Israel verliert sein einz Verbündeten im N.O !

Hallo,

ich denkmal nach diesem jüngstem Fall, ist es jetzt eine endgültig beschlossene Sache. Israel hat seinen einzigen islamischen Verbündeten Partner (Türkei), im Naher Osten jetzt verloren.

In türkischen Medien wird jetzt behauptet, daß der nächste Hilskonvoi von türkischen Kriegsschiffen eskortiert wird.
Israel Antwort darauf natürlich, wenn die Kriegsschiffe in Israelische Gewässer kommen, daß sie das als Kriegerische Akt bezeichnen.

Jetzt hat Israel neben dem Iran und Arabern, auch noch die Türkei als Feind !?

Hallo,
Verbündeter ist wohl ein zu großes Wort für das bisherige Verhältnis von Türkei und Israel. Einen Automatismus für einen Krieg sehe ich hier auch nicht, zumal das Interesse an einem Solchen bei keiner der beiden Parteien vorhanden ist.

In einer ersten Erregung und zur Befriedung der erhitzten Volksseele wird von Politikern gerne mal was markiges behauptet, was dann tatsächlich gemacht wird ist oft etwas ganz anderes. Die Bildzeitung hat auch schon die dollsten Dinge behauptet.
Sollte die Türkei bei nächster Gelegenheit tatsächlich Kriegsschiffe mitschicken, dann würde das Problem natürlich eine zusätzliche unerfreuliche Komplexität erhalten, so dass auch die Türkei und Israel und auch andere Akteure, wie etwa die USA, ein starkes Interesse daran haben dürften, dass so etwas nicht stattfindet.

Auf jeden Fall hat sich Israel mit dieser Sache wohl einen gewaltigen Bärendienst erwiesen - zumindest was ihre bisherige manchmal autistisch erscheinende Haltung angeht. Vielleicht wird es dadurch aber auch zu einem anderen Kurs gezwungen, der langfristig sogar zu besseren Ergebnissen führt.

Gruß
Werner

Ich gönne Israel diese vertrackte Situation mit ganzem Herzen. Wer sich auf der weltpolitischen Bühne so arrogant aufspielt, der braucht sich nicht wundern, wenn sich Andere irgendwann auf den Schlips getreten fühlen!

Ich stehe Herrn Erdogan eigentlich ja kritisch gegenüber, schon allein wegen seiner offenen Instrumentalisierung der in Deutschland lebenden Türken, aber nachdem ich seine Parlamentsrede zu diesem Vorfall gelesen habe, kann ich nur sagen: Recht hat er!

Hi

Jetzt hat Israel neben dem Iran und Arabern, auch noch die
Türkei als Feind !?

„Viel Feind, viel Ehr“.
Gruß,
Branden

Hallo auch,

Israel hat seinen einzigen
islamischen Verbündeten Partner (Türkei), im Naher Osten jetzt
verloren.

Meiner Ansicht nach war genau das Ziel dieser „Aktion“, die gesteuert von den dortigen extremistischen Kräften war. Die Türkei will sich wieder da positionieren, wo sie vor ein paar Jahrhunderten war. Und bedenk: Weder Israelis noch Palästeninser sind die Sorge von *irgendjemandem* in diesem Konflikt. Das ist ein Stellvertreterkrieg. Nützliche Idioten sind nicht nur westliche Leute, die einer primitivem Propaganda auf dem Leim gehen, sondern vor allem die bedauernswerten Palästinenser, um die sich kein „Bruder“ schert, und die oft aus ärmlichen Verhältnissen stammenden nach Israel gelockten Grenzbewohner, die sich mit Raketen beschießen lassen dürfen.

Aus persönlicher Sicht habe ich nur Angst, daß der Bürgerkrieg auf *unseren* Straßen jetzt so richtig losgeht!

Grüße Bellawa.

Hallo,

Meiner Ansicht nach war genau das Ziel dieser „Aktion“, die
gesteuert von den dortigen extremistischen Kräften war.

oh, mal wieder eine Verschwörungstheorie. Hast du dich nicht sonst immer darüber lustig gemacht?

Aus persönlicher Sicht habe ich nur Angst, daß der Bürgerkrieg
auf *unseren* Straßen jetzt so richtig losgeht!

Was hat jetzt die Lage in Israel mit „unseren“ Strassen zu tun? Ansonsten wartest du ja schon seit jahren auf einen Bürgerkrieg hier, glaub ich.

Gruß
T.

Hallo auch,

oh, mal wieder eine Verschwörungstheorie. Hast du dich nicht
sonst immer darüber lustig gemacht?

Ich zähle eins und eins zusammen. Warum ging die Übernahme der anderen Boote so glatt über die Bühne? Nur auf dem einen befand sich ein Selbstmordkommando. Anders als das kann ich das nicht bezeichnent. Denn wer mit Äxten, Messern und Steinschleudern auf Soldaten losgeht, rechnet mit seinem Ableben. Warum?

Was hat jetzt die Lage in Israel mit „unseren“ Strassen zu
tun?

Nicht die von Israel, die von der Türkei!

Ansonsten wartest du ja schon seit jahren auf einen
Bürgerkrieg hier, glaub ich.

Sagen wir mal so. Das was jetzt überall in Europa vor sich geht habe ich vor über zehn Jahren prophezeit und bin ausgelacht worden.

Grüße Bellawa.

Guten Abend,Bellawa,

was geht denn in den Straßen von Europa so vor sich,wenn ich fragen darf?

muslima

Auch Hallo,

ich denkmal nach diesem jüngstem Fall, ist es jetzt eine
endgültig beschlossene Sache. Israel hat seinen einzigen
islamischen Verbündeten Partner (Türkei), im Naher Osten jetzt
verloren.

Das bedeutet doch nur, dass ein Staat wie
Israel als Ganzes immer instabiler, sprich:
„antiquierter“ wird. Vielleicht liest man
Jahrhunderte nach dem Zerfall in den Geschichts-
büchern von „spätzionistischer Dekadenz“.

Letztlich sind das alles stochastische Ereignisse
auf dem Weg der Zerschlagung des zionistischen
Sakral-Apartheitsstaates - hin zu einer echten
Föderation von Palästinensern unterschiedlicher
Herkunft (auch jüdischen Glaubens) auf diesem
Gebiet. Schon aus ökonomischen Gründen muß das
so ein. Meiner Meinung nach :wink:

Grüße

CMb

Hallo auch,

was geht denn in den Straßen von Europa so vor sich,wenn ich
fragen darf?

Antworten auf solche Fragen geben Tageszeitungen in den Fällen, wo du nicht selbst betroffen bist. Tageszeitungen gibt es auch online!

Wir leben in interessanten Zeiten.

Grüße Bellawa.

* (owt)
einen Text

Hi,

Jetzt hat Israel neben dem Iran und Arabern, auch noch die
Türkei als Feind !?

Das ist den Israelis absolut scheißegal.
Mit Moral brauchen die mir nicht mehr kommen.

nicki

Hallo,

Antworten auf solche Fragen geben Tageszeitungen in den
Fällen, wo du nicht selbst betroffen bist. Tageszeitungen gibt
es auch online!
Wir leben in interessanten Zeiten.

Du meinst
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70116/14…
letzter Absatz?

schlimm, schlimm :wink:

Gruß
T.

Du meinst

Hallo auch,

dem Smiley entnehme ich, daß du genau weißt, was ich meine.

Grüße Bellawa.

Das Angebot die Hilfsgüter im Hafen von Ashdod zu entladen wurde von den Organsatoren bis zum Schluss ausgeschlagen…warum eigentlich?Wer nichts zu verbergen hat,kanns doch tun.Außerdem ist es so festgelegt.

Ist es eine humanitäre Hilfe,wenn bewußt ein illegaler Weg für Gazalieferungen gewählt wird?Sind das friedliche Teilnehmer,die die israelischen Soldaten massiv mit Waffen attakiert haben…wozu werden auf dem Schiff überhaupt Waffen mitgeführt oder sind die dort schon "vorsorglich"deponiert…?

Israel hat gegenüber seinen Bürgern die Pflicht,die Aufrüstung der Hamas mit allen Mitteln und auf allen Wegen zu verhindern.

Die Aktion hatte eindeutig das „Ziel“,Israels Souveränität zu verletzen,Gewalt zu provozieren und Israel zu dämonisieren,

Als Erster sollte der künstlich aufgebrachte Herr Erdogan gehen,der diese Provokation bewußt und unter Inkaufnahme der Folgen angezettelt hat.Eines Ministerpräsidenten unwürdig und gefährlich zugleich.

Gruß und Shalom,David!

Ich stehe Herrn Erdogan eigentlich ja kritisch gegenüber,
schon allein wegen seiner offenen Instrumentalisierung der in
Deutschland lebenden Türken, aber nachdem ich seine
Parlamentsrede zu diesem Vorfall gelesen habe, kann ich nur
sagen: Recht hat er!

Damit ging der Plan ja auf wie Hefekuchen!
Meine aufrichtige Hochachtung vor dieser gelungenen PR.
Die isr. Armee muß aus Volltrotteln bestehen.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Israel hat gegenüber seinen Bürgern die Pflicht,die Aufrüstung
der Hamas mit allen Mitteln und auf allen Wegen zu verhindern.

Muss man das noch kommentieren?
Hör Dir selbst zu und denke es zu Ende.

Gruß
Werner

Hallo

dem Smiley entnehme ich, daß du genau weißt, was ich meine.

Du meinst die Staus!

Hallo,

Israel hat gegenüber seinen Bürgern die Pflicht,die Aufrüstung
der Hamas mit allen Mitteln und auf allen Wegen zu verhindern.

Muss man das noch kommentieren?
Hör Dir selbst zu und denke es zu Ende.

==> http://www.haaretz.com/print-edition/news/lieberman-…

...
 According to another report, Lieberman said 
 the prisoners should be drowned in the Dead 
 Sea and he would provide the buses to take 
 them there. 
 ...

Das waren noch Zeiten, als A.L. das noch
voller Hoffnung herausposaunt hat …

Grüße

Cmb

Hallo Bellawa,

Meine aufrichtige Hochachtung vor dieser gelungenen PR.
Die isr. Armee muß aus Volltrotteln bestehen.

Hier =>
http://lawrenceofcyberia.blogs.com/news/2010/06/putt…

hast Du mal eine Liste von den getöteten gefährlichen
Super-Terroristen, die die IDF-Kommandoeinheiten das
Fürchten lehrten.

Grüße

CMb