Israel bundeswehr urlaub?

Gibt es bestimmungen vür soldaten der bundeswehr die in israel (tel aviv) urlaub machen wollen???

lg jan

Da in deutschen Reisepässen kein Beruf angegeben ist, dürfte bei der Ein- und Ausreise kein Problem entstehen. Ich wurde noch nie nach meinem Beruf gefragt.
Am besten erkundigst Du Dich bei der Israelischen Botschaft, wenn Du 100%ig sicher gehen willst oder bei einem Reisebüro.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt. Israel ist immer eine Reise wert!

Sei herzlich gegrüßt

homap

ich danke dir

da könnte es tatsächlich probleme mit dem mad geben-ich würde mich vorher da informieren.
schöne grüße

Gern geschehen.

ich danke dir

Hallo Jan,

uns wurde während meiner wehrdienstzeit nahegelegt den ball flach zu halten und z.b. post an den standort zu vermeiden bzw. es gab da andere adressen für die standorte, dienstausweise und erkennungsmarken sollten eigentlich im spind bzw. zuhause bleiben .
am besten vorgesetzte fragen dann ist man auf der sicheren seite.

grüsse werkler

Da kann ich darueber nichts sagen. Ich wohne in Amerika. Aber ich weis dass man auch im spaeteren Alter durch Sar El Voluntaer in der IDF sein kann. Da geht es aber um Bereiche die natuerlich nichts mit kampfbereitschaft zu tun haben. Tut mir leid.

Grundsätzlich gibt es keine Beschränkungen. Eine Auskunft gibt dir aber der S2Fw

M

Hallo Jan,

kann Dir leider nicht weiter helfen.

MfG

Hallo Jan,

kann ich Dir leider nicht beantworten, bitte frag direkt beim S1-Offizier Deines Bataillons nach, der kennt die entsprechenden Vorschriften.

Gruss,
Stefan

Bitte nichts ‚einfach unter der Hand‘ machen, wenn irgendetwas passiert, dann ist die Kacke am dampfen. Ich sag nur Anschlag, Entführung, Unfall - was auch immer - und Du hast richtig Probleme.

Stell eine offizielle Anfrage bei der entsprechenden Stelle in der Kaserne und erkundige Dich nach dem OFFIZIELLEN Procedere, keine eigenmächtigen Sachen !

Hallo,

Gute Frage die du da stellst. In aller erster Linie machst du Urlaub als Zivilist und nicht als Soldat, das solltest du dir vor Augen halten. Wichtig ist, das du deinen Truppenausweis zu Hause lässt (ist eh nicht erlaubt und bringt dir nix) und die grünen Klamotten auch. Vielleicht kann dir ein Vorgesetzter da mehr Auskünfte geben, wie du dich verhalten sollst, aber eigentlich sollte es ein Urlaub wie jeder andere sein. Ob nun Israel oder Kanaren… Es ist außerdem ratsam nicht jedem auf die Nase zu binden, das man dt. Soldat ist, das git in allen Lebenslagen! :wink:

Einen schönen Urlaub…

DO

Hallo,

Israel gehört nicht zu den Staaten mit besonderem Sicherheitsrisiko, d.h. eine Reise dorthin muss nicht beim S2 gemeldet werden.
Ansonsten die für das Ausland üblichen Regeln:

• Truppenausweis bleibt zuhause,
  • über Beruf, Aufgabe, Ausrüstung usw wird nicht geredet,
  • Arbeitgeber: BMVg.
    Im Zweifelsfall kann man auch seinen S2 Sicherheitsmeister fragen, der hat die aktuellsten Bestimmungen da.
    Eventuell vorher beim Sani nachfragen, welche Impfungen für dieses Gebiet empfohlen werden.

Ich konnte hoffentlich ein bischen helfen.

Mit freundliche Grüßen

Wiseoldman

Hallo,

wer als Privatperson herkommt, kann hier Urlaub machen. Wo soll da das Problem sein.
Lisa

Gibt es bestimmungen vür soldaten der bundeswehr die in israel
(tel aviv) urlaub machen wollen???

lg jan

Moin Moin Jan,

Für diese Frage, ist der S 2 Deines BTL.´s zuständig.

Hallo Jan,

nein, du bist Zivilist/Tourist, wie jeder andere auch.

Gruß
Markus

Hi Jan, keine Ahnung! Müßte in Deinen Dienstvorschriften stehen, ob Du so was darfst! Frag doch Deinen Vorgesetzten! Mit welchem Reisedokument fährst Du denn, mit dem „normalen“ Pass?
Weiß auch nicht, was die Israelis dazu sagen, die Kalaschnikov würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zu Hause lassen :wink:
LG Ingo