Hallo,
Welche Terroranschläge meinst du denn??
Wenn Du Dir diese Frage wirklich nicht allein beantworten könntest, dann wäre das sehr traurig.
Selbst die Aufrechnung Terroranschläge …
Ah, es gibt sie also doch … schön dass Du doch nicht weggesehen hast.
… zu Artillerie- und Luftangriffen sieht fürIsrael schlecht aus
(sie attackieren mehr, als sie einstecken müssen).
Da liegt also das Problem. Was schlägst Du vor? Sollten mehr Juden
sterben, damit die Attacken gerechtfertigt sind? Nein - natürlich nicht. Die Israelis sollten gefälligst ausschließlich Kämpfer treffen und zwar auch nur im Kampf und nicht wenn sie gerade in Zivil ausruhen, oder schlafen gegangen sind. Nun ja - so etwas ist schwierig, selbst für Israelis. Wer sich zum Kampf nicht nur im Gelände versteckt, sondern unter der Zivilbevölkerung, der macht es einem nicht leicht mit der „Ausgewogenheit“. Die Israelis trennen Kindergärten von Kampftruppen. Deswegen haben sie weniger Opfer, wenn die Waffen sprechen. Auf die Höhe dieser zionistsichen List hat sich weder der arabische Freiheitskämpfer noch der arabische Gotteskrieger jemals emporgewagt.
Das Ergebnis, dass sich die Fronten verhärten und die Waffen
die Verhandlungen übernehmen ist klar.Das dabei Menschen
verletzt und getötet werden ist unumgänglich.
Sag das mal den Leuten in Haifa (oder eben im ganzen Libanon).
Es wird ihnen ja gesagt. Wenn die Vorwarnzeiten es zulassen, dann gibt es Raketenalarm in Haifa und wenn die Israelische Luftwaffe die Raketenstellungen in Tyrus, von denen Haifa aus beschossen wird angreift, dann gibt sie dort den Menschen auch vorher Alarm.
http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArtVty.jhtml?sw…
In diesem Artiel wird das ganz gut beschrieben. Die Luftwaffe greift die vermuteten Raketenstellungen in und um Tyrus an; doch der Beschuß aus Tyrus hält an. Die Luftwaffe hat also entweder nicht die richtigen Ziele, oder trifft sie nicht alle, oder es gibt sogar Verstärkungen für die Batterien in Tyrus. Nach einem Agriff auf ein Gebäude wurden 32 Tote registriert; 11 davon bewaffnete Hezbollah-Kämpfer, die dort Schutz gesucht hatten, wo auch Zivilisten Schutz gesucht hatten.
Die Zivilisten hatten den Schutz verdient und die Kämpfer aber nicht Deckung durch Zivilisten. Das war sehr unanständig von den Herrschaften Kämpfern, sich unter die Rockschöße von Zivilisten zu flüchten. Nun sind sie alle tot und zudem sind immer noch genügend Raketenkanoniere da, oder nachgerückt, um Haifa weiter mit Raketen zu beschießen.
Der Artikel stellt zwei Schlußfolgerungen auf: Das Heer soll sich nach Tyrus in Marsch setzen, weil auf die Bannung des Raketenbeschusses aus der Luft allein nicht gebaut werden kann. Und die zweite Schlußfolgerung ist, dass die Zivilisten der Bekämpfung der Raketen aus dem Weg gehen müssen. Doch, so vermutet der Artikel, es könnte sein, dass die Hezbollah vor Ort Anstalten macht, gerade das zu verindern und die Zivilisten bei sich zu halten.
So sieht’s wohl aus.
Israels Antworten sind ja nichts neues. Es ist ja nicht so,
dass Israel geduldig ausgeharrt hat und jetzt eine
Vergeltungsaktion für jahrzehntelangen Beschuss startet.
Doch. Auf das Ausmaß der Bedrohung, wie sie jetzt zu Tage tritt, reagiert Israel erst jetzt „angemessen“.
Israel tötet mehr Menschen, entrechtet mehr Menschen, zerstört
Häuser und Agrarflächen sowie öffentliche Einrichtungen.
Es werden die Häuser von Selbstmordattentätern zerstört und wenn es bei der Verfolgung von Verdächtigen zu Schießereien kommt, dann kommen auch Leute um. Aber das waren doch alles noch keine Reaktionen auf 13.000 Rakten.
Erhelle uns mit dieser Weisheit, nach der der Irak in die USA
einmarschiert ist,
Das war eine Illusion in die Befreibarkeit von tyrannisch-effektiv regierten Menschen. Die USA haben die Angst der Deutschen vor den Russen nach dem Krieg mit spontaner Hinwendung zur Demokratie nach einer Diktatur verwechselt. Ich geb mir da auch die Schuld, dass ich das nicht allen Amerikanern richtig erklärt habe.
der Iran dies androht
„dem Iran dies androht“ soll es wohl heissen. Diese Weisheit wird doch von Herrn Ahmadineschad zur Genüge hinausposaunt.
und Syrien morgen
Von da wurden die meißten Raketen geliefert. Israel hat ja jetzt genügend Katjuscha-Schrott zum analysieren. Von Syrien, oder soweit andere Fabrikate, dann zumeist durch Syrien hindurch, sind die Dinger überwiegend geliefert worden.
Deutschland (oder eben die USA) bombardieren möchte.
Ich weiss nicht, in welchem Gemütszustand man sein muss, um verbreiten zu wollen, dass hier am besten die ganze Welt bombardiert werden soll. Die Zeitungen in Israel beklagen, dass die Luftwaffe nicht effektiv alle Stellungen trifft, aus denen z.B. auf Haifa geschossen wird.
Gaubst Du, dass man sich da in Israel darauf einigen wird, dass die Luftwaffe dann vielleicht lieber irgend was anderes bombardiernen sollte, irgendwas, was leichter zu treffen ist, als diese blöden Raketenstellungen? Vielleicht damit sie mal leicher ein Erfolgserlebnis hat?
Wenn sich die Richtkanoniere der Hisbollah hinter Zivilisten verstecken, sodass bei Angriffen auf die Hisbollah in der Sume mehr Menschen umkommen als in Israel durch die Raketen, die trotz der Luftangriffe weiter verschossen werden können, dann ist das doch kein „Übermaß“ an Reaktion, sondern eine noch nicht zureichende Reaktion.
Das Ziel ist doch, dass die Beschiesserei aufhört, und nicht dass sich die Opferzahl auf ein proportionales Niveau einschwingt. Überleg mal genau, was logisch der Massstab ist, den Du einforderst. Das was Du da beanstandest, ist eine mangelnde Ausgewohenheit des Ausblutens. Sowas gab es im Ersten Weltkrieg in Deutschland mal als Generalstabsstrategie und wurde als „weißbluten“ bezeichnet. Aufführungsort: Verdun.
Wir haben hier in Zentraleuropa von heroischen Blutopferphantasien die Schnauze gestrichen voll. Die letzte größere Aufführung nach diesem
Muster wurde zwischen Iran und Irak ausgetragen, als Kindergärten durch die Minenfelder gejagt wurden, bzw. gepilgert sind, und Moslems fast zwei Millionen Moslems massakriert haben.
Komisch nur, dass tatsächlich Libanon und Libanesen getroffen
(und zwar gezielt, anders kann man diese Destruktion nicht
erklären!) werden.
Libanon und Libanesen werden - soweit nicht als Tarnbezeichnung für Hezbollah gemeint - getroffen, nicht weil gezielt wurde, sondern weil schlecht gezielt wurde, bzw. weil das Zielen durch Untertauchen der Ziele in der Zivilbevölkerung tückisch hintertrieben wurde.
?? Welche Gebiete sind das denn? Damit weitest du die
Weltherrschaftsansprüche der Hisbollah auf den Mond aus??!
Ist da nicht eine Weltkugel auf dem Hezbollah-Emblem?
Aber ganz ehrlich: wer kann es ihnen verübeln, wenn sie sehen wie
europäisches Menschenleben höher gestuft wird als arabisches?
(vgl. Terroranschläge in London, Madrid und New York im Vergleich zu
… im Vergleich zu den ständigen Angriffen auf Israelis mit Selbstmordattentaten und jahrelangem Quassam- und Katjuscha-Beschuß, oder?..
den Angriffen Israels im Libanon, dem
Gaza-Streifen und dem Westjordanland)
Ursache! Wirkung! Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!
Im Übrigen war die Reaktion auf den Anschlag in NY ein Eingreifen in den Afgahnischen Bürgerkrieg zugunsten einer Partei (Nordallianz) und dem Verhelfen dieser Partei zum Sieg, sowie zu etwas Personal noch und etwas Programm. Ich glaube, das werden sich die Israelis im Libanon nicht antun.
Naja, ich glaube kaum, dass sich irgend ein Terrorist
heutzutage um die Rekrutierung Sorgen macht. Es läuft
wahrscheinlich „wie geschmiert“…
Mag sein. Aber was ist die Konsequenz? Selbst auch wahnsinnig werden? Das Zeugnis zerreißen, wenn es schlecht ist? Lehrer verprügeln? Komplexität für „gottlos“ erklären und alles in die Luft sprengen? Mag sein, dass solche Reaktionsmuster um sich greifen. Hysterien, wie im Mittelalter, kennen wir alles hier. Sollen wir das noch mal aufführen?
Verbrennt den Muselmann!
Wegen Leuten, die u.a. auch Muselmanen sind, haben NATO-Bomben über Tausend Serbische Christen verbrannt. Deren Nationalisten sind auch vor lauter hysterisch dummstolzen Trotz auf die Brücken gepilgert und haben der NATO sowas wie „Schieß doch Bulle“ entgegengewunken und todestrunkene Volkslieder gegröhlt. Damit will ich nur sagen, dass Moslems nicht die einzigen sind, die mal austicken können. Wenn dann damals die NATO mal nicht sofort und augenblicklich bombardiert hat, dann hat es geheißen, die Moslems seien dem Westen völlig egal.
Durch die Verweigerung der Anerkennung taktischer Tatsachen kann man sich bei aufgeregten Gemütern tatsächlich eine zeitlang zum Volksliedhelden emportrotzen. Die Konjunkturen solcher Lieder kommen und gehen. Sicher: Sterben ist einfach und mystisch geteilter Schmerz kann so etwas wie „schön“ sein. Leben und arbeiten ist zumeist unrühmlich und unspektakulär und kaum ohne die Makel von Sünde und Laster zu haben. Da kann dann schon mal subjektiv Bedarf entstehen an geschichtsbuchmächtigen Suizidformen, gerade auch wenns mal nicht so läuft mit diversen Prophezeihungen. Wenn man das Leben gerade mal nicht liebt und man für jede Panne einen persönlichen Zionisten braucht, der dran schuld ist, dann hat man schon ein Problem. Ich will das gar nicht bestreiten. Mein Tipp wäre dann nur, dass man (ich meine das jetzt generell, also inkl. Serben, Christen, Juden und keineswegs nur Moslems, sondern überhaupt alle) sich dann nicht gerade mit Politik beschäftigen sollte.
Ich lass das mal grußlos hier, das ist ja schon fast ein Gebet …