Hallo.
Schon einseitig, das.
Bezogen auf israelische Kampfhandlungen? Nun, du kannst gerne das angeblich Fehlende beifügen.
Wenn wir schon bei der Vorgeschichte sind,
mit welcher Begründung noch mal hatte eigentlich eine
Religionsgemeinschaft sich das Land im letzten Jahrhundert
genommen- begleitet immer wieder von abscheulichsten
Verbrechen an denen, die dort seit langer Zeit gelebt hatten?
LOL und dann erst einmal mit dem unbegründeten Vorwurf der Einseitigkeit beginngen?
Und natürlich kann man bei einem solchen Weltbild nicht beim Thema bleiben, sondern gehts in Ungewisse. Oder von welcher Relgionsgemeinschaft spricht du eigentlich, von welchem Land, welcher abscheulichen Verbrechen?
Weil es in ihrer heiligen Schrift steht?
Dass sie das auserwählte Volk sind und ohnen das Land von Gott
gegeben wurde???
Oder gibt es auch respektable Gründe?
Und wie war das mit der aktuellen Siedlungspolitik???
Mh, ich habe das Gefühl, dass du dich erst einmal dringend informieren solltest. So gibt es eine derartige Schrift nicht, noch halten die Israelis sich für auserwählt und das Land gab ihnen sicherlich G’tt nicht. Und ja, wie war das mit der Siedlungspolitik? Und vor allem wie bringen wir dieses nun ausgerechnet mit Gaza zusammen???
Schon klar, Israel wird angegriffen.
Ja, dieses ist nachweislich so, auch wenn dieses Israelhassern nicht gefällt.
Aus der Opferrolle darf langsam heraus gefunden werden, und
der darunter versteckten Höchstaggressivität- woher kommt die
nur- ins Gesicht geschaut, das hätte Größe und vor allem
Potential.
Was hat es mit Opferrollen zu tun, dass Israel täglich mit Raketen aus Gaza beschossen wird? Weder rede ich eine solche Opferrolle herbei, noch nicht Israel diese selber an. Alleine die Hamas spielt diese Rolle, wenn sie scheinheilig getötete Kinder vorzeigt.
Und ja, woher kommt die angeblich Höchstaggressivität, wenn du schon die Frage in den Raum stellt? Wird sicherlich alle interessieren.
Und Grösse bedarf es sicherlich nicht, um Israel einseitig zu kritisieren. Und Grösse bedarf es auch nicht, einfachste Fakten anzuerkennen.
Ganz anders verhält es sich, wenn man neben diesen Fakten, dennoch Kritik äussert. Und dann nicht am Hassobjekt, sondern an der eigenen Position.
So kritisiere ich die Handlungen eben dennoch, auch wenn ich hier den Angriff der Hamas und anderer Terrororganisationen als Anlass sehe.
Gruss,
Eli