Ist Armtraining für Frauen anders als für Männer?

An alle Muskelexperten: Unterscheidet sich Armtraining für Frauen von dem für Männer, und wenn ja, wodurch? Was muss ich denn als Frau beachten, um die größtmöglichen Erfolge zu erzielen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Meiner Meinung nach ist das Training für Frauen nicht anders. Lediglich das Trainingsgewicht dürfte unter dem für Männer liegen. Aber um Muskeln aufzubauen gilt für Männer wie Frauen das man den Muskel durch Training ordentlich ermüden muss.

Jein, Männer haben eine etwas andere Muskelstruktur, neigen daher leichter zum Aufbau derselben. Frauen grundsätzlich auch, aber sie werden dadurch natürlich nicht zu einem Mann. Die Anatomie hat es eben so vergessenen, dass Männlichkeit für auch für Muskelkraft steht, während dessen Weiblichkeit für Fürsorge und weniger muskuläre Kraftanstrengung steht. Persönlich halte ich nichts davon, wenn eine Frau unbedingt männlicher werden möchte. Nebenbei, so ein weiblicher Arm voll mit Muskel bepackt sieht einfach nicht gut aus. Ist meine Meinung. Zum Training an sich würde ich zu Hanteln raten. Während des Sitzen oder des Laufens zu gebrauchen.

Alles Liebe

Jürgen

An alle Muskelexperten: Unterscheidet sich Armtraining für
Frauen von dem für Männer, und wenn ja, wodurch? Was muss ich
denn als Frau beachten, um die größtmöglichen Erfolge zu
erzielen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo, richtig beantworten kann ich das nicht, aber gebe trotzdem als ehemalige Leistungssportlerin meinen Kommentar ab: als Frau solltest Du auf regelmäßiges Training besonderen Wert legen und nicht auf Gewicht. Schon regelmäßiges Training vor dem Fernsehr mit je einer Flasche Wasser in der Hand macht straffe Arme. Männern kommt es zumeist auf dicke, muskelöse Arme an, deswegen stemmen sie Gewichte. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Außer im Gewichtsbereich kein Unterschied. Du wirst anfangs mit deutlich weniger Gewicht arbeiten, als Deine männlichen Mitstreiter. Ansonsten ist alles gleich, Trainingsgewicht, Trainingsdauer und Anzahl pro Woche macht keinen Unterschied.
Das Trainingsgewicht musst Du anhand Deiner Maximalkraft errechnen, da helfen die im Studio bestimmt.

Grüße