Hallo Max,
auch wenn
Polizeikontrollen verstärkt wurden
wird es nie gegen Terrorismus einen vollständigen Schutz geben.
besonders gegen
Selbstmordattentäter ist einfach kein Schutz möglich, weil es sich hier um Menshen handelt, die ohne Rücksicht auch das eigene Leben in Gefahr bringen.
Terroristen wie einst die RAF, in Spanien die ETA, in Irland die IRA kann man bekämpfen, weil der Terror nur gegen andere verübt wird und die Täter ihr Leben nicht riskieren. Hinzu kommt ein weiteres Problem. Ein IRA-Mitglied findet im eigenen Land keine Zustimmung. Der IRA-Mann ist frei, wird weder unterdrückt noch fremd bestimmt. Er muss auch nicht befürchten, dass seine Frau oder seine Kinder von einem anderen Staat umgebracht werden.
Ein Palästinenser wird als Held verehrt. Dies ist dann aber wohl dadurch begründet, was immer man verstehen will, dass er für die Freiheit kämpft. Wie man für die Freiheit kämpft, mit der Folge, das eigene Leben zu verlieren (man hat ja dann nichts mehr von dem, für was man kämpft, denn man ist tot- aber der Araber versteht dies ja als Tor zu seinem Gott - ) , kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die europäische Seele ist mit Sicherheit eine andere als die arabische.
Kennt jemand Zahlen und Hintergründe hierzu ?
Zahlen -über Tote - sollte man wenn erforderlich korrigierend eingreifen, wenn verniedlicht oder verharmlost wird. Ich halte nichts davon, die Toten beider Seiten aufzurechnen, denn jeder Tote auf jeder Seite ist mindestens ein Toter zuviel.
GRuss Günter