Moin,
Also auch ob es neue
Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern
gibt?
Der Konflikt mit dem Palästinensern dürfte sich von einem Konflikt zwischen Israel und den Arabern in den besetzten Gebieten zunehmend zu einem Konflikt zwischen jüdischen und arabischen Israelis innerhalb Israels verschieben. Libermann strebt eine Verringerung der arabischen Bevölkerung Israels an, indem er israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft entzieht und in die besetzten Gebiete deportiert.
Um diese Ziele zu erreichen, werden die rechtsextremen Gruppen versuchen, die israelische Bevölkerung weiter zu polarisieren und Feindschaft zwischen den Bevölkerungsgruppen weiter anzuheizen, ich vermute mal mit dem Ziel gewalttätiger Ausschreitungen, um vor diesem Hintergrund die Deportation israelischer Araber zu „legitimieren“.
Als erste Anzeichen, dass die Rechtsextremisten es ernst meinen, könnte der Marsch der Rechtsextremen durch die arabische Stadt Umm al-Fahm am Dienstag gewertet werden. Ich nehme an, dass es noch viele Aktionen dieser Art geben wird, um israelische Araber und womöglich gewalttätige Auseinandersetzungen zu provozieren.
Wie das letztendlich ausgehen wird, ist schwer zu sagen. Ich vermute, Israel wird in den nächsten Jahren in Gewalt und Chaos versinken, da ich keine politische Kraft innerhalb Israels sehe, die die Rechtsextremen vielleicht noch stoppen könnte.
Gruß
Marion