Ist Bargeld nicht intransperent, unfair? Einfach animalisch!

Viele Politikinteressierte fordern von unseren Politikern Transparenz bei der Verwendung von Steuermitteln. Kurz gesagt : Sie wollen wissen, wie die von uns bezahlten Steuern ausgegeben werden. Wenn wir uns nicht mehr mit Bargeld quälen müssen, weil unsere Kontostände kostenlos in Torwalds „www.bank.tor“ verwaltet werden, können wir jederzeit nachvollziehen, wie sich Schuldverschreibungen entwickelt haben und damit auch, wo unser „Zehent“ ist. Eine wahrhaftige Transparenzinitiative!

Mod Selina: Von Reisen zu Bank & Zahlungsverkehr verschoben.

und was ist nun Deine Frage?

Ich kann jetzt nicht erkennen, was genau an Bargeld „animalisch“ sein soll.

Gruß
Dirk

Hallo,

nun, du must nur auf www.bank.tor gehen und dann siehst du wie animalisch dir dein Bargeld geraubt wird.

Das ist nichts als Schleichwerbung für äußerst fragwürdige Produkte

Die Seite existiert (noch) nicht, selbst die Top-Level-Domain .tor ist (noch) nicht existent.

Was genau hat jetzt aber Bargeld und seine gesellschaftliche Beurteilung mit den Ausgaben des Staates finanziert durch Steuereinnahmen zu tun?

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.

Hallo,

das liegt daran, das ich den Rest der URL nicht gepostet habe :smile:

Wie heißt er denn, der Rest?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

kannst Du mal kurz erläutern, was Dich an Bargeld so sehr quält? Ich glaube, ich hätte da eine einfache Lösung für Dich, wie Du Dein überzähliges Bargeld ganz einfach loswerden kannst.

Schöne Grüße

MM

Verstehe die Frage auch nicht so ganz. Aber grundsätzlich bin ich ein absoluter Verfächter von Bargeld. Man hat etwas in der Hand und kann den Wert genau beziffern. Bei Kartenzahlungen verliert man schnell den Überblick.