Islamunterricht an deutschen Schulen

Hallo,

in PI wurde aktuell ein Video eingestellt, das angeblich Islamunterricht an einer deutschen Schule zeigt. Darin äußert der Lehrer extrem fundamentalistische Thesen in deutscher Sprache. Leider bleiben die Umstände offen. Gibt es irgendwelche Infos über die Authentizität?

Gruß
Ultra

Link: http://www.pi-news.net/2011/02/islamunterricht-an-de…

Guten Abend!

in PI wurde aktuell ein Video eingestellt, das angeblich
Islamunterricht an einer deutschen Schule zeigt. Darin äußert
der Lehrer extrem fundamentalistische Thesen in deutscher
Sprache. Leider bleiben die Umstände offen. Gibt es
irgendwelche Infos über die Authentizität?

Das schaut mir nicht nach einem deutschen Klassenzimmer aus: Tischdecke, Teppich, warum tragen die alle Anoraks? Heizung nicht bezahlt? Was macht der Erwachsene links unter den Jungs? Warum sind die Jungs so unterschiedlich alt?

Ich tippe auf Erbauungsunterricht irgendwo in einer Hinterhoflocation.

E.T.

Hi,

von der i-Site kann man auch nichts anderes erwarten, da ist so ziehmlich alles „angeblich“. Bitte verschone uns mit Beitraegen aus dieser Hetz-Ecke.

Tschau
Peter

HI
. Gibt es

Gruß

Ultra

http://www.politblogger.eu/pi-lugt-239/
Gruß M^-°M

Moin

HI

. Gibt es

http://www.politblogger.eu/pi-lugt-239/

Der Fairness halber muss man sagen, dass es eigentlich auch nur eine Meinung ist und nicht wirklich zur Klärung der Fragen beiträgt.

So wenig ich von PI auch halte, aber ein „die sind doof und deswegen muss das gefaked sein“ ist keine wirklich sachliche Aussage.

Gruß

ALex

So wenig ich von PI auch halte, aber ein „die sind doof und
deswegen muss das gefaked sein“ ist keine wirklich sachliche
Aussage.

Es steht doch da, wer der „Religionslehrer“ in dem Video ist. Und ein normaler Klassenraumm einer Deutschen Schule sieht auch anders aus. Also ist die Kritik doch etwas handfest. Aber natürlich darfst du auch PI lesen, wenn es dir gefällt oder die Webauftritte von Kreationisten.

Gruß
T.

So wenig ich von PI auch halte, aber ein „die sind doof und
deswegen muss das gefaked sein“ ist keine wirklich sachliche
Aussage.

Es steht doch da, wer der „Religionslehrer“ in dem Video ist.
Und ein normaler Klassenraumm einer Deutschen Schule sieht
auch anders aus. Also ist die Kritik doch etwas handfest.

Moin,

nur der erste Satz sagt, dass der Blogger auch nicht weiss, wo das Video gedreht wurde. Damit sind alle nachfolgenden Schlussfolgerungen erst mal nur Vermutungen, wenn auch durchaus Indizien.
Zum Klassenraum: da hab ich schon ganz andere Räume in Schulen, insbesondere Kellerräume gesehen.

Aber
natürlich darfst du auch PI lesen, wenn es dir gefällt oder
die Webauftritte von Kreationisten.

Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Ich darf alles lesen, was mir zugänglich ist und nicht gegen die für mich gültigen Gesetze spricht. Das kann die Zeit, die Bild, der St.Pauli Anzeiger oder die Junge Welt sein.
Sollte es als Beleidigung gemeint sein, so vermute ich, dass Du keinen blassen Schimmer davon hast, was ich lese, wähle oder denke.
Und was die Kreationisten damit zu tun haben, weiss ich nun gar nicht.

Dir noch einen schönen Abend

ALex

Moin,

nur der erste Satz sagt, dass der Blogger auch nicht weiss,
wo das Video gedreht wurde.

Nicht jeder kennt jeden Keller.

Damit sind alle nachfolgenden
Schlussfolgerungen erst mal nur Vermutungen, wenn auch
durchaus Indizien.

Dass der Herr Abu-Nagi mit Sicherheit keinen offiziellen Islamunterricht an einer deutschen Schule erteilt sollte klar sein.

Und ja, Berichte von PI sollte man eher mit Vorsicht geniessen als solche in der FAZ z.B.

Gruß
T.