Israelischer Fliegerangriff auf Jenin (Reuters)

Hallo Israel Spezialisten,
in der heutigen NZZ Nr.277 gelesen

Die Meldung mit obigen Titel endet mit dem Satz:

„Aus Militärkreisen verlautete , der Angriff sei nicht von der israelischen Armee ausgeführt worden“

Gibt es in I noch eine weitere Instanz, die mit F-16-Kampfjet verbrecherische Einsätze fliegt ? oder übt da bereits der kriegslüsternde „Schorsch“, ähnlich wie damals der braune „Dölf“ mit der Aktion „Condor“ im Spanienkrieg ?

Danke für erläuternde Erklärung.

GrussFritz
a.d.Uw.

Hallo Fritz!

Gibt es in I noch eine weitere Instanz, die mit F-16-Kampfjet
verbrecherische Einsätze fliegt ? oder übt da bereits der
kriegslüsternde „Schorsch“, ähnlich wie damals der braune
„Dölf“ mit der Aktion „Condor“ im Spanienkrieg ?

Danke für erläuternde Erklärung.

Das Schweigen führe ich darauf zurück, daß die eine Hälfte ihr eigenes „ich hab’s ja immer gewußt“ schon nicht mehr lesen kann, und die andere Hälfte immer noch am Überlegen ist, wie man den Satz oben so zurechtbiegt, daß Israels weisse Weste unangetastet bleibt.

Meine Meinung: Es war die Autonomiebehörde - echt, die hab’n sich mit irakischer Hilfe einen Jet besorgt, um die bösen Besatzer mal ganz mies aussehen zu lassen.

Viele Grüsse!
Denis

ging da was an mir vorbei?
Hallo Fritz,
habe gleich in nzz.ch nachgesehen. Finde nichts!
Bitte um Aufklärung!
Grüße
Raimund

hallo Raimund,
hier den Artikel:

NZZ vom 28.11.2002 Nr. 277
Auf Titelseite

Israelischer Fliegerangriff
auf Jenin

Tod zweier Intifada-Aktivisten

Jenin,27.Nov. (Reuters) Zwei Anführer radikaler Palästinensergruppen sind in der Nacht zum Mittwoch in Jenin im Westjordanland getötet worden. Nach palästinensischen Angaben schlug eine Rakete, die von einem F-16-Kampfjet abgefeuert worden war, in ein Haus im Flüchtlingslager von Jenin ein, in dem sich die beiden aufhielten. Die Toten gehörten zur Aska-Brigade beziehungsweise zu den Kassam-Brigaden. Ein Sprecher von Hamas sagte, seine Organisation werde auf den Angriff zur angemessenen Zeit antworten. Laut palästinensischen Sicherheitskreisen hatte Israel seit Monaten nach den beiden Palästinensern gefahndet. Aus Militärkreisen , verlautete, der Angriff sei nicht von der israelischen Armee ausgeführt worden.

Meine Frage ist immer noch offen:

Gibt es in I noch eine weitere Instanz, die mit F-16-Kampfjet verbrecherische Einsätze fliegt ? oder übt da bereits der kriegslüsternde „Schorsch“, ähnlich wie damals der braune „Dölf“ mit der Aktion „Condor“ im Spanienkrieg ?

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

habe gleich in nzz.ch nachgesehen. Finde nichts!
Bitte um Aufklärung!
Grüße
Raimund

hallo Fritz,

Deine Frage würde mich auch interessieren.

Zu dert Nachricht: mich macht es immer stutzig, dass jedesmal, wenn es tote Palästinenser gibt, es automatisch Angehörige (Aktivisten) irgendwelcher Terrorgruppen sein sollen. So wie der Ami auch immer chirugisch präzise nur die trifft, die böse sind.
Manchmal kommt dann heraus, das der Hamas-Aktivist 2 Jahre alt war.

Und Hamas reagiert natürlich genau so, wie es sein soll (aus Sicht von Sharon): sie sprengt mal wieder einen Schulbus.
Wer sind die Leidtragenden? Die Bevölkerungen beider Seiten.
Scheißspiel!
Grüße
Raimund