Isst man von blauen Tellern wirklich weniger?

Hallo. Ich hab davon in so einem Diätratgeber gelesen. Kann das wirklich stimmen? Dann renn ich sofort zum Ikea und kauf mir blaue Teller :smiley:

Die ganze Wahrheit ist eine andere. Aber Vorsicht, sie könnte schockieren!

Das bezweifle ich. Ich kann von allen Tellern gleich viel essen.

Hallo,

ganz im Gegenteil.

Von blassgelben Tellern isst man weniger Kartoffeln und Nudeln, von roten Tellern weniger Tomaten und von weißen Tellern weniger Reis und Rettichsalat, wenn man nicht alles findet, was auf dem Teller liegt. Weil es aber fast keine blauen Lebensmittel gibt, kann es bei diesen keine Irrtümer geben.

Schöne Grüße

mm

Von mir der Tipp: von kleinen Tellern isst man weniger als von großen…

Beatrix

Gemeinsam isst man dummerweise auch mehr als alleine.

ich konnte von meinen blauen Tellern soviel essen, wie ich wollte, aber auf 100kg bin ich nie gekommen …

Gruß
HH

Hallo,

es ist eine Gewöhnungssache. Da es so gut wie keine blauen Lebensmittel gibt, verbinden vielen Menschen die Farbe blau nicht mit essen. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=KZKEAjD6vn8

Deshalb kann die Farbe beim Essen hemmen… oder auch nicht :wink:

Lg,
Jeanette

Naja man kanns ja mal versuchen. Ich glaube blaue Teller würden auch ganz hübsch in meiner Küche aussehen…:smiley:

Hi,

bei blassgelben Tellern muss man aufpassen - die sollen die Libido der Frauen ab 40 enorm steigern.

Schöne Grüße
vV

1 Like

Hallo,

guck mal in Kochzeitungen und Kochbücher. Fast immer wird essen auf weißen Tellern präsentiert (eventuell noch durchsichtigen), weil es da am besten/appetitlichsten aussieht.
Blau ist wahrscheinlich am ungünstigsten, wer will schon einen blauangehauchten Schweinebraten oder ein leicht bläuliches Griesflammerie. Ist also was dran. Ob ich mir meine Kalorienreduktion durch mangelnden Appetit verderben lassen will, weiß ich nicht.

Grüße
Siboniwe