Isolierkanne 1,5l gesucht

Hallo,
ich suche für meinen Mann eine Isolierkanne 1,5l. Er will unbedingt eine so große, weil er oft unterwegs ist und sich mit Getränken selber versorgen muß. Die Isolierkanne sollte einen Verschluß mit Knopf oder Hebel in der Mitte des Verschlusses haben, so daß er leicht ausgießen kann. Ein „Nur-Dreh-Verschluß“ eignet sich weniger, da sich der Gummi gern festsaugt und die Flasche sich nicht öffnen läßt.
Zudem sollte die Falsche dicht sein und nicht auslaufen.

Hat jemand einen Tip für eine gute Isolierkanne?

Hallo Elvis2010,

verstehen kann ich, wenn man 1,5l Getränk dabeihaben will.

Nicht verstehen kann ich, warum man

ich suche für meinen Mann eine Isolierkanne 1,5l. Er will
unbedingt eine so große,

braucht. Zwei à 0,75 erscheinen mir da besser: Getränke in vollen Flaschen halten die Temperatur besser.

Und:

Zudem sollte die Falsche dicht sein und nicht auslaufen.

geht nach meinem Wissen auch mit kleineren Flaschen besser.

Konkret wüsste ich aber auch gerade keine absolut auslaufsichere Flasche. Und an großen Gefäßen kenne ich nur Pumpkannen. Die müssen aber immer stehend transportiert werden, wenn sie voll sind.

Gruß, Karin

Hallo

Konkret wüsste ich aber auch gerade keine absolut
auslaufsichere Flasche. Und an großen Gefäßen kenne ich nur
Pumpkannen. Die müssen aber immer stehend transportiert
werden, wenn sie voll sind.

Pumpkannen sind wahrscheinlich auch die einzigen, die dieses Volumen fassen. 1,5 l sind unpraktisch beim Transport (zu schwer, schlechtes Ausbalancieren des Gewichtes im Rucksack, von Tragetasche ganz zu Schweigen) und beim Ausschenken.
1,5 l Volumen heißt meist auch 1,5 kg Inhalt, hinzu kommt das Gewicht der Flasche selbst, bei der Größe wären das bestimmt noch mal 0,5 bis 1 kg.

Hallo,
falls es um kuehle Getraenke gehen sollte,
und die Sache leicht und preiswert sein soll,
schau mal zu den Isolierbeuteln von Sigg,
darin lassen sich beliebige Plastikflaschen verpacken,
die nach Verschmutzung leicht getauscht werden koennen,
immer frisch, nie mehr reinigen.
Suchwort „sigg nylon pouch“
auch fuer zB die Adelholzer Klapp-Trink-Verschluesse
Gruss Helmut