Ist Butter oder Magarine im täglichen Gebrauch gesünder?

Super nett von dir. Ich hatte das geschrieben als Antwort auf meine eigene Frage, dann habe ich es gelöscht und wollte irgendas machen… Eventuell ist mein Internet unterbrochen worden. Das hatte ich öfters mal.

Zitat:"Der Vater dieser Idee war der amerikanische Physiologe und Ozeanograph Ancel Keys. Bereits 1953 verdächtigte er das Cholesterin in den tierischen Fetten als Hauptschuldigen für Herzinfarkt. "Artikel: http://www.deutschlandfunkkultur.de/studie-zum-herzinfarkt-risiko-cholesterin-schadet-alles.993.de.html?dram:article_id=321789 Quellen sind bei dem Artikel dabei.Also Cholesterin in normalen Mengen scheint nicht schädlich zu sein. Das ist eher in tierischen Produkten vorhanden glaube ich. Es gibt ja noch das HDL Cholesterin, das sogar gesund ist.

Seine Frau hieß Margaret, sehr inspirierender Name bei einer Margarine Studie :wink:

Hallo daSilva1,

wenn Du bereits das Essen (was ja der Dümmste kann) zum Problem machst, steht Dein Leben unter keinem guten Stern.

Wer die Gesundheit des Körpers so wie Du in den Vordergrund stellt, lässt womöglich die Gesundheit des Geistes beiseite.

Lange leben wirst Du so nicht. Und doch wird Dir das Leben lang vorkommen, weil Du alleine sein wirst. Denn niemand will mit einem Neurotikerzusammen sein.

Also beruhige Dich. Und iss, worauf Du Lust hast.

Ich bin 69 Jahre alt und verwende nur Butter, daneben zum Kochen Butterschmalz und verschiedene Öle.

Ich gebe zu, dreimal in meinem Leben geweint zu haben.
Als meine erste Oper durchfiel, als ich den Geiger Paganini spielen hörte
und als bei einem Bootspicknick ein getrüffelter Truthahn über Bord ging

Giaccomo Rossini

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Hallo Hans-Jürgen,

ich glaube du hast meine Ausgangsfrage nicht richtig gelesen oder vetluell den zweiten Teil ausser Acht gelassen?
Es geht ja um die gefälschte Studie des

Ich rede nicht pauschal über Butter oder Margarine.
Lese dir, falls du dazu überhaupt Zeit hast nochmals alles durch.

Viele Grüße
daSilva

Doch, das tust Du. Deine Frage, in einer Schlagzeile gestellt (was sie eigentlich bereits erledigt), lautet:

Ist Butter oder Maragarine im täglichen Gebrauch gesünder?

und sie zeigt deutlich, dass Du dem Glauben, man könne dadurch, dass man irgendwas ist oder nicht isst, intelligent, attraktiv, reich und glücklich werden, wie einer Art Ersatzreligion anhängst.

Dafür, dass das so sein sollte, gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte.

Darum: Viel gesünder ist es, wenn man z.B. einen König guillotiniert oder (kleineres Format, für den Hausgebrauch) eine Religionsgemeinschaft verlässt, deren Glauben man nicht teilt.

Schöne Grüße

MM