Ist Affiliate-Werbung bei Fanpages erlaubt?

Hey ho.
Habe eine Fanpage mit ca. 15.000 Likes und würde gerne einen Link für Affiliatewerbung als Statusmeldung posten. Ist das legal oder muss ich da irgendetwas mit Facebook vereinbaren? Facebook an sich bietet ja schon Werbungsysteme an, weswegen ich mir eben nicht sicher bin.
Freue mich über jeden Hinweis von euch.

Lg, Dirk

Hi,

wichtig ist es ja dass die Menschen Deine Botschaft als wertvoll beachten. Wenn du zu viel Aff-Werbung machst hast du die vergreult. Am sicherten ist es wenn Du auf einen Artikel verweist z. B. in einem Blog biete Mehrwerte an, ansonsten buche doch Youtubewerbung ist günstiger als Google-Adwords.

ich glaube irgendwann einmal gelesen zu haben, dass das nicht erlaubt ist - aber am besten selbst mit FB abklären, da ist man immer auf der sicheren Seite

Hallo Dirk soweit ich informiert bin darfst du auf deinen Fanpages auch einen Affi link setzen zu Sicherheit aber die Bestimmungen von Facebook lesen die ändern dort ja ständig was. auf G+ setze ich ja auch Affiliate links. mit Fanpage mache ich derzeit nicht viel da mein Account gehackt wurde muss ich alles neu machen. kleiner tipp öfter auch dein PW ändern wäre eine Katastrophe wenn alle deine Fans weg sind ! beste Grüße Jörg Mengel http://onlinegeldsuperstar.info

Hallo Dirk,

Facebook ist diesbezüglich auch ein heikles Thema für mich… aufgrund der AGBs habe ich mich nicht getraut, dort Affiliate-Links zu posten. Dennoch muss es Möglichkeiten geben mit Facebook Geld zu verdienen. Hoffe, jemand kann Dir da besser Auskunft geben…