Hallo,
wir hatten das Thema schon mal hier kurz angesprochen. Da der eingewanderte Terror eine „Never ending story“ ist, hat inzwischen ein Kommentator der Welt das Thema aufgegriffen und spricht mir aus der Seele:
Zwischen der islamischen Religion und dem bestialischen Terror soll ein fein säuberlicher Strich gezogen werden. Der Glaube soll unbefleckt bleiben vom Blut der Terroristen, die weltweit in seinem Namen morden.…Denn selbstverständlich ist nicht „der“ Islam schuld – es ist der politisch instrumentalisierte, reaktionäre, extrem radikalisierte Islam, der uns mehr und mehr bedroht. Ein neuartiger, ein islamischer Faschismus. Er ist ähnlich von Sinnen wie jenes radikalisiert-fanatische Christentum des Mittelalters, das Kreuzzüge, Folter und Hexenverbrennungen zu verantworten hat – im Namen und mit dem Segen der katholischen Kirche.…Auch der islamistische Terror von heute hat sein ideologisches Umfeld, das zig Millionen Menschen umfasst. Erinnert sich noch jemand an die Massendemonstrationen von Hunderttausenden in Pakistan, Gaza und anderen Teilen der arabisch-muslimischen Welt nach Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in der dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“, auf denen allein durch den Furor der fanatisierten Massen Dutzende Menschen ums Leben kamen?…Wo bleibt der Aufstand der Anständigen, hier und heute, der anständigen Muslime? Es geht nicht um ein paar Verbandsvertreter am Brandenburger Tor, sondern, bitte schön und wenn es sich denn einrichten ließe, um Tausende auf den Straßen Kreuzbergs und Neuköllns.Wo bleibt in diesem Fall die viel beschworene multikulturelle „Zivilgesellschaft“, die gerade unter massivem Polizeischutz den Karneval der Kulturen gefeiert hat? Wo bleibt jenes „weltoffene, bunte“ Deutschland, das stets gegen die Gefahr von rechts in Stellung gebracht wird?
Fragen, die m.E. sehr berechtigt sind. Wie seht Ihr das?
Gruß
rakete
Das wählt die Mitte und denkt auch in dieser Angelegenheit größtenteils recht einfach:
Franz
Hallo Franz!
Ist Dir klar, wie lebensgefährlich es im Straßenverkehr Afghanistans zugeht? In D sterben 4,7 Menschen pro 100.000 Einwohner im Straßenverkehr, in Afghanistan 19,8. Dorthin kann man niemanden abschieben.
Gruß
Wolfgang
Schick das mal dem BAMF, dann haben die ´n neues, stichhaltiges Argument. ramses90
Hallo!
Nützt nix. Da sitzen überwiegend Unqualifizierte.
Dabei wurde Herr Weise vom Innenminister überschwänglich als bester Beamter und genialer Organisator an die Spitze des BAMF gehievt. Wenn das der Beste ist (inzwischen war), möchte ich mir vom ganzen Rest lieber niemanden antun.
Gruß
Wolfgang
Für alle die immer noch meinen daß es in Afghanistan „nur“ ein paar Anschläge gäbe wie in Europa (wobei natürlich jeder Anschlag einer zu viel ist): Dort geht es nicht um Anschläge, dort ist Krieg. Jeden Tag, wird dort scharf geschossen. Dort über die Straße zu gehen dürfte ungefähr so sein, wie hier zur Stoßzeit mit verbundenen Augen über die Autobahn zu laufen, nur daß dort keine Autos sondern Kugeln den Weg kreuzen.
Krieg ist etwas anderes als einzelne Anschläge. Wenn es dort wirklich nur um einzelne Anschläge wie in Europa gehen würde, warum rennen unsere Politiker dort (wenn sie sich überhaupt hin trauen) nur mit schusssicherer Weste rum. In London hab ich das noch nie gesehen…
Hi,
die Attentäter aus Großbritannien bekommen kein muslimisches Begräbnis, weil sich kein Imam in GB findet. Nach dem Anschlag haben (auch) muslimische Taxifahrer umsonst Gäste befördert. In Syrien etc. sterben ungleich viel mehr Musllime durch den IS als Christen, inklusive der Terroropfer in ganz Europa.
Aber das ist ja nur Propaganda, gell, und viel zu wenig. Mach doch mal eine Liste auf mit ganz konkreten Vorschglägen - Namen, Orte, Häufigkeit, Form, Aufwand sowohl an finanzen als auch Personenanzahl, wie denn Dein gewünschter Aufstand aussehen soll.
die Franzi
Sorry, aber das ist falsch. Natürlich gibt es Regionen in Afghanistan, in denen Krieg herrscht. Diesen Zustand auf das ganze Land zu beziehen ist Unsinn.
Was willste denn damit sagen? Gibt es denn so viele Christen in Syrien, das man das auch nur annähernd vergleichen kann?
Namen: Achmed bis Zaid
Häufigkeit: Nach jedem Anschlag im gastgebenden Europa
Form: formlos
Aufwand: Anreise mit Flixbus oder Sparflug unter 50,- EUR bei Bedarf, ansonsten reichen in den Großstädten erstmal die Anlieger
Finanzen: ansonsten keine, da polit. Demos kostenlos sind
Personenzahl: Fünftausend -wie im Beispiel- reichen erstmal. Ich würde schon bei 500 staunen.
Im Ernst: Sagt einem nicht der Anstand, dass man dem helfenden, gastgebenden Europa oder vielleicht der neuen Heimat zeigen sollte; „Hallo, seht: Ihr seid nicht allein. Wir solidarisieren uns mit Euch für Kampf gegen diese gottlosen Teufel“
Gruß
rakete
Hi,
na, daann müssten die von mir genannten Beispiele doch reichen
die Franzi
Hi,
wenn der IS es nur auf die Christen abgesehen hätte, würde er ja kaum einen Krieg in Syrien führen. Oder sind die derart doof, dass sie es bis jetzt noch nciht gemerkt haben?
die Franzi
Der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten ist aber bekannt? In Syrien herrscht Bürgerkrieg. Warum denn wohl? Katar, als Unterstützer des IS, ist isoliert in der fast gesamten arabischen Welt. Warum?
Für diese Schwachköpfe sind nicht nur Christen „Ungläubige“. Und ja, nicht nur doof, sondern religiös, (wenn man das so nennen kann), krank.
Oh my God! Horrifying!
Und Jungfrauen wird es wohl auch nicht geben im Paradies!
Makaber, deine Relativierungsversuche, im Gedenken an die Opfer.
Franz
Egal wie man es dreht und wendet…am Anfang und Ende steht jeweils Islam?!
Ich vertrete die einfache Auffassung, dass man es nicht den Anhängern irgendeiner Religion - egal welcher Ausrichtung sie nun angehören - überlassen sollte, ob wir hier sicher leben können oder nicht. Sie dürfen es gerne da unten in ihrem arabischen Raum so halten, ihre Religionskriege austragen und sich gegenseitig die Köpfe ein- und abschlagen, aber hier nicht! Manche Politiker suchen mittlerweile händeringend nach Worten der Beileidsbekundungen, da brauchen wir nicht zusätzliche warme oder geheuchelte Worte oder „Gesten“, wie sie Miezekatze beispielsweise geschrieben hat.
Franz
Q.e.d.
Hi,
Ich hätte mir etwas Sarkasmus erlaubt. Nein Argument sollte sein, dass Muslime sehr wohl einen Aufstand machen - sogar mit Waffen.
Aber dass die Forderung nach mehr Gegenwehr der Muslime eine hohle worthülse Ist, wurde mir ja hier an anderer Stelle schon bestätigt - kein muslimisches Begräbnis für die Attentäter ist zu wenig, und an anderer Stelle kann mir auch auf direkte Nachfrage nicht gesagt werden, wie der Aufstand der Muslime nun aussehen soll. Wenn man nicht weiß was man will, kann man nicht zufrieden werden.
Die Franzi
Das ist hanebüchener Unfug.
Die reale Gefahr im Laufe eines Jahres (2016) das zivile Todesopfer der bürgerkriegsähnlichen Lage in AFG zu werden, lag bei 1:10.000. Die Gefahr verletzt zu werden, lag etwas mehr als doppelt so hoch. Das schliesst natürlich massive Verstümmelungen ebenso ein wie eine gebrochene Rippe.
Es wird von einigen Abschiebungsgegnern in diesem Zusammenhang massiv übertrieben. Mit Blabla wie „in den Tod schicken“.
Ja, da fahren sie eben in schußsicheren Autos.
Es liegt natürlich daran, dass ein westl. Politiker ein viel lohnenswerteres Ziel für einen Taliban wäre als fünf unbekannte Ziegenhirten aus einem Bergdorf.
Und? Was soll das für ein Argument sein? Der (christl.) Westen gibt Berge von Geld aus, um gegen den IS vorzugehen. Und bemüht sich ebenso hartnäckig wie erfolglos, bei den anderen Kriegsparteien Friedensverhandlungen zu initiieren.
Übrigens regnet es in Saudi-Arabien viel weniger als in London. Nur hat das auch keine Bedeutung für das UP.
Nicht wg. angeblicher Unterstützung des IS.
Da geht es vorgeschoben um die Hamas und die Muslimbruderschaft. In Wahrheit aber um Saudi-Arabien vs. Iran. Denn Katar pflegte zu beiden Staaten enge Beziehungen, was SA schon immer übel aufstiess. Von daher geht es um die Konfliktlinie Sunniten vs. Schiiten, die ja auch im Irak den IS erst den richtig grossen Zulauf brachte.