Uiii, das ist jetzt aber böse
Ja, das soll es auch sein, denn das ist genau der Ursprung dieser hirnrissigen Ideologie.
Sie wird von diesen perversen Priestern zwar mit dem Islam begründet, geht aber im Ursprung auf den Wechsel vom Matriarchat zum Patriarchat zurück.
Komischerweise „örgern“ sich viele hierzulande nur darüber, wenn sowas bei den Mullahs, Erdogan oder den Taliban passiert. Wagt hierzulande jemand öffentlich Kritik zu üben, wird mancherorts wegen „rassistischer“ Beleidigung ermittelt. Wenn man -freilich ohne Schmähkritik- darauf aufmerksam macht, dass „religiöse“ Kopftücher hier ein falsches Rollenbild propagieren und man für Kinder kein falsches Vorbild abgeben sollte, wird das ja kaum zutreffen . Ich weiß nicht einmal, wo dieser Tatbestand im StGB definiert sein soll.
Im Grunde ist der der Kopftuch-Scheiss nichts anderes als sie frühere FDP-Politikerin Koch-Merin beschreibt:
Frauen, so Koch-Mehrin im Funke-Podcast, fragen sich automatisch: „Wo kann ich abends entlang gehen? Nehme ich ein zweites Paar Schuhe mit, um schneller rennen zu können?“ Die Konsequenz könne nicht sein, dass Frauen sich anders anziehen oder nicht allein ausgehen. „So machen wir aus Frauen Menschen Zweiter Klasse.“ Beim Treffen mit Kubicki, so stellt Koch-Mehrin klar, habe sie sich „an keiner Stelle bedroht gefühlt“.
Kubicki mag ein komisches Frauenbild haben. Aber es kann weder hier noch im Iran geduldet werden, dass sich Frauen mit Kopftuch und besseren Laufschuhen durch die Stadt bewegen müssen.
Einer der mutmaßlichen Drahtzieher des Ehrenmordes an der Schwester Maryam H. (Abtransport zum Verscharren im Rollkoffer) hat sich jetzt selbst gerichtet.
Weil sie ihr Kopftuch ablegte und selbstbestimmt lebte, wurde die Afghanin Maryam H. (34) von einem ihrer Brüder ermordet. Jetzt nahm sich ihr ältester Bruder im Knast das Leben.
Die Trauer hält sich in Grenzen.
Wenigstens wird jetzt die iranische Sittenpolizei aufgelöst. Mir wurde ja schlecht bei den Archivaufnahmen in den Nachrichten, wo bärtige Grobiane und sogar Frauen, die in ihrer islamistischen Tracht wie schwarze Sonnenschirme aussahen, junge Mädchen in Fahrzeuge zogen.
Das sind verfrühte Hoffnungen!
Wahrscheinlich ist es nur ein Trick um vor dem angekündigten Generalstreik den Dampf aus dem Kessel zu lassen.
Die Gesetze ändern sich nicht. Die iranische Führung sagte selbst, dass die Regeln per Video auf den Straßen kontrolliert und entsprechend eingegriffen würde.
Ich halte es für möglich, dass das alles in einem großen Blutbad endet – mit welchem Ergebnis ist schwer vorherzusagen. Entweder verschwindet das Mullahregime oder es wird noch wesentlich schlimmer und restriktiver.
Warum „sogar“?
Frauen sind in der Regel gegen andere Frauen in solchen Situationen wesentlich rigoroser als Männer. Ich kenne einige Frauen, die genau aus diesem Grund ungern zu einer Frauenärztin gehen. Gut sie können die Frauen natürlich schlecht vergewaltigen (gemeint sind hier nicht die Frauenärztinnen sondern die schwarzen iranischen Vögel) aber an Bösartigkeit und Fanatismus können sie jederzeit mithalten.