Hallo,
(Ich misch mich mal ein)
Sehr gut!!
Durch Deine und Lillys Hinweise bin ich zur Loesung bzw. nahe ran gekommen!!
Sehr gut - ich würde es trotzdem nicht mit Nero erstellen, da
ich persönlich hier mit Images schon wunderbarste
Dinger erlebt habe („nicht lesbar“ war eines der einfacheren
folgen)
Mit welchem PGM erstellt Du denn Images?
Allerdings habe ich mit Nero 8.3.2.1 KEIN ISO-Format zur
Auswahl, sondern nur NRG …
Richtig, ich auch!! (Nero 8.3.2.2)siehe weiter unten
Wofür? Ich zu meinem Teil kann diese mit Virtual ClineDrive
gemounteten Images mit JEDER Software öffnen (sogar mit
Windows MediaPlayer, mit PowerDVD, mit Nero Show Time, mit
WinDVD, usw.)
Dies ist aber nur der Fall, wenn es kein ISO-Audio-Image ist!! Der Windows Media Player bringt oder brachte bei mir den FE „kann ios-Formate nicht lesen“ Lt. Lilly funktioniert ISO-Image bei Audio-CD nicht. Habe im Nero anscheinend auch kein richtiges ISO erstellt, deswegen ua auch die Nichtlesbarkeit (keine FE-meldung v Nero bei falscher Imageerstellung (ISO f. Audio-CD ohne richtige Vorauswahl!!)
Ich habe (jetzt nur mal zum Test) ein Audio-CD-Image erstellt,
mit Nero Image Drive gemountet und es gibt mit keinem
Abspielgerät irgendwelche Probleme (MediaPlayer,
IrfanView(!!), …)
Image mit welchem PGM (s. oben). Image unter Nero (nrg) erstellt (testweise), mit Daemon gemountet, beim Abspielen ebenso keine Probleme!!
Das ISO-File war zu diesem Zeitpunkt noch immer gemountet?
Ja. Allerdings war es kein lesbares ISO (s. unten)
Der Image-Brennvorgang ist
hier kaum wahrnehmbar (in Sek. nicht feststellbar)
Da dürfte viel eher der Hund begraben liegen …
Absolut richtig!! Da lag der Hund begraben. Es ist zwar ein ISO-Format erstellt worden, allerdings im falschen Sektor/Bereich (ohne Meldung v Nero). Es lag nie ein lesbares Image vor!! Konnte zwar eingebunden, aber nicht gespielt werden!!
Oder noch einfacher, dass mit dem gemounteten Image auf das
ISO-File nicht zugegriffen werden kann?
Richtig!! (s. vor)
Allerdings habe ich es beim besten Willen nicht geschafft, mit
meinem Nero 8 eine ISO-Datei zu erstellen - verwechselst Du
hier ev. „CD-ROM (ISO)“ mit „Audio-CD“ und dies als Image
(=NRG-Datei) erstellen???
Super!! Das war der entscheidende Hinweis!!! Ich habe bisher nicht mit Nero gearbeitet, sondern mit WinOnCD. Da habe ich auch die Images erstellt (Format .c2d, ohne Auswahlmoeglichkeit. Man musste nur „Image erstellen“ anwaehlen, die Daten (welche auch immer) selektieren und dann wurde das Image erstellt. Es dauerte sehr lange, was mich bei Nero ohnehin schon gewundert hatte. Bei Nero allerdings muss man eine Vorauswahl treffen (Audio-CD), was ich nicht machte. Ich habe unter CD-ROM-Hinterlegung (ISO) ein ISO-Image erstellt, besser gesagt versucht zu erstellen, was auch ohne Rueckmeldung gelang. Es war von vornherein fehlerhaft, was ich auch schon vermutet hatte (vielfaeltige Rueckschluesse), und konnte deshalb zwar gemountet etc., nicht aber abgespielt werden.
Nach erneutem Versuch, mit Audio-Auswahl, hat es lange bis zum Abschluss gebraucht, nachher konnte es aber, auch mit Windows Media Player, abgespielt werden (nrg-Format, ohne weitere Auswahl des Formates!!)
Frage: Hast Du evtl. eine Idee zu dem c2d.Format v WinOnCD. Ich moechte nur ungern alle erstellten alten Images (fast ausschließlich Audio-CDs) mit einem neuen Format erstellen!! Meine Recherche ergab mittlerweile, dass man mit ISOBuster 2.5x die c2d.Formate in bin/cue-F. umwandeln kann. Kann man diese Formate dann auch gut mounten u abspielen? Welches sind die besten PGM f diese Einbindung?
Danke an Dich Tomh f die bisherige Abklaerung u Aufklaerung!!