Wurde nun nicht frieden vereinbart?
Soweit ich weiß, gabs bisher nur mal a bissel Waffenstillstand.
Wurde nun nicht frieden vereinbart?
Soweit ich weiß, gabs bisher nur mal a bissel Waffenstillstand.
PS. Du hättest Dich ruhig über den Tippfehler beklagen können
Du meinst dein „den“ statt „dem“… aber Rainer, wer wird denn bei so wichtigen Inhalten auf unwesentliche Tippfehler recurrieren!
Gruß,
Branden
Dann ist festzustellen das,
- bei dem Kommando-Unternehmen libanesische Uniformen
verwendet wurden und keine Uniformen der „Gottes“-Krieger.Warum wohl?
Hallo,
Genau das ist es! Warum haben sie nicht die eigene anbehalten? Du stellst die richtige Frage: Warum hätten sie libanesische Uniformen angehabt?
MIR fallen nur zwei Möglichkeiten ein, kann man aber kombinieren, bei Bedarf auch ergänzen:
1.: Man kommt in „Feindesland“ bedeutend schneller und besser voran, wenn man nicht als Feind erkannt wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Davidstern im Libanon im Moment nicht sehr gern gesehen ist.
2.: Wenn man will, dass die Libanesische Armee endlich gegen Hisbollah vorgeht, wäre es durchaus sinnvoll, dass diese einen gewissen Groll gegen selbige hegt und da wäre ein Übergriff (ICH hätte nichts dagegen, aber die Einschätzung Hisbollahs als TErrororganisation scheint - diskussionswürdig)) nochmals ebendieser gar nicht so abwegig.
Viele Grüsse!
Denis
Schwachsinn
Man befindet sich nie gegen eine Armee im Krieg.
Das tragen feindlicher Uniform und Eindringen in das Gebiet des anderen Staates lässt nur den Schluss nahe das kein Frieden gewollt wird.
Wir hetzten hier sicher nicht gegen die Israelischen Politiker und Armee. Wenn es sich so anhört dann deswegen das sie so sind!
Wo keine Moral, Ethik und Nivoe ist bedarf es wenig für ein schlechtes Bild.
Da ich einmal Soldat war nehme ich mir zu meiner Meinungsfreiheit das doppelte Recht heraus mich zu den angesprochnen Thma zu äussern.
Ist einfach das letzte von Frieden reden und dann ein Spionage Mörderkommando los zu schicken.
Was machen die eigentlich noch alles, was nicht bekannt wird?
Lol
Das ist ungefähr so als würde man diskutieren ob es besser ist das ein eine Oma oder ein Hund erschlagen wird.
Was von beiden ist richtiger?
Eitwas schlechtes mit etwas anderen schlechten zu Begründen ist igrnedwie halt keine Diskussionsgrundlage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi zoomi,
Das ist ungefähr so als würde man diskutieren ob es besser ist
das ein eine Oma oder ein Hund erschlagen wird.
Was von beiden ist richtiger?Eitwas schlechtes mit etwas anderen schlechten zu Begründen
ist igrnedwie halt keine Diskussionsgrundlage.
Du machst den Fehler, dem Krieg etwas positives abgewinnen zu wollen. Das wird Dir nicht gelingen. Es geht nicht um gut oder besser, sondern um schlecht oder schlechter. Es geht um Krig, nicht um eine Sportveranstaltung, bei der man sich um Fairness bemüht.
Gruß, Rainer
Man befindet sich nie gegen eine Armee im Krieg.
o.K.
Das tragen feindlicher Uniform und Eindringen in das Gebiet
des anderen Staates lässt nur den Schluss nahe das kein
Frieden gewollt wird.
Die Mißachtung der Souveränität eines Landes und dessen Nutzung als Angriffsbasis gegen ein anderes Land, das sich nicht im Krieg gegen das als Angriffsbasis dienende Land befindet, zeugt auch nicht gerade von Friedfertigkeit. Ich vermute, daß das Kommandounternehmen Terrorstrukturen und Waffennachschubwege der „Gottes“-krieger auf Korn nehmen wollte. Meiner Ansicht nach keine schlechte Tat, auch gut für unser Land, wie jüngste Ereignisse zeigen.
Wir hetzten hier sicher nicht gegen die Israelischen Politiker
und Armee. Wenn es sich so anhört dann deswegen das sie so
sind!
Mag sein, daß Du das so siehst, aber Du und andere verbreiten hier systematisch Halbwahrheiten. Beispiel: Du maßt dir weiter oben im Artikelbaum an, standrechtliche Erschießungen als probates Mittel zu propagieren. Das ist hart an der Grenze…
Wie verfährt denn mit Mitgliedern paramilitärischer Organisationen?Dürfen die auch gleich erschossen werden?
Wo keine Moral, Ethik und Nivoe ist bedarf es wenig für ein
schlechtes Bild.
Nivoe…?
Da ich einmal Soldat war nehme ich mir zu meiner
Meinungsfreiheit das doppelte Recht heraus mich zu den
angesprochnen Thma zu äussern.
Wieso denn? Als ich beim Bund war, mußte man einigen allerdings immer alles doppelt erklären. Vermutlich daher das „doppelte Recht“
Ist einfach das letzte von Frieden reden und dann ein Spionage
Mörderkommando los zu schicken.
Was machen die eigentlich noch alles, was nicht bekannt wird?
Hoffentlich noch allerhand, damit Du noch viel zu schreiben hast
Gruß
Ewald
Und mit was rechtfertigst du das geschehene?
Es ist und war flasch udn wird es auch noch lange bleiben.
Das man das gemacht hat weil der andere das gemacht hat kannst deiner Mama erzählen oder deiner Kindergärtnerin.
Wenn mein Nachbar meien Hund anfährt darf ich ihn dann auch erschlagen und sagen der hats halt so gebraucht?
Wer flasche Uniform trägt ist kein Soldat mehr sondern ein Spion und wird erschossen. So steht es geschrieben.
Hi zoomi,
ich habe den Teil der gegen die Forenregeln verstößt gelöscht um nicht den ganzen Beitrag löschen zu müssen. Wenn er Dir so nicht mehr gefällt, kannst Du den Beitrag ja ganz löschen.
Gruß, Rainer [MOD]
Hallo, Zoomi
Wer flasche Uniform trägt ist kein Soldat mehr sondern ein
Spion und wird erschossen. So steht es geschrieben.
meinst Du die Haager Landkriegsordnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung
„Verboten sind danach z.B.:
(…)
Missbrauch der Parlamentärsflagge, der gegnerischen Uniform und der Abzeichen der Genfer Konventionen“
Hat Israel diese Regelung akzeptiert?
Ich finde das hier nicht:
http://www.helpcicr.org/ihl.nsf/Pays?ReadForm&c=IL
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung
->
Seite des Internationalen Roten Kreuzes mit den Signatarstaaten der Haager Landkriegsordnung (Stand 1988) eng.
->
http://www.helpcicr.org/ihl.nsf/INTRO/195?OpenDocument
->
Treaties & Documents
by Country
->
Israel
http://www.helpcicr.org/ihl.nsf/Pays?ReadForm&c=IL
Gruß
karin
P.S
Missbrauch der Parlamentärsflagge, der gegnerischen Uniform
und der Abzeichen der Genfer Konventionen"
der Gegner war doch angeblich die Hisbollah, nicht die libanesische Armee.
Dann war es wohl eine private Love-Parade von israelischen Soldaten auf libanesischem Land.
Du darfst gar keine andere Uniform anziehen. Und keine Militärischen Kennungs oder Rangabzeichen als nicht Soldat tragen.
Was mich dennoch gerade wundert das in Nigeria jeder 2. mit alten Klamotten aus unseren Bundeswehrbeständen herum läuft. Was vom Sinn ja sehr gut ist, aber Falgge und Kennung hätte man schon entfernen können.
Grüsse
Aha
Dann bist du der Ansicht das es nur darum geht andere Umzubringen?
Der Stärkere diktiert die Mittel dann?
Der mit den Grausamsten und effektivsten Mitteln ist der Stärkere?
Was ist den das für eine gottlose faschistische Diktatorkriegsführung dann.
Falls du slebst mal Soldat warst. Kennst du den grichischen Spruch *Mit dem Schild oder auf dem Schild* ?
Was wir wissen ist das was im vorigen Jahrhundert in Europa war. Ich weiss das Westeuropa sehr viel daraus gelernt hat. Stimmst du mir da zu?
Hallo,
Dann bist du der Ansicht das es nur darum geht andere
Umzubringen?
Nein, es geht beiden Seiten darum, die eigene Existenz zu sichern.
Falls du slebst mal Soldat warst. Kennst du den grichischen
Spruch *Mit dem Schild oder auf dem Schild* ?
Soldat war ich mal, den Spruch kenn ich nicht.
Was wir wissen ist das was im vorigen Jahrhundert in Europa
war. Ich weiss das Westeuropa sehr viel daraus gelernt hat.
Stimmst du mir da zu?
Ja, da stimme ich Dir zu.
Gruß, Rainer
Der Spruch kommt aus der Zeit als Gorechenland ein grosses und starkes Reich war.
Die Krieger trugen meist grosse Schilde, die natürlich schwer waren.
Jeder Mann hatte ausser einer guten Waffe auch sein eigenes Schild das natürlich auch Zeichen, Farben oder Wappen seines Hauses oder siner Armee trug.
War jemand Unerhrenhaft, ein Deserteuer oder wollte vor dne Feind fliehen musste er natürlich das Schwere Schild das auch sein Geischt zeigte (Das wappen, Farbe etc.) zurücklassen.
Tote Kriger wurden stets auf ihren Schild nach zurück nach Hause gebracht oder zumindest ihr Schild der Familie übergeben.
Also ein ehrenhafter Krieger kahm nur Mit dem Schild oder Auf dem Schild nach hause.