Hallo.
Ultra hat berechtigterweise darauf hingewiesen, dass das
Gewaltpotential bei Islamisten - milde ausgedrückt - erheblich
größer ist als bei christlichen Fundis.
Und worauf sollen diesen ganzen Hinweise hier beruhen?
Was hat diese objektive Information denn bitte mit „Lager“ zu tun?
Welche objektive Information? Er hat bestritten, dass es christliche Ausbildingslager für den Krieg, was objektiv gesehen, schlicht falsch ist, da diese Lager bestehen.
Mehr als
argumentationslose Rhetorik im Telegrammstil ist bei dir
eigentich nie zu lesen.
Ach, habe ich irgend welche Fakten und Quellenangaben überlesen?
Was ich damit sagen will, ist, man sollte die tatsächlichen
Dimensionen nicht außer Acht lassen.Und diese sind? Ich meine, wieviele Tote hat es durch
"Moslemfundi"s in Deutschland gegeben und wieviele durch
andere Extremisten? Und bezogen auf Gesamtzahlen, wo sind hier
dann die Dimensionen?Seltsames ´Argument´, wenn man bedenkt, dass in Israel allein
von 2000 bis 2003 1400 Zivilisten das Opfer von 27
Selbstmordanschlägen wurden (200 tot, 1200 z.T. sehr schwer
verletzt). Praktisch alle Attentäter waren durch den Lohn des
islamischen Paradieses motiviert, laut Hadith 1669 (wenn ich
recht informiert bin) auch durch die Versprechung der
berühmt-berüchtigten „72 Jungfrauen“, die ja ohnehin im
Paradies jeden Mann erwarten (trotz fragwürdiger Übersetzung).
Fakten? Analyze? Sicherlich nicht, wenn hier Vorurteile zum Besten gegeben werden. So sind die meisten Attentäter in Israel nämlich gerade nicht islamistisch motiviert. Daran ändert sich nichts, dass die Islamisten von der Hamas diese so verklären (siehe u.a. www.biu.ac.il/Besa/MSPS70.pdf).
Und wer hier Freiheitskampf mit dem Islam verwechselt, braucht mir sicherlich keine Argumentationslosigkeit vorwerfen.
Also: Naher Osten - böser Islam, Europa - guter Islam?
Nein, meine Argumentation ist, dass man hier differenzieren, analyzieren muss und sich an Fakten und wissenschaftliche Daten und Untersuchungen halten sollte und nicht an wilde Spekulationen.
Oder
wie ist deine allein an Opferzahlen sich orientierende
Rechnung? Was ist denn nun mit den zahlreichen Gewaltaufrufen
und Schimpfreden gegen Ungläubige im Koran? Kannst du mal eine
Silbe dazu sagen?
Warum sollte ich? Ich kenne diese Argumentation, diese Verleumdungen nur zu git. Da interpretiert jemand einen (religiösen) Text und legt ihn so aus, dass er damit dem betreffenden Gläubigen eine bestimmte Haltung unterstellen kann. Jahrhundertelang mussten die Juden damit leben und leiden.
Wer es hier redlich meint, der geht hier ganz anders vor. Hier müssten die Auslagen im Islam selbst herangezogen werden, verschiedene Gruppierungen differenziert werden usw. Davon sehen ich hier in der Diskussion aber wieder einmal nichts.
Darum halte ich dieses Thema für nichts anderes als Hetze mit dem Deckmantel vorgegebener Wissenschaftlichkeit.
Gruss,
Eli