Ist Bitcasa sicher oder unsicher

Guten tag hab mal neh frage zur Bitcasa Festplatte ist das sicher oder eher unsicher das verfahren.;.)
hab mir hier schon einiges druch gelesen über die platte
http://www.modding.de/bitcasa-macht-unmoegliches-moe…
Was würdet ihr machen normale platte oder Bitcasa platte bin mal auf anworten gepannt

Hallo,

sofern ich es richtig verstanden, lagerst du unter Bitcasa deine persönlichen Daten auf externe Rechner aus, dessen Betreiber meint, daß diese - die Daten - dort sicher seien. Schlimmer noch, deine Daten werden ja auch mit anderen anbeglichen:

„That’s the easy part, actually. Explains Bitcasa CEO Tony Gauda, $10/month still gives the company large margins. The fact is, 60% of your data is duplicate. If you have an MP3 file, someone else probably has the same one, for example. Each person only tends to have around 25 GB of unique, personal data, he says. Using patented de-duplication algorithms, compression techniques and encryption, Bitcasa keeps costs down (way, way down, but that’s it’s secret sauce), which is what makes it so affordable. Bitcasa also explained that a freemium model is on its way with less-than-unlimited storage for free.“

Quelle: http://techcrunch.com/2011/09/12/with-bitcasa-the-en…

Und dafür wollen sie auch noch Geld!?

Der Vorteil ist, daß du von verschiedensten Orten auf deine Daten zugreifen kannst. Feine Sache …, läßt sich aber auch anders realisieren.

Das Problem ist, daß du deine persönlichen Daten in die Hände von Fremden gibst. Und hier sollte man sich u.a. folgende Fragen stellen:

• Vertraue ich diesem Unternehmen? Sind meine Daten dort sicher?
  • Hast dieses Unternehmen die technische Infrastruktur, um meine Daten dauerhaft zu erhalten?
  • Was passiert mit meinem Daten, wenn das Unternehmen morgen den Betrieb einstellt?

Datenverluste „in the cloud“ gab es selbst bei google, deren technische Infrastruktur hervorragend ist.

Wenn du allerdings keine Datensicherung auf externen Datenträgern machst, unter XP mit Admin-Konto surfst usw., kannst du deine Daten auch auslagern. Schlimmer kann’s kaum mehr werden.

Ich würde meine vertraulichem persönlichem Daten niemals einem Dritten überlassen.

Ist aber nur meine Meinung

godam