Hallo Andreas,
Wie schon geschrieben wurde, ist „besser“ relativ, bzw. bezieht sich immer auf die Anforderungen.
Eine andere Frage ist, ob deine Gussform für ABS geeignet ist?
Beim Abkühlen ziehen sich die Kunststoffe unterschiedlich zusammen.
Ein guter Formenbauer berücksichtigt dies beim Herstellen der Form, wichtig ist das Endmass im abgekühlten Zustand.
In einem gewissen Bereich kann man dies durch die Abkühl-Zeiten und -Profile auch noch beeinflussen. Je nach geforderter Präzision kann das aber zu teureren Stückkosten führen, weil die Taktzeiten länger werden.
Deine Frage lässt sich also so nicht beantworten und du solltest die Frage mit dem Spritzgiesser besprechen!
Besonders bei Billigteilen sieht man eingefallene Stellen, da wurde einfach mit zu schnellen Taktraten Produziert, das senkt die Stückkosten.
Ein Paar Grundlagen:
http://www.spritzguss-schulung.de/Referenzen/Vortrag_Der.Weg.zur.Null-Fehler-Produktion.pdf
https://www.psg-online.de/de/service/analyse-von-spritzgiessfehlern/
Rechts vom Affen ist ein Diagramm der Längenveränderung verschiedener Kunststoffe:
http://www.mhaeberl.de/KUT/53Spez-Spritzguss.htm
Damit sich die Teile auch zusammenstecken lassen und nur so stark klemmen wie nötig, muss auch der verwendete Kunststoff mit einbezogen werden. 25mm/m zwischen Verarbeitungs- und Raum-Temperatur bei PBT sind eine ganze Menge.
MfG Peter(TOO)