Israels Nahostpolitik

Hallo liebe WWWler,

kann mir jemand erklären, inwiefern sich Israels Antiterrorpolitik / Nahostpolitik durch den Regierungswechsel (Ultrarechtsregierung) verändert? Also auch ob es neue Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern gibt?

Dankeschön
Dr.Brain

Hallo Dr. „Gehirn“,

kann mir jemand erklären, inwiefern sich Israels Antiterrorpolitik / Nahostpolitik durch den Regierungswechsel (Ultrarechtsregierung) verändert? Also auch ob es neue Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern gibt?

Lies einfach nach, was Liebermann gesagt hat, streiche 95% als Klamauk weg, dann wirst du noch entsetzt genug sein.

Gruss
Laika

Hallo

kann mir jemand erklären, inwiefern sich Israels
Antiterrorpolitik / Nahostpolitik durch den Regierungswechsel
(Ultrarechtsregierung) verändert?

Ja, die paar zionistischen Spinner, die jetzt
noch freiwillig in Israel bleiben, werden zu
blöde sein, die komplizierten Waffen zu bedienen,
die sie aus den USA oder sostwo „geborgt“ bekommen
haben.

Also auch ob es neue Strategien etc. bzgl. des
Konflikts mit den Palästinensern gibt?

Die Strategie ist doch klar: „us or them“.
Das war vorher so und ist auch weiterhin so.

http://articles.top501.nu/2009/01/12/top501-news-olm…

We cannot be soft. It is us or them.

Grüße

CMБ

Ja, die paar zionistischen Spinner, die jetzt

noch freiwillig in Israel bleiben, …
Na, na, so „ein paar“ sind das nicht. Immerhin hat jeder fünfte Israeli Liebemann gewählt, und mit den Netanjahu-Wählern ist es fast jeder zweite, der rechtsextrem gewählt hat.

Gruss
Laika

Hallo Herr Dokter,

eine Glaskugel habe ich zwar nicht, aber ich denke es wird alles so ziemlich beim alten bleiben. Ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt.
Sowohl die USA, als auch die EU werden an einer möglichen 2 Staatenlösung festhalten. Ich glaube nicht, das Israel das verhindern kann. Eine Verzögerung ist aber möglich und wahrscheinlich.

Ich persönlich bin für die 3 Staatenlösung (Israel, Palästina und Gaza), aber auf mich hört ja keiner (was viele bestimmt auch gut finden).

Gruß, Joshi

… aber auf mich hört ja keiner (was viele bestimmt
auch gut finden).

richtig … mit diesem wahlspruch^^

… aber auf mich hört ja keiner (was viele bestimmt
auch gut finden).

richtig … mit diesem wahlspruch^^

„Mut zur Lücke“ ist auch nicht viel besser.
Jetzt kenne ich wenigstens die Lücke :wink:

der war gut^^ owt
.

Moin,

Also auch ob es neue
Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern
gibt?

Der Konflikt mit dem Palästinensern dürfte sich von einem Konflikt zwischen Israel und den Arabern in den besetzten Gebieten zunehmend zu einem Konflikt zwischen jüdischen und arabischen Israelis innerhalb Israels verschieben. Libermann strebt eine Verringerung der arabischen Bevölkerung Israels an, indem er israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft entzieht und in die besetzten Gebiete deportiert.

Um diese Ziele zu erreichen, werden die rechtsextremen Gruppen versuchen, die israelische Bevölkerung weiter zu polarisieren und Feindschaft zwischen den Bevölkerungsgruppen weiter anzuheizen, ich vermute mal mit dem Ziel gewalttätiger Ausschreitungen, um vor diesem Hintergrund die Deportation israelischer Araber zu „legitimieren“.

Als erste Anzeichen, dass die Rechtsextremisten es ernst meinen, könnte der Marsch der Rechtsextremen durch die arabische Stadt Umm al-Fahm am Dienstag gewertet werden. Ich nehme an, dass es noch viele Aktionen dieser Art geben wird, um israelische Araber und womöglich gewalttätige Auseinandersetzungen zu provozieren.

Wie das letztendlich ausgehen wird, ist schwer zu sagen. Ich vermute, Israel wird in den nächsten Jahren in Gewalt und Chaos versinken, da ich keine politische Kraft innerhalb Israels sehe, die die Rechtsextremen vielleicht noch stoppen könnte.

Gruß
Marion

Vielleicht schaffen es die nationalen Parteien in Israel, die Zionisten in den israelischen Medien und im Wirtschafts - und Staatsgebilde aufgrund ihrer gegen die arabische Welt gerichteten Politik zu kriminalisieren und zu verbieten und so endlich eine friedliche Welt zu schaffen.
Weltweit machen jedenfalls ausgerechnet die ultra Nationalen mobil gegen diese durch die UNO bereits seit der 30. Vollversammlung geächtete Gruppierung von verdummten, haegemonischen Rassisten.
MfG George

Hallo

Hallo liebe WWWler,

kann mir jemand erklären, inwiefern sich Israels
Antiterrorpolitik / Nahostpolitik durch den Regierungswechsel
(Ultrarechtsregierung) verändert? Also auch ob es neue
Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern
gibt?

nein gibt es nicht. Wie sagte Peter Scholl Latour letzte Woche bei der Maischi zum Nahostkonflikt: Ein hoffnungsloser Fall, es wird die nächsten Hundert Jahre so weitergehen, weil keiner aus dem Hamsterrad ausbrechen kann/will. Ausserdem wird da richtig Geld verdient von gewissen Kreisen :wink:

Dankeschön

büdde

Dr.Brain

Wallflower

rechtsextrem heisst nicht zionistisch. die einen sind offen National und die anderen aggieren mit List und Trug ( Gleiwitzmethode ) im Untergrund als Regierungsvertreter,Soldaten, Journalisten, Spekulanten,Bankschefs oder Pressesprecher verkleidet; immer das Ziel im Auge irgendwann die Herrschaft über alle Bodenschätze, Armeen und Bevölkerungsgruppen zu erlangen!
Zionisten werden in Ihrer Jugend auf die Unterwanderung vorbereitet und treten dann aus um ein wenig später unauffällig irgend eine Karriereleiter raufklettern und und die Interessen der Zionisten zu vertreten.
MfG George

Wo haste denn das her? …