ISO 31000 und ONR 49000

Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Risikomanagement und bin auf der Suche nach den Normen ISO 31000 und ONR 49000. Ich habe zwar bereits ein Buch über diese Normen, jedoch reicht das nicht. Ich benötige die Originalfassung dieser Normen.

Weiss jemand wo ich diese Normen „ausleihen“ könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Chris15

Hallo Chris15,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Risikomanagement
und bin auf der Suche nach den Normen ISO 31000 und ONR 49000.
Ich habe zwar bereits ein Buch über diese Normen, jedoch
reicht das nicht. Ich benötige die Originalfassung dieser
Normen.

Weiss jemand wo ich diese Normen „ausleihen“ könnte?

Vorausgeschickt - dieses Posting ist KEINE Rechtsauskunft, sondern entspricht inhaltlich meiner beruflichen Erfahrung als Bibliothekarin

Ausleihen geht in der Regel nicht. Selbst wissenschaftlichen Bibliotheken, so sie denn die gesuchte Norm im Bestand haben, werden Normen maximal im Lesesaal bereitstellen - mit Kopierverbot.

Wenn keine Bib. in Deiner Nähe die Norm besitzt, kannst Du auf auf http://www.beuth.de/ feststellen, wo sich die Dir örtlich nächste „Auslegestelle“ befindet. Auch dort besteht nur die Möglichkeit der Einsicht.

Wer immer eine Norm an den eigenen Schreibtisch zuhause tragen möchte, muss sie zu den auf der Seite von Beuth angegebenen Preisen käuflich erwerben.

viele Grüße
Geli

Tach,

Weiss jemand wo ich diese Normen „ausleihen“ könnte?

an unserer Hochschule gibt es die DIN-Normen des Beuth-Verlages als E-Fassung und können im Volltext für interne Zwecke heruntergeladen und verendet werden. Dazu gehören auch Abschlussarbeiten.

Frag also mal bei Deiner Bibo nach, dort kann man Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Gandalf