Hallo,
Ich wollte heute versuchen eine sehr sehr kleine 2D Engine zu schreiben, naja eigentlich nur etwas was DX9 startet, eine Sprite laden kann und halt anzeigen. Dann hab ich es als lib und dll kompillert und in ein anderes Projekt eingebunden. Wenn ich nun das andere Projekt starten will kommt immer das
Fehler 7 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol „„int __cdecl ShowSprite(struct ID3DXSprite *,struct IDirect3DTexture9 *,int,int)“ (?ShowSprite@@YAHPAUID3DXSprite@@PAUIDirect3DTexture9@@HH@Z)“. 2DEngine Test.obj
Fehler 1 error LNK2005: „struct _D3DPRESENT_PARAMETERS_ d3dpp“ (?d3dpp@@3U_D3DPRESENT_PARAMETERS_@@A) ist bereits in 2DEngine Test.obj definiert. 2D Engine.lib
Fehler 5 error LNK2005: „struct HWND__ * g_hWnd“ (?g_hWnd@@3PAUHWND__@@A) ist bereits in 2DEngine Test.obj definiert. 2D Engine.lib
Fehler 2 error LNK2005: „struct IDirect3D9 * g_pD3D“ (?g_pD3D@@3PAUIDirect3D9@@A) ist bereits in 2DEngine Test.obj definiert. 2D Engine.lib
Fehler 4 error LNK2005: „struct IDirect3DDevice9 * g_pD3DDevice“ (?g_pD3DDevice@@3PAUIDirect3DDevice9@@A) ist bereits in 2DEngine Test.obj definiert. 2D Engine.lib
Fehler 3 error LNK2005: „struct IDirect3DVertexBuffer9 * g_pD3DBuffer“ (?g_pD3DBuffer@@3PAUIDirect3DVertexBuffer9@@A) ist bereits in 2DEngine Test.obj definiert. 2D Engine.lib
Fehler 8 fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. \Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\2DEngine Test\Debug\2DEngine Test.exe
Muss ich da beim erstellen von einer Lib irgendwas machen wie die headerdateien ausschliessen oder so?
Gruß Michael