Islamistische Anschlagspläne in Wien

Hallo,
mit viel Glück wurde ein muslimischer Terroranschlag in Wien verhindert.
Was hassen diese fiesen Typen an der Freude, der Ausgelassenheit der vielen weiblichen Fans, die zu den Swift-Konzerten strömen, um dort lachen und tanzen zu können?
Das Schlimme ist, dass wir hier so sehr von der Aufklärung anderer Nachrichtendienste abhängig sind. Auch in D.
Was ist, wenn sowas (vielleicht unter Trump) mal wegfiele? Wieviele „Schläfer“ werden hier nur darauf lauern?

Beste Grüße
Rakete

Genau das: weil sie das hassen. Aus dem gleichen Grunde - also Hass - töteten die Mitglieder der RAF US-Soldaten, Politiker und Wirtschaftsvertreter, aus dem gleichen Grunde mordete Omar Mateen in Orlando und aus dem gleichen Grund wurden die ausländerfeindlichen Anschläge in Mölln und Solingen begangen.

Wobei man natürlich fragen muss, woher der Hass kommt und da fallen mir als erstes Angst, Dummheit und Intoleranz ein.

Ich schätze, dass sie sich ein Land mit freien Menschen ausgesucht haben, wo sie mit iher Koranideologie bei jungen Frauen nichts auf die Kette kriegen. Es kommen ja ganz überwiegend Männer, die mit der Kultur nichts anfangen können. Frauen unter Bettlaken mit Sehschlitzen waren offenbar leichter zu kontrollieren als selbstbewusste, geschminkte Mädchen in Miniröcken und mit unbedeckten Haaren, die Taylor Swift zum Idol haben.

Vielleicht ist nicht viel mehr dahinter: Junge, isolierte Männer sehen eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau und eine Glamour-Welt, zu der sie – so vermuten sie wohl – niemals Zugang haben werden. Also hassen sie diese Frau und deren Fans.

Ihnen gegenüber kann ein zauselbärtiger IS-Führer, dem die sexuelle Frustration einen irren Blick ins Gesicht gemeißelt hat – der leicht mit spiritueller Verzückung verwechselt werden kann – plötzlich attraktiv erscheinen. Ob der unscheinbare, österreichische Staatsbürger aus dem niederösterreichischen Ternitz sich bei seiner Online-Radikalisierung noch zusätzlich in Koran-Suren vertieft hat? Das werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Dir fällt es vielleicht nicht auf, aber mit Deiner undifferenzierten Abneigung in Bezug auf Muslime, Migranten und Ausländer unterscheidet Dich im Grunde nur die Gewaltbereitschaft von den Personen, deren Denkweisen, Einstellungen und Handlungen Du hier immer wieder anführst, um von Einzelpersonen auf hunderte Millionen Menschen zu schließen.

Das wäre genauso, als wenn man von Deinen Meinungsäußerungen darauf schließen würde, dass alle Deutschen Rassisten sind, die vor lauter

jeden ablehnen, der eine andere Herkunft, Hautfarbe oder Religion hat als sie selbst.

2 Like

Bei dem Anschlag waren ja auch Österreicher beteiligt. Ja, die islamische Ideologie spielt auch eine Rolle.
Wenn jemand mit einer Bombe, Stichwaffen und einem Auto in einem konkreten Fall Swiffty-Fans zerfetzen will, betrachten wir genau diesen Fall.
Was bringt ein Whataboutismus „Ja aber es gibt auch andere extremistische Wahnsinnige“?
Na klar wird in deinen Beispielen auch sexuelle Frustration eine wichtige Rolle spielen. Gerade bei

Komisch. Gerade eben war das der wesentliche Grund:

Der Punkt ist, dass es ein wesentlicher Grund solcher Anschläge Hass ist, der sich aus

gegenüber dem anderen, dem fremden und dem unverstandenen speist - also Hautfarbe, Herkunft, Religion, Sexualität usw.

Was für ein grenzenloser Schwachsinn. Der Hauptverdächtige hat sich das Land ausgesucht, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Laut Zeugen hat er sich binnen Wochen radikalisiert und dann dieses Attentat geplant. Es genau das Ganze mit Flüchtlingen zu tun haben soll, verstehst auch nur du.

1 Like

Worin besteht der Unterschied zwischen Flüchtlingen und sonstigen Migranten? So rein qualitativ, meine ich. Ist die Güte und Beschaffenheit von der Geschwindigkeit abhängig, in der sie oder deren Groß- und Väter ihr Land bzw. das ihrer Groß- und Väter verließen?

Ist , was länger als 3 Woche dauert, keine Flucht mehr, sondern mehr so ne Art Einwanderung?

Naja, das wurde ja schon so ein bisschen definiert:

Der Hauptunterschied dürfte wohl bei den Gründen liegen, deretwegen die Heimat verlassen wurde. Außerdem haben viele Flüchtlinge das Recht, bei uns Schutz zu suchen. Das ist bei sonstigen Migranten eher nie der Fall.

Jemanden, der in Österreich geboren und aufgewachsen ist, würde ich aber weder Flüchtling noch Migrant nennen.

1 Like

Niemand hätte sie gehindert, in ein islamisches Land zu ziehen, wo die jungen Frauen eher ihren Ansprüchen entsprechen und nicht freizügig zu harmloser Popmusik tanzen wollen.
Nein, man wollte die Frauen hier bestrafen.

Das ist ja auch nichts neues:

Hab ich was anderes gesagt bzw. zitiert?

Es waren übrigens auch Täter beteiligt, die keine österreichischen Staatsbürger sind.
Bei Islamisten, die sich lieber Hasspredigern und Parallelgesellschaften angeschlossen haben (ob nun spontan oder von Anfang an) spielt die Staatsbürgerschaft kaum eine Rolle.

Aber du sorgst dich ja ohnehin mehr um deutsche Täter, die es (wohl überwiegend mit Geldstrafen) auf Platz 1 eurer Kriminalitätsstatistik von Vorarlberg und Tirol schaffen.

Ah, nun also der nächste Shit-Move. Nachdem sich bei den beiden Dir bekannten Konzertattentätern herausstellte, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelte, sondern um Menschen, die in Österreich bzw. Großbritannien geboren wurden und aufgewachsen sind, verlegst Du Dich kurzerhand darauf, dass alle, die Anschläge planen oder irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden sind, einfach in islamische Länder ausreisen sollen, aus denen ihre Eltern geflohen sind.

Du bist nun nur einen einzigen Schritt von dieser Remigrations-Geschichte entfernt.

Ja:

Gerne nochmals: Er hat sich das Land ausgesucht, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Dein Satz ist Schwachsinn.

Also alles reiner Zufall …
Z.B. dass die Betreffenden Migrationshintergrund haben und IS-Treueschwüre geleistet haben :thinking:

Momentan wird es ja (von den Anwälten) so dargestellt, dass es nur „dumme Jungenstreiche“ wären. Sie seien „unreif“ und wollten nur cool sein.
Deswegen baut man Bomben und lässt dafür hochexplosives Material beim ehemaligen Arbeitgeber mitgehen? Man hat zuhause Macheten und gewisse Messer?

Bevor du wieder dein übliches Spielchen abziehst: Stimmt du dieser Aussage zu:

?

Wir haben keinen Zaum um Europa herum. Diese armen, armen hier geborenen und aufgewachsenen Terrorjünger dürfen gerne Land gewinnen. Das steht auch jedem dieser Jihadisten und Antisemiten frei
Jemen, Pakistan. Vielleicht finden sie ein islamisches Land, das sie aufnimnt. Da sind sicherlich auch die Frauen demütiger.

Nichts von diesem Geseier hat auch nur ansatzweise mit deiner obigen Behauptung zu tun. Wenn du selber nichts mehr davon wissen willst, sag es einfach. Man muss nicht immer jeden Schwachsinn bis aufs Letzte verteidigen.

Ob es nun Reichsbürger oder hier geborene Islamisten bzw. die einen Pass haben. Wer unseren Staat deligitimiert, soll sich verpissen und nicht versuchen, unser Länder zu destabilisieren.

Bla bla bla…

Es ging um den Schwachsinn, den du bezüglich der Gründe für ein Attentat in Österreich von dir gegeben hast:

Es gilt weiterhin