Ist C++ Bot-tauglich?

Hallo Leute!

Ich bin ein Anfänger von C++ und würde gerne mal erfahren, inwiefern C++ Bottauglich ist, d.h. die Möglichkeiten hat, die Fähigkeiten eines Bots zu übernehmen.
Ich sag mal, was ein Bot für mich können müsste:

Ganz wichtig: In einem anderen Fenster arbeiten, denn das C++Prog soll ja das jeweilige Programm bedienen und nicht ‚sich selbst‘.
Dazu: Pixelfarben auslesen und Wartebefehle für eine bestimmte Anzahl an Millisekunden (Von mir aus auch Dezimalzahlen an Sekunden :wink:). Vielleicht kann es ja auch auf Computerinterne Schnittstellen zu dem jeweiligen Programm zugrweifen, hmm? Warteschleifen, Klicken, Doppelklicks, etc ist mir bereits bekannt, dass diese Funktionieren.

Wenn ihr sagt, es ist möglich, all dies zu tun, dann würd ich euch bitten, dazu noch ein Schlüsselwort mitzugeben, damit ich mir das jeweilige antrainieren kann.

Danke an alle Hilfsbereiten! =D

LG Shisu

Hi,

kurze Antwort: Ja ist tauglich.

Schlüsselwort: Lernen^^

Jetzt mal im ernst. Wenn du einen Bot schreiben willst, dann hast du, wenn du keinerlei Erfahrung im Programmieren hast, einen weiten Weg vor dir. Schau Dich mal auf www.c-plusplus.de um. Dort findest du quasi alles, was du für den Start brauchst. Ein sehr gutes Forum, Links zu benötigter Software und einen Haufen Tutorials.

Grüße

C++ direkt nicht, aber das kannst du über die API deines Betriebssystems erledigen. Da heißts einfach googlen und wenn du unter Windows arbeitest, viel in der MSDN lesen.

mfg dixxi

Okkay, danke an euch beide!!

LG