Israel

Hi Leute,

was haltet Ihr davon?

http://www.t-online.de/nachrich/index/polnax99.htm

Grüße,

Mathias

Im Osten nichts Neues.
Hi,

die Besetzung ist ein weiterer Schritt auf der unendlichen Wendeltreppe des Leids und der Gewalt im Nahen Osten. Ich sehe auch keine Lösung. Man kann es sich nur anschauen oder es bleiben lassen. Mehr als Kenntnisnahme der uns zugänglichen Bruchstücke der Informationen ist uns ohnehin nicht vergönnt.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]


wie nazistisch, hm? für diese äußerung könnt ich…! ich lösch sie lieber wieder… moment… so.
dann mal anders: man sollte ne atombombe auf israel schmeißen. an den folgen würden ALLE israeliten leiden. und ALLE palästinenser. dann sollten sie sich eigentlich nimmer bekriegen. es sei denn, sie geben sich gegenseitig die schuld am atombombenschmiß…

gruß

michael

hallo, Michael, ich weiß, dass der Auspruch mit der Atombombe nicht so ernst gemeint ist.
Aber wen würde es treffen? Die Troubleverursacher? nein, die sitzen im Bunker. Die Bevölkerung! Die Babies, die Kinder, die Alten und auch sonst die Bevölkerung.
Grüße
Raimund

hallo, Michael, ich weiß, dass der Auspruch mit der Atombombe
nicht so ernst gemeint ist.
Aber wen würde es treffen? Die Troubleverursacher? nein, die
sitzen im Bunker.

die drahtzieher sicher nicht, nein. aber gäb’s auch ohne die tatkräftige mithilfe des volkes auf beiden seiten soviel gewalt?
ich denke, ein umdenken muß nicht nur auf höchster ebene, sondern auch und gerade in der breiten masse stattfinden.
wenn ein ganzes volk den frieden will, kann auch der mächtigste herrscher nicht dagegenhalten. und frieden schaffen bedeutet nun mal, kompromisse einzugehen und zugeständnisse zu machen.
bisher scheint allerdings niemand wirklich dazu bereit zu sein. vielleicht braucht’s wirklich erst ein schockerlebnis.

gruß

michael

hallo, Michael,
so leid es mir tut… da geb´ ich Dir recht!
ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass Sharon und Israel Frieden wünschen. Und wenn, dann verstehen sie darunter die Unterwerfung der Palästinenser.
Dass die Palästinenser keine Ruhe geben, ist noch einigermassen verständlich. Denn wenn man Israel den kleinen Finger reicht packt es die ganze Hand.
grüße
raimund

Hallo Michael,

überleg mal genau, was Du da schreibst - ATOMBOMBE!

  1. Ist das wohl die unpassendste Antwort auf Konflikte jeder Art.

  2. Wenn das jemand wagen würde (an Deinem Beispiel Israel vs. Palästina) und das Bombardement wäre „erfolgreich“, hätte das wahrscheinlich internationale Konsequenzen!

Die Inder würde Pakistan bombardieren (und umgekehrt), die Chinesen Taiwan und die USA, die USA China wegen Taiwan (und ihrem Spionage-Flugzeug), die Japaner Nordkorea wegen der Angst vor Nordkoreanischen A-Bomben, Russland bombt nach allen Seiten (von Kuba aus und nach Europa hin) etc. etc. …

Superaussichten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

ich hab die atombombe eigentlich nur als symbol für ein einschneidendes erlebnis betrachtet, das beide seiten gleichermaßen betrifft und beide seiten dazu bewegt, ihre sicht der dinge zu überdenken.
wenn die großen führer sagen „wir wollen den frieden, aber die anderen spielen nicht mit“ geht ja bekanntlich gar nix. beide seiten müßten sagen „wir können uns keinen konflikt leisten, weil wir andere probleme haben“. dann würd man sich vielleicht mal aufeinander zubewegen, ohne sich die köpfe einschlagen zu wollen.

du hast natürlich recht. wenn einer anfängt mit der atombombe, könnten andere nachziehen. gewalt erzeugt nun mal gegengewalt. das haben wir in israel ja seit zig jahren…

gruß

michael

Hi Leute,

was haltet Ihr davon?

http://www.t-online.de/nachrich/index/polnax99.htm

atommuelltransporte ?!!

keine ahnung.

hier ein anderer link zum thema israelberichterstattung.

http://www.politicsnow.co.il/realpic.html