Islam - Paradiesvorstellungen !?

Hallo zusammen , das hier ist meine erste Frage deshalb bitte ich um Verständnis :smile:

Also ich frage mich des Öfteren was es mit den 72 Jungfrauen auf sich hat! Ich persönlich bin Christ aber interessiere mich auch sehr für andere Religionen !

Nun Dan Beginne ich mal…

Hier einmal ein Zitat! Von einer anderen Website wodurch ja bestätigt wird das es Jungfrauen geben soll… Laut Koran:


„Allahs Segen für den Märtyrer ist sechsfach: … 5) Er wird 72 Paradies-Frauen heiraten“ … (Jami Tirmidhi [Online-Ausgabe] 25-Book of Merits of Jhihad, Chapter 25, Hadith 1669 - Reward for the Martyr)

„Man hörte den Propheten Mohammed sagen: ‚Der kleinste Lohn für die Menschen im Paradies ist eine Wohnung mit 80.000 Sklaven und 72 Frauen, die von einer Kuppel gekrönt itst, die mit Perlen, Aquamarinen und Rubinen bestückt ist, und die so breit ist, daß sie von Jabiyyah (Damaskus) nach Sana’a (Jemen) reicht‘.“ (Jami Tirmidhi [Online-Ausgabe] - 41-Book on Paradise, Chapter 23, Hadith 2571 - Blessings for the humblest in Paradise)
Aufgrund dieser und ähnlicher Paradies-Zitate bekommt der Leser den Eindruck, daß alle menschlichen Wünsche der Männer in Erfüllung gehen werden.
In wenigen Suren wird auch von muslimischen Frauen gesprochen, denen der Zugang zum Paradies in Aussicht gestellt wird.

So und Jetzt zu Frage :

Wen jedem Gehorsamen Mann 72 Jungfrauen zustehen warum sprengen die sich Dan drüben ( nah Ost ) nicht alle weg und bekommen ihre Jungfrauen ? Weil ich denke das sie es wen Dan für einen guten Zweck machen müssten. Sprich die Ungläubigen ( der Heilige krieg ) zu töten! Also fliegen die Salafisten usw nach U.S.A oder Deutschland und Bomben sich einfach mal weg. Und Dan bekommen sie 72 Jungfrauen!!! hmmm versteh ich nicht !!

Nun zur eigentlichen Frage :
WARUM hat sich Dan Osama Bin Laden Nicht in die. Luft gesprengt um seinen Frieden und seine Jungfrauen zu bekommen. Er wäre ja BLÖD gewesen wen er sich lieber ein paar Jahre in irgend einem Bunker versteckt … Um auszuharen ? Finde ich komisch!
Eigentlich müsste es ja keine Salafisten mehr geben weil sie alle ihre Jungfrauen haben wollen…

Klar es wäre das gleiche wie beim Christen ab dem Tod das Paradies aber … Wobei ja bei den Salafisten das Paradies auch beim Selbstmord für einen GUTEN ZWECK das Paradies wartet ?? Wäre Super wen da jemand ein paar gute Antworten hätte :wink:

Entschuldigt für die Fehler !!!

Mit freundlichen Grüßen! Nick J.W

Hallo,
du hast das schon richtig erkannt: wenn die Zitate korrekt wären und nicht einfach nur Fehlübersetzungen und - interpretationen, würden das wohl alle machen. Da die Zahl der Idioten sich Gott sei Dank in Grenzen hält und diese die Religion lediglich als Deckmantel ihrer eigenen Machtinteressen nutzen, ist dem nicht so.
Leider wird viel Blödsinn erzählt, viel aus dem Zusammenhang gerissen und viel falsch übersetzt.
Das Thema bzw die Zitate zu belegen und zu widerlegen, würde mich etwas Zeit kosten, falls du an Details interessiert bist.
Fürs erste solltest du dich von diversen Onlineforen lieber fernhalten, da gibt es zu viel Müll - wenn man sich nicht auskennt, ist es unmöglich, die Spreu von der Saat zu trennen.
Ich hoffe, ich konnte dir für den Anfang deine Frage beantworten.
Lieben Gruß,
Nadine

Vielen dank für die schnelle Antwort :smile: ja es ist ein Thema was mich interessiert im allgemeinen bin ich sehr an den Weltreligionen interessiert, nur leider ist da einiges unschlüssig würde gerne mehr von dir höheren :wink:

Vielen dank, Nick

Hallo,

es gibt keinen Koranvers, in welchem explizit „Selbstmord für einen guten Zweck“ legitimiert wird. Dafür gibt es einen Vers, der Selbstmord verbietet.

Das mit den 72 Jungfrauen steht ebenfalls so nicht im Koran, sondern dies ist eine dem Propheten zugeschriebene Überlieferung, deren Authenzität fraglich ist.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Lieber Nick,

zunächst einmal der Versuch einer Antwort auf die Frage nach den Salafisten.
Sie wollen nach dem Koran und der Sharia handeln und die Welt unter die Herrschaft des Islam bringen. Ich glaube kaum, daß sie bei ihrem Vorhaben zuerst an die 72 Jungfrauen im Pardies denken.
Was die Jungfrauen angeht: Es fällt mir auf, daß offensichtlich nur die Männer belohnt werden sollen. Dabei wird an ihre menschlichen Bedürfnisse appelliert, um sie für den äußersten Einsatz für die Ziele des Islam zu motivieren.Der Märtyrertod ist übrigens der einzige Weg, der sicher ins Paradies führt. Ansonsten weiß der Muslim zeitlebens nicht, ob Allah bei der Abwägung der guten und bösen Taten den Weg ins Paradies öffnet.
Anders bei dem Gott der Christen: Wer Jesus, seinen Sohn, im Glauben als seinen ganz persönlichen Retter und Heiland annimmt, wird in der Ewigkeit bei Gott sein. So sagt es die Bibel.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Freundliche Grüße

homap

Vielen dank für die Antwort… Man lernt ja nie aus .

Hallo,

also ein Märtyrer wird man nicht durch ein Selbstmordattentat - dies ist ein Fehlglaube. Selbstmord ist im Islam verboten. Ein Märtyrer wird man, wenn man zur Verteidigung im Krieg stirbt. Es gibt leider einige „Muslime“, die dies nicht so verstehen, die sich von Wahabiten oder evtl. auch Salafiten zu anderem haben überreden lassen.

Dies ist auch der Hauptgrund, warum sich „da drüben“ nicht alle in die Luft sprengen.

Osama Bin Laden gehörte zu den Wahabiten, die Selbstmordattentate als Märtyrertum ansehen. Wahrscheinlich hat er sich als zu wichtiges Oberhaupt - Führer angesehen, ohne den der Kampf gegen die Ungläubigen nicht mehr funkionieren würde.

Genau können wir das aber natürlich nicht wissen.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben,

Flagge

Ich schau mal nach meinen Unterlagen. Hab nur viel Arbeit und bin bei längeren Antworten langsam. Sonst kann man auch gerne mal telefonieren und ich beantworte was ich weiß oder schau, wo Antworten zu finden sind.

Lg!

Hallo,
deine Frage zielt nicht darauf ab, etwas über den Islam zu lernen, sondern nur zu provizieren.

Deshalb suchen Sie sich bitte Leute die ihre Spiele auch spielen wollen.

Ein schönen Tag noch.

Das ist einzig und allein ihre Meinung! Ich persönlich interessiere mich sehr für die Welt Religionen …

Wen sie Finden es ein Provokation, wen ich fragen zu Themen habe die ich nicht verstehe, Dan verstehe ich sie nicht tut mir leid…

Anscheinend wurde die These über den Islam durch ihre Aussage bestätigt ! Vielen dank für ihr Gespräch !

Hallo Nick,

zunächst: deine Zitate sind von einem Hadith - nicht aus dem Koran. Sie sind also nicht göttlichen Ursprungs, sondern „nur“ Aussprüche des Propheten. Daher sind sie für die Gläubigen nicht so unumstößlich gültig.

Im Grunde sind es zwei Fragen, die du stellst:

  1. Was hat es mit diesen (72) Jungfrauen auf sich?
  2. Was treibt die Selbstmordattentäter zu ihrerm Tun?

Zu 1.
Über das Wesen der „Huri“ gibt es eine gute Zusammenfassung auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Huri
Wie in allen alten heiligen Texten muss auch hier von einem Wahrbild ausgegangen werden. Sehr kurz gefasst ist es in etwa so zu verstehen: Wer gottgefällig lebt, wird nach dem Tode von vielen erfreulichen Wesen umgeben sein.

Auch zum Wesen des Märtyrertums ist zu bedenken, dass zu Mohammeds Zeiten seine Anhänger verfolgt und getötet wurden. So für seinen Glauben zu sterben gilt auch im Christentum als Märtyrertod und führte zur Erhebung in den Heiligenstand.
Was heute als Märtyrertat für den Islam bezeichnet wird, ist doch etwas völlig anderes und wird daher von falst allen Gläubigen streng abgelehnt.

zu 2.
Was treibt Menschen dazu, etwas so Menschenverachtendes zu tun?

Diese Frage hat mit dem Islam eigentlich nichts zu tun.
Vor 70 Jahren haben Tausende junge Deutsche Vergleichbares oder viel Schlimmeres getan: gemordet und ihr Leben geopfert - und das sogar, obwohl sie nicht auf Belohnung im Jenseits hofften, einfach für so Abstrakte Ideen wie „Volk und Vaterland“ oder die „Herrenrasse“.
Seither wiederholt es sich überall in verschiedensten Formen: die Verführung zum Unmenschlichen - egal ob bei den Taliban oder den roten Khmer, im Kongo oder in Nordkorea.

Auf Spiegel-online war kürzlich ein Artikel darüber, dass der Mensch nicht durch Autoritätsgehorsam allein zu dieser Art des Bösen verführt werden kann. Das Wesentliche ist, dass das Böse für das Gute erklärt wird:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologe…
Der reine Intellekt kann sich für alles Argumente finden, egal wie schwachsinnig es in Wirklichkeit ist.
Bei so Besessenen wird man schwerlich gesunden Menschenvestand finden.
Ob Salafisten oder NSU, es ist ganz das selbe…

Der wahre Islam ruft nicht zu solchem Wahnsinn auf.
Terrorismus hat also mit dem Islam und seinen Paradisesbildern nichts zu tun

Ich hoffe, dass das ein bisschen weiterhilft…

viele Grüße

Cordula

Vielen vielen dank für diese ausführliche Antwort. Nun weis man wenigstens den Unterschied. Und nochmals vielen dank für die Aufklärung.

Hallo Nick,

ich habe dir 2 links geschickt, die deine Frage gut beantworten können. Dies, weil ich leider im Moment wenig Zeit habe, intensiv zu antworten. Ich hoffe, es wird dir weiter helfen.
Was die ergänzenden Fragen deinerseits angeht, so akzeptiere bitte, dass ich da nicht näher drauf eingehe. Ich entnehme nämlich aus der Fragestellung, dass du nur provozieren willst und eigentlich nicht auf eine ehrliche Diskussion aus bist.

Viele Grüße
Miriam

Entschuldige, ich habe die links vergessen:

http://antikezukunft.de/2011/01/24/bekommen-manner-j…

http://www.fragenzumislam.de/?p=100

Miriam