Islamistische Anschlagspläne in Wien

Die Partystimmung gibt es auch beim CSD - trotzdem gab es dort noch keine größeren islamistischen Anschläge.

Im Islam wird Starkult als Götzenverehrung betrachtet, weshalb Konzerte ein extra prominentes Ziel sind.

Welchen Islam meinst Du konkret und wo kann man dazu etwas nachlesen?

Wie Du richtig angemerkt hast, gibt es nicht „den Islam“ sondern wie auch bei anderen Weltreligionen wird der Glaube auf verschiedene Arten ausgelebt und Gebote bzw. Verbote werden auf verschiedene Arten begründet.

Also können wir die Aussage

einfach ignorieren.

1 Like

Du brauchst doch nur nochmal den Artikel zu lesen:

Die genauen Beweggründe der mutmaßlichen Terroristen sind zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Sie sind mit 19 beziehungsweise 17 Jahren im besten Instagram-Alter. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie mit dem Anschlag die Strukturen der sozialen Medien ausnutzen wollten. Sie wussten, dass das Lichtermeer der Smartphones sich auf ihren Anschlag gerichtet hätte und die Terrorfolgen milliardenfach verbreitet worden wären.

Diesen Effekt hätte beispielsweise ein Terrorakt gegen eine Synagoge nie erreicht. Ein weiteres Motiv liegt ebenso nahe: Zum Islamismus gesellt sich fast notwendig Frauenhass und da „passt“ ein Anschlag auf Taylor Swift besser als einer auf Coldplay, die später im Sommer das Wiener Ernst-Happel-Stadion füllen sollen.

Frauenhass gehört wahrscheinlich auch dazu.

Du darfst gerne alles was irgendjemand schreibt ignorieren…

Viele Aussagen über den Islam geben eben nur die Interpretation einiger Muslime wieder weil eine Weltreligion so divers ist wie die Menschen die ihr angehören.

Naja, Du schreibst etwas hin, was Du anschließend selber widerlegst. Damit ist der Fall doch erledigt.

Dass irgendein Islamist die Veranstaltungen für Götzendienst hält, bestreite ich nicht, nur ist das eben nicht die Sichtweise „des Islams“ (den es in der Tat nicht gibt) noch eines wesentlichen Teils der Muslime.

http://www.eslam.de/begriffe/g/goetzen.htm

Heutige Götzen spiegeln sich eher in Begriffen wie freier Materialismus, Macht, Geschlechtsidentität, Kapitalismus, Selbstverwirklichung und ähnlichen Begriffen wieder, die den Menschen durch sich widersprechende Ziele weg von der zum Glück führenden Einheit [tauhid] verirren sollen. Einige dieser Götzen haben auch irdische Symbole wie die Freiheitsstatue oder die Regenbogenflagge. Alle Götzen führen weg vom Sinn des Lebens.

Da passt doch Starkult gut rein.

Und die Freiheitsstatue und die Regenbogenflagge passen der Enzyklopädie des Islams auch nicht in den Kram. Überrascht wird keiner sein.

Was hat irgendetwas davon mit einem Popkonzert, der betreffenden Sängerin oder deren Fans zu tun?

Ja, klar. Wer kennt sie nicht, die singende Freiheitsstatue.

1 Like

Irgendwie ist mir entgangen, daß irgend ein Mullah eine Fatwa gegen Umm Kulthum erlassen hätte…

3 Like

Netter Versuch. Da steht halt kein Wort darüber, wieso Österreich als Land für das Attentat gewählt wurde. Also bitte:

Taylor Swift könnte ein irdisches Symbol für eine moderne emanzipierte Frau sein.

Hää? Wenn die Täter in England wohnen würden, hätten sie halt da die Mädchen beim Konzert überrollt, niedergemetzelt und in die Luft gesprengt.

…und verätzt.

Keine Außerirdische? OK, wenn Du meinst.

Das ist genau das, was ich dir seit drei Tagen sage. Schön, dass wir uns einig sind, dass dein „hat sich ein Land ausgesucht“ Schwachsinn war. Geht doch.

„#schleichdiduoaschloch“ passt eigentlich auch immer noch.

Erstaunlich, wie du es noch jedes Mal schaffst, die selber argumentativ ein Bein zu stellen. Dabei gäbe es ein ganz einfaches Rezept: Lesen -> Denken-> Posten. Probier’s mal :upside_down_face:

Toll, wie du dich freust, dass der teufliche Plan dieser islamistischen Arschlöcher in deiner Stadt gescheitert ist.