Israel: Polizei als Schutz vor Selbstmordattentäte

Hallo

Nachdem es gestern wieder zu einem schweren Attenetat durch einen

Sprengstoffselbstmörder gegeben hat, wurde im Fernsehn erwähnt, daß die

Polizeikontrollen verstärkt wurden. Jetzt stellt sich für mich auch die

Frage, wieviel Schutz kann eine massive Polizeipräsenz vor

Selbstmordattentäter bieten ? Sicher gegen offenen Angriffe mit

Schußwaffen könnte es was bringen, aber gegen einen verkleideten

Extremisten ?

Kennt jemand Zahlen und Hintergründe hierzu ?

Gruß
Max

Hallo Max,

auch wenn

Polizeikontrollen verstärkt wurden

wird es nie gegen Terrorismus einen vollständigen Schutz geben.

besonders gegen

Selbstmordattentäter ist einfach kein Schutz möglich, weil es sich hier um Menshen handelt, die ohne Rücksicht auch das eigene Leben in Gefahr bringen.

Terroristen wie einst die RAF, in Spanien die ETA, in Irland die IRA kann man bekämpfen, weil der Terror nur gegen andere verübt wird und die Täter ihr Leben nicht riskieren. Hinzu kommt ein weiteres Problem. Ein IRA-Mitglied findet im eigenen Land keine Zustimmung. Der IRA-Mann ist frei, wird weder unterdrückt noch fremd bestimmt. Er muss auch nicht befürchten, dass seine Frau oder seine Kinder von einem anderen Staat umgebracht werden.

Ein Palästinenser wird als Held verehrt. Dies ist dann aber wohl dadurch begründet, was immer man verstehen will, dass er für die Freiheit kämpft. Wie man für die Freiheit kämpft, mit der Folge, das eigene Leben zu verlieren (man hat ja dann nichts mehr von dem, für was man kämpft, denn man ist tot- aber der Araber versteht dies ja als Tor zu seinem Gott - ) , kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die europäische Seele ist mit Sicherheit eine andere als die arabische.

Kennt jemand Zahlen und Hintergründe hierzu ?

Zahlen -über Tote - sollte man wenn erforderlich korrigierend eingreifen, wenn verniedlicht oder verharmlost wird. Ich halte nichts davon, die Toten beider Seiten aufzurechnen, denn jeder Tote auf jeder Seite ist mindestens ein Toter zuviel.

GRuss Günter

sicherheitskontrollen
hallo!

die sicherheitsmaßnahmen sind sichtbar verstärkt worden. daß an jedem supermarkteingang das handtäschchen zu öffnen ist, war immer so, aber jetzt gibt es zunehmend doppelte sicherheitsringe (?) um einkaufszentren und ähnliches. es wird doppelt kontrolliert.

der attentäter in jerusalem hat das restaurant nicht betreten können (wegen der security), hat sich also mit der wartenden menge am eingang in die luft gesprengt. um das zu verhindern, haben sie jetzt eben diese doppelten kontrollen (schon bei der parkplatzeinfahrt eine, dann nochmal am eingang.)

wie super es ist, derzeit auszugehen, sieht man hier treffend:

http://grm.haaretz.co.il/hasite/images/iht_printed/P…

grüße
lehitraot.

ot
schön dass es dir gutgeht; habe längere zeit nichts mehr von dir gelesen und schon befürchtet, du oder ein verwandter wären unter den opfern der letzten wochen gewesen…

grüsse

nee nee so schnell kriegt w-w-w mich nicht los !! :smile:

Das wollen wir doch auch hoffen! o.w.t
Gruß nach Israel!

hallo Max,
wie Wirksam die Kontrollen sind erkennst Du daran, dass ein Attentäter sich fast bis zu Sharon´s Amtssitz mogeln konnte und dort tötete.
Vor Attentätern gibt es keine Sicherheit.
Das wäre evtl. möglich, wenn die Hälfte der Isarelis den Beruf des Polizisten ergreifen würde. Und jeder, der sich auf die Straße begibt alle 10 Meter einer Leibesvisitation unterzogen wird.
Also undenkbar.
Grüße
Raimund

Hallo

Nachdem es gestern wieder zu einem schweren Attenetat durch
einen Sprengstoffselbstmörder gegeben hat, wurde im Fernsehn
erwähnt, daß die Polizeikontrollen verstärkt wurden. Jetzt stellt sich für mich
auch die Frage, wieviel Schutz kann eine massive Polizeipräsenz vor
Selbstmordattentäter bieten ?

Keinen!
Man sollte nicht jeden Anschlag auf das niedere Volk, als Terror bezeichnen.
Terror wird auch inszeniert, um weitere Gelder zu kassieren, oder um sonstige Gesetze auf zu weichen. Datenschutz!
Die Wahrheit Wissen wirklich nur die wenigsten.
1939 haben angeblich Polen Deutschland überfallen. Diesen Grund brauchte die Politik, um so einen gewaltigen Krieg an zu fangen.
Wenn der Krieg einmal rollt spielt es auch keine Rolle mehr wer noch mit reingezogen wird. Frankreich Österreich u.s.w.

Ich habe mal im Bus gehört, daß der 11Sep. nur von EDV-Profis zu realisieren gewesen wäre, weil die Genauigkeit zu groß war.

1. Abschaltung der Handsteuerung
  2. Übermittlung der Koordinaten
  3. Koordinaten Abgleich per GPS

So werden sicherlich die meisten kommenden Kriege anfangen.

Ich kann mich auch irren.

hallo.

der beste schutz gegen selbstmordattentäter wäre natürlich gewährleistet, wenn alle menschen NACKT rumlaufen müßten. man sollte sich ein solches gesetz überlegen.
ich bin sicher, es würd mehr helfen als das jetzige kasperltheater.

gruß

michael

der immer noch meint, man sollte israel israel sein lassen und sich um andere dinge kümmern. irgendwann haben die sich gegenseitig ausgerottet, und vorher is sowieso keine ruhe.