IST-Analyse Fertigungs-/Montagelinie erstellen

Guten Tag,

Ich habe zur Zeit ein Projekt am Laufen, bei dem ich eine Fertigungs-/Montagelinie optimieren (automatisieren) soll.

Da macht man ja am Anfang eine Ist-Analyse. Meine Frage an euch, wie könnte ich diese am Besten aufbauen?
Es gibt ja verschiedene Methoden bzw. Werkzeuge, die man dort mit hineinbringen kann wie z.B. Wertstromanalayse, ABC Analyse,…

Is beiden oben genannten Analysen habe ich schon ausgearbeitet.
Nur wie baue ich die IST-Analyse am Besten auf? Welche Methoden fallen euch noch ein, die ich noch einbauen kann?

Sagt mir einfach mal eure Vorschläge/Ideen.

Danke!

BWL-Brett? owT
G