Islamistischer Terror: Wo bleibt der Aufstand der anständigen Muslime?

Die sind doch nicht blöd und machen sich nicht auch noch/zusätzlich zur Zielscheibe dieser Idioten. Außerdem gibt es da wohl niemanden, der die Busfahrten usw. zahlt oder Beförderungstopps bei Nichtteilnahme in Aussicht stellt.

Hallo Franzi,

Du kannst hier schreiben, was Du willst, Du wirst den Oberempörern nur ein höhnisches Lachen entlocken. Nur diese von tiefster christlicher Ethik geprägten Mitbürger sollten darüber entscheiden, in welcher Weise sich die anständigen Muslime nach Attentaten zu verhalten haben. Geht es eigentlich noch arroganter?

Jeder Terroranschlag ist Bestätigung eines mehr als naiven Weltbildes. Für manchen anständigen Deutschen gibt es deshalb nicht genug Anschläge. Offensichtlich werden Anschlägen von manchen so sehr herbeigesehnt, dass ein Deutscher solche Attentate selbst ausführen wollte, um sie dann den islamischen Terroristen in die Schuhe zu schieben.

Natürlich hat der Islam ein Problem. Aber er hat kein Patent darauf. Das Christentum hatte bereits ein Ähnliches. Dieses Problem wird gelöst werden. Und zwar weltweit. Von allen anständigen Menschen. Das wird dauern. Aber es wird zuletzt gelingen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

ich sehe das immer noch gründlich anders. Wir haben in Deutschland ein Demonstrationsrecht aber - aus guten Gründen - keine Demonstrationspflicht. Mir reicht es, wenn jemand sich an Gewalttaten nicht beteiligt und - im akuten Fall vor Ort - Polizei und oder Rettungsdienst alarmiert, vielleicht sogar darüber hinaus im Rahmen der eigenen Möglichkeiten selbst Hilfe oder Beistand leistet. Die ständige Aufforderung, sich gefälligst gegen dieses oder jenes öffentlich zu bekennen, nervt gewaltig.

FG myrtillus

1 Like

Damit sind die bürgerkriegsähnlichen Zustände in AFG für Zivilisten mehr als halb so gefährlich wie der dortige Strassenverkehr :scream: . Kein Wunder, dass die Linkspartei in ihrem Wahlprogramm ein „Bleiberecht für Alle“ fordert.

1 Like

Die Imame der muslimischen Gemeinden Großbritanniens verweigern den Attentätern das Begräbnis…

mach`s lieber nicht, die glauben das auch noch!!

1 Like

Dir?!

Franz

So titelten einige Blätter falsch.

Allerdings sind 130 Imame nicht einmal ansatzweise die Gesamtheit der Imame in GB, sondern im einstelligen Prozentbereich und dabei noch niedrig, falls nicht nur die offiziell registrierten Moscheen berücksichtigt werden, sondern auch die Gebäude, die man in D als Hinterhofmoscheen bezeichnen würde.

1 Like

„Hatte“ ist das Stichwort. Da Christentum scheint sich allerdings weiterentwickelt zu haben. Der Islam hat diese „probleme“ immer noch.
Gruß
rakete

1 Like

Aber was hält sie davon ab, mal selbst auf diese Idee zu kommen?
Es ist diese Art von Gleichgültigkeit, die nervt. Wenn nichts bei rausspringt, sieht man wenig Anlass, sich für etwas zu engagieren. Aber für Erdogan wird kräftig demonstriert und wenn mal wieder einer doofe Mohammedkarikaturen zeichnet: dann ist die auch öffentlich zur Schau getragene Empörung groß.
Gruß
rakete

1 Like

Trotzdem ist das immerhin ein mutiges Signal. Die Imame könnten selbst zur Zielscheibe werden.
Guß
rakete

Man mag die Meinung des anderen nicht teilen. Aber deine Behauptung ist absurd. Ich schätze deine Beiträge in gewisser Art. Aber hier haste übertrieben.
Du sagst: das Problem wird gelöst und es wird dauern . Gut und was passiert bis zu diesem Tag?

Darauf ein Gezwitscher eines australischen Imam, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sowohl Islamismus als auch aus ihm entstehenden Terrorismus klipp und klar verdammt. Er wird Dir gefallen

https://mobile.twitter.com/Imamofpeace?max_id=871584790004158463 für den Überblick

https://mobile.twitter.com/Imamofpeace/status/871160861909409792

Und einigen spezielleren Erklärbären hat er auch was mitzuteilen

https://mobile.twitter.com/Imamofpeace/status/871162841750884352

Abu Bakr ist der Chef von ISIS. Wobei es auch die Theorie gibt, dass er nur vorgeschibene Marionette einer Führungsclique wäre.

https://mobile.twitter.com/Imamofpeace/status/871433468130934784

Gruß
vdmaster

2 Like

Bitteschön: https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407.483303.193081554406/10155497842849407/?type=3&theater

Verstehe ich jetzt nicht. Wo ist da ein Relativierungsversuch?

Im Eingangsposting wurde nach deutlichen Stellungnahmen der muslimischen Gemeinschaft verlangt. Die Katze nennt einige Beispiele, die belegen, dass es diese durchaus gab.

Ist aber auch wieder nicht recht, so ist es schwierig, zu diskutieren.

Bufo

Wart ab auf Samstag, Köln mal wieder. Unter Vorsitz der Religionslehrerin zweiter Klasse und selbsternannten Islam"Wissenschaftlerin" Lamya Kaddor werden „Tausende“ Muslime gegen islamistischen Terrorismus demonstrieren. Eine Pseudoveranstaltung wie die Verweigerung eines muslimischen Begräbnis.

Die grundsätzlichen Probleme werden wie in anderen Bereichen nicht einmal angefasst oder massiv bekämpft.

Franz

@raketenbasis

Diese offenbar sehr liberale Tante habe ich gerade auch noch gefunden. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seyran-ates-warum-die-frauenrechtlerin-eine-moschee-gruendet-a-1151177.html

Ich verstehe es immer noch nicht.
Also es gibt Beispiele der Distanzierung von Muslimen. Die werden jetzt aber als „Pseudoveranstaltung“ herabgewürdigt…

Irgendwie ist das schon schwierig. Einerseits wird eine Distanzierung gefordert, andererseits wird festgestelt, dass das nix bringt. Was denn nun?

Ich finde übrigens nicht, dass sich irgendeine Religion oder Staatsangehörige so allgemein von einem Anschlag in ihrem Namen distanzieren muss. ich distanziere mich ja auch nicht, wenn irgendein ein deutscher christlicher Vollhonk meint, in meinem Namen andere umbringen oder verletzen zu müssen.

Und wir sind uns einig, dass die unbestrittenen Probleme mit extremen Islamisten an anderer Stelle angepackt werden müssen.

Bufo

Finde ich erstmal gut. Mal sehen, wieviel kommen.

Gruß
rakete

Distanzierung ist schlecht in diesem Fall. Gefragt ist der aktive Widerstand, man muss sich wehren. Dieser Widerstand könnte darin bestehen, dass man „Verdächtige“ - ich schreibe bewusst nicht Opfer sozialer, familiärer oder gesellschaftlicher Umstände - zu beeinflussen versucht, sich Beratung einholt, gegebenenfalls meldet. Oder von Verbandsseite Integrationsmaßnahmen fördert und in den Moscheen einfordert, am Frauenbild arbeitet, gegen Antisemitismus in den eigenen Reihen arbeitet, Religion als Privatangelegenheit manifestiert, anstelle ominöser Prediger hier staatlich ausgebildete Lehrkräfte in Schulen und Moscheen lehren lässt, usw.

Es gibt viel zu tun, lass es sie anpacken!

Franz