Israelische Angriffe auf Palästina

Hallo,

2003 wurde eine roadmap abgeschlossen, die folgendes beinhaltet:

1. Daß die Palästinenserseite auf Angriffe gegen Israel verzichtet
  2. Daß Israel auf Angriffe gegen Palästina verzichtet und Palästina
    als autonomen Staat anerkennt.

Trotzdem marschieren israelische Truppen immer wieder in den Gaza-Streifen ein.

Ab 2004 begann durch die israelische Regierung die Tötung von „Feinden“ des Staates Israel. Die Liste der getöteten Hamas-Führer ist lang.

Was treibt Israel dazu, diesen Staat bis heute nicht anzuerkennen?
Was treibt Israel dazu, sich Meter für Meter das Gebiet in Gaza zu erkämpfen?
Dies trotz des Abkommens von 2003 mit Mr. Bush?

Hallo.

Was treibt Israel dazu, diesen Staat bis heute nicht
anzuerkennen?

Was genau sollte Israel dann anerkennen? Es existiert entgegen der Wünsche der Palästinenser kein Staat. Dieser müsste erst gebildet werden und hierzu sind eben Verhandlungen und Kompromisse notwendig. Und genau daran scheitert es immer wieder.

Was treibt Israel dazu, sich Meter für Meter das Gebiet in
Gaza zu erkämpfen?

Was erkämpft sich Israel und wo genau? Die Grenze hat hier Israel festgelegt und bislang beibehalten. Und wenn es zum Kampfhandlungen und Kriegen kommt, dann bislang immer aufgrund der Vorgeschichte und Angriffe gegen Israel.

Gruss,
Eli

Was treibt Israel dazu, sich Meter für Meter das Gebiet in
Gaza zu erkämpfen?

Was erkämpft sich Israel und wo genau? Die Grenze hat hier
Israel festgelegt und bislang beibehalten. Und wenn es zum
Kampfhandlungen und Kriegen kommt, dann bislang immer aufgrund
der Vorgeschichte und Angriffe gegen Israel.

Schon einseitig, das.

Wenn wir schon bei der Vorgeschichte sind,
mit welcher Begründung noch mal hatte eigentlich eine Religionsgemeinschaft sich das Land im letzten Jahrhundert genommen- begleitet immer wieder von abscheulichsten Verbrechen an denen, die dort seit langer Zeit gelebt hatten?

Weil es in ihrer heiligen Schrift steht?
Dass sie das auserwählte Volk sind und ohnen das Land von Gott gegeben wurde???

Oder gibt es auch respektable Gründe?

Und wie war das mit der aktuellen Siedlungspolitik???

Schon klar, Israel wird angegriffen.
Aus der Opferrolle darf langsam heraus gefunden werden, und der darunter versteckten Höchstaggressivität- woher kommt die nur- ins Gesicht geschaut, das hätte Größe und vor allem Potential.

Zahira

Hallo.

Schon einseitig, das.

Bezogen auf israelische Kampfhandlungen? Nun, du kannst gerne das angeblich Fehlende beifügen.

Wenn wir schon bei der Vorgeschichte sind,
mit welcher Begründung noch mal hatte eigentlich eine
Religionsgemeinschaft sich das Land im letzten Jahrhundert
genommen- begleitet immer wieder von abscheulichsten
Verbrechen an denen, die dort seit langer Zeit gelebt hatten?

LOL und dann erst einmal mit dem unbegründeten Vorwurf der Einseitigkeit beginngen?

Und natürlich kann man bei einem solchen Weltbild nicht beim Thema bleiben, sondern gehts in Ungewisse. Oder von welcher Relgionsgemeinschaft spricht du eigentlich, von welchem Land, welcher abscheulichen Verbrechen?

Weil es in ihrer heiligen Schrift steht?
Dass sie das auserwählte Volk sind und ohnen das Land von Gott
gegeben wurde???
Oder gibt es auch respektable Gründe?
Und wie war das mit der aktuellen Siedlungspolitik???

Mh, ich habe das Gefühl, dass du dich erst einmal dringend informieren solltest. So gibt es eine derartige Schrift nicht, noch halten die Israelis sich für auserwählt und das Land gab ihnen sicherlich G’tt nicht. Und ja, wie war das mit der Siedlungspolitik? Und vor allem wie bringen wir dieses nun ausgerechnet mit Gaza zusammen???

Schon klar, Israel wird angegriffen.

Ja, dieses ist nachweislich so, auch wenn dieses Israelhassern nicht gefällt.

Aus der Opferrolle darf langsam heraus gefunden werden, und
der darunter versteckten Höchstaggressivität- woher kommt die
nur- ins Gesicht geschaut, das hätte Größe und vor allem
Potential.

Was hat es mit Opferrollen zu tun, dass Israel täglich mit Raketen aus Gaza beschossen wird? Weder rede ich eine solche Opferrolle herbei, noch nicht Israel diese selber an. Alleine die Hamas spielt diese Rolle, wenn sie scheinheilig getötete Kinder vorzeigt.

Und ja, woher kommt die angeblich Höchstaggressivität, wenn du schon die Frage in den Raum stellt? Wird sicherlich alle interessieren.

Und Grösse bedarf es sicherlich nicht, um Israel einseitig zu kritisieren. Und Grösse bedarf es auch nicht, einfachste Fakten anzuerkennen.

Ganz anders verhält es sich, wenn man neben diesen Fakten, dennoch Kritik äussert. Und dann nicht am Hassobjekt, sondern an der eigenen Position.

So kritisiere ich die Handlungen eben dennoch, auch wenn ich hier den Angriff der Hamas und anderer Terrororganisationen als Anlass sehe.

Gruss,
Eli

Schummerle !

Niemand hat gar nichts abgeschlossen oder beschlossen. Die roadmap war von jeher so wertvoll wie Toilettenpapier und der der Pseudo-Versuch eines Deppen (Bush) so zu tun als kratze ihn der Konflikt. Da war von Beginn an soviel Substanz dran wie an Deiner politischen Bildung.

Ich muss es leider mal vom Stapel lassen, dass Du stets einen Müll zusammenschreibst, dass sich beim Lesen schon tausende von Hirnzellen in den Abgrund des Wahnsinns stürzen wollen.

Informier Dich doch mal bitte an anderer Stelle möglichst neutral über ein Problem, bevor Du hier mit absolut einseitigem Geschreibsel Deine Inoranz breitklopfst.

Hi,

Niemand hat gar nichts abgeschlossen oder beschlossen. Die
roadmap war von jeher so wertvoll wie Toilettenpapier und der
der Pseudo-Versuch eines Deppen (Bush) so zu tun als kratze
ihn der Konflikt.

Die roadmap wurde abgeschlossen und war, da gebe ich Dir recht, so wertvoll wie Toilettenpapier. Ich gehe also davon aus, daß alle Vereinbarungen, die jetzt geschlossen werden, auch nur der Klospülung dienen. Ja, das ist mir klar, warum also dann über jetzige oder zukünftige Vertragsabschlüsse zwischen Israel und Gaza diskutieren?
Das ist Deine Meinung, ich sehe dies nicht so.

Da war von Beginn an soviel Substanz dran
wie an Deiner politischen Bildung.

Nun, die roadmap von 2003 gibt es, daran gibt es wohl keine Zweifel und meine poltische Bildung ist weitsichtig.

Ich muss es leider mal vom Stapel lassen, dass Du stets einen
Müll zusammenschreibst, dass sich beim Lesen schon tausende
von Hirnzellen in den Abgrund des Wahnsinns stürzen wollen.

Das geht wohl nur Dir so, ich empfehle dann einen beruhigenden Lavendeltee.

Wenn Abkommen wie die roadmap für die Klospülung dienen, können alle außenpolitischen, unterzeichneten, Abkommen nicht mehr ernst genommen werden. Wenn die Welt darauf nicht mehr vertrauen kann, was dann?

Und nun zu Israel: Trotz diesem Abkommen von 2003 beginnt 2004 Israel mit der gezielten Tötung von sogenannten Feinden Israels. Der geistliche Führer Scheich Ahmed Jasin, der Gründer der Hamas al-Aziz al-Rantasi und Jassiv Arafat wurden ermordet.

http://de.wikipedia.org/…/Chronologie_des_israelis…

Punkt 6: Intifadas

Informier Dich doch mal bitte an anderer Stelle möglichst
neutral über ein Problem, bevor Du hier mit absolut
einseitigem Geschreibsel Deine Inoranz breitklopfst.

Ja, Du hast recht - Weitblick ist gefragt.

Gruß
Karin

Übrigens:

Auch die Türkei/Erdogan bezeichnet Israel als terroristischen Staat.

http://www.zeit.de&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:olitik>Ausland>November2012 Erdogan bezeichnet Israel als terroristischen Staat

Trotzdem wird der Türkei im Syrien-Konflikt von Deutschland Nato-Hilfe geleistet und die deutsche Bundeswehr entsandt.

Komisch? Link funktionert nicht?

http://www.Zeit.de&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:olitik>Ausland>November 2012 Erdogan bezeichnet Israel als terroristischen Staat

Versuchen!

Ja, dieser Link funktioniert hier nicht, die politische Seite ist mir klar.
Zwei Versuche waren es wert.