Ist Colostrum ratsam auch bei Krebs?

Hat jemand Colostrum probiert und kann dies empfehlen?
Habe gehört, dass es nicht gut sein soll. Obwohl es ja biologisch hergestellt wird…

Habe gehört, dass es nicht gut sein soll. Obwohl es ja
biologisch hergestellt wird…

Colostrum wird von allen weiblichen Säugetieren, also auch vom Mensch :wink:, vor der eigentlichen Muttermilch gebildet. Es kann bisher nicht extern hergestellt werden. Ein Kälbchen könnte ohne Colostrum kaum überleben, da es keinen Immunschutz hat. Ich verwende das Kuhcolostrum selbst seit einigen Jahren und kann nur Gutes berichten. Bei Krebs ist auch der Reishipilz zu empfehlen.

Wir schwören auf Colostrum. Haben wir immer im Hause. Bei meiner Frau hilft es bei Regelschmerzen und Kopfschmerzen. Selbst bei mir hat Colostrum im Bereich Magen und Darm sehr geholfen.
Hatte auch Personen dabei, wo Colostrum in der Chemotherapie bei Krebs sehr geholfen hat. Weil das Immunsystem ja voll im Keller ist. Die Haare fallen nicht so aus und man ist fitter als ohne.
Mein Fazit: Colostrum? Immer wieder!
Mit freundlichen Grüßen

Colostrum ist immer ratsam, da es das Immunsystem und die Abwehrkräfte des Körpers stärkt.
Wenn Interesse besteht, kann ich eine ausführliche Dokumentation zuschicken. Bitte über meine mailadresse: [email protected]
Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Falkensee
Volker Denecke

Hallo Drusui,

ohne klinische Studien zu besitzen darf man rein rechtlich keine Aussagen über Heilwirkungen von Nahrungsmitteln (Colostrum) machen.
Ein generelles Mittel gegen Krebs gibt es nicht, sondern nur verschiedene Therpien und Ansätze.
Gibst du in Google „colostrum“ und „studien“ ein, kommst du auf Seiten, wo sich unter anderem japanische Forscher mit Colostrum und der Wirkung auf das S10-Sarkinom beschäftigt haben.
Was ich dir aber sagen kann, ist dass es im Falle einer Chemo-Therapie die auftretenden Nebenwirkungen weitestgehend eliminiert. Einige Ärzte empfehlen ausdrücklich die Einnahme, auch zur Stärkung des Immunsystems.
Da die Studien eigentlich nur Heilberufen zugänglich gemacht werden dürfen, empfehle ich dir aber das Büchlein „Colostrum“ von Dr. Jürgen Weihofen aus dem Sanoform-Verlag. Hier steht eine Menge drin.
Übrigens ist nicht jedes Colostrum biologisch.
Vor allem nicht aus Übersee.

Alles Gute

Pfustermann

Guten Tag,

wo kann man Colostrum kaufen?, im Internet gibt es ja tausende von Anbietern und ich will da keinem so recht trauen, hat da jemand von euch einen Tip…
LG Axel ([email protected])

Die kann ich sehr gut empfehlen:

LR Health & Beauty Systems GmbH
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Telefon: 02382/7060-70
Telefax: 02382/7060-183
Email: [email protected]

Von dort bekomme ich auch meins!!

Ich beschäftige mich seit 3Jahren mit dem Thema Colostrum. Habe es an Leute empfohlen bei den Krebs diagnostiziert wurde. Es hat den Leuten geholfen die Nebenwirkungen der Chemotherapie leichter zu überstehen. Alle Rückmeldungen waren positiv. Um alle Fragen zu beantworten habe ich eine Webseite über Colostrum zusammengestellt. Die Seite umfasst die Themen: Wie sind die Erfahrungen? Was gibt es für Studien? Was sagen Ärzte dazu? Wie wird es im Sport benutzt? Was bewirken die Inhaltsstoffe? Colostrum und Krankheiten (Berichte)?
Ihr könnt mich auch gern anschreiben unter [email protected] oder schaut selber auf die Webseite www.colostrum-aktuell.de