Ist Braun&Bach Finanzdienstleist. Zürich seriös?

Ich halte die Fa für dubios. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem „Finanzdienstleister“ gemacht?

Unklar, wo ich mir diesen Kontakt eingefangen habe. Anrufe kommen zunächst ohne Rufnummernübermittlung von einem Herrn Markus Adelberger. Nach meinem Hinweis kam die Antwort: „Oh, ich bin gerade nicht an meinem Platz. Ich rufe gleich noch einmal an.“

Dann folgt immer ein fürchterliches auf Laut gestelltes Telefonat mit Rückkopplungen, wobei ich das Gefühl habe, dass der Hr. A real in Deutschland sitzt, dann irgendwie mit Skype oder sonstwie ein Gespräch aus der Schweiz inszeniert und mich auf diese Weise verar… will.

Als erstes muss eine Verschwiegenheitserklärung über den Inhalt der Angebote unterschrieben und durchgefaxt/gemailt werden.

Transaktionen würde er gern nach Aachen haben. Der vielleicht erfundene Notar Herr Jannis Galanis unterschreibt mit einer Computerschriftart.
Und schließlich ist die Domain braun-bach.com der angeblich alt gedienten Fa. erst am 6. Januar 2013 erstmalig eingerichtet worden.

Ebenfalls verwunderlich ist die Tatsache, dass trotz intensiver Suche weder die genannten Personen, noch die Firma an irgend einer weiteren Stelle im Internet zu finden zu sein scheinen. Nicht einmal Werbung? Nie ein Forenbeitrag zu Finanz- oder anderen Themen? Summarisch betrachtet stehen alle Zeichen auf „Betrug“.

Also, wer weiß etwas über diese Fa. bzw. wo kann man solche Vorgänge prüfen lassen?

wenn du schon solche informationen hast und du dir zurecht gedanken machst suche dir einfach einen anderen finanzdienstleister.

viele grüsse