eine ausführliche auf www.fragenandenislam.com
Ich denke das die Antwort in den nächsten Tagen online steht! Vesselam