Stimmt das eigentlich oder ist der Spruch nur für die Werbung gut?
Ja.
Nein.
Gummibaum.
Oder: Googlebaum.
Wenn wir frühstücken sitzt ein Inder schon beim Mittag. Ist das dann wichtiger für ihn als für uns Frühstück? Oder wäre unser Mittag wichtiger als sein Abendessen? Und wenn er frühstückt schlafen wir ja noch. Woher sollen wir das dann wissen? DAS muss man erstmal klären bevor man weiter kommt!
Für mich ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Die dauert ungefähr eine Stunde.
Mittagessen und Abendbrot verzehre ich in nur ca. 15 Minuten (Zubereitung natürlich nicht mitgerechnet)
Das hat aber nichts mit der Menge und der Qualität des Essens zu tun. Mein Frühstück ist nur eine Tasse Kaffee und ein Stück Obst, dazu Tageszeitung, Radio und das Gespräch mit meinem Mann. Das ist jeden Tag so seit ungefähr 30 Jahren. Was ist Werbung?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, völlig ohne Frühstück morgens das Haus zu verlassen. Da fehlt doch total die Energie. Also ich finde es schon ziemlich wichtig.
Ich finde das Frühstück auch ziemlich wichtig, aber ich denke, da sind alle Mahlzeiten gleichberechtigt. Allerdings kommt ohne Kalorienzufuhr Morgens der Stoffwechsel nicht richtig in die Gänge, deshalb sollte man unbedingt etwas frühstücken.
Bis vor Kurzem dachte ich, Frühstück sei sehr wichtig. Doch es liegt letztlich an der Person selbst, wie er das braucht. Schließlich kommen immer neue Studien und die alten werden verworfen. Heute heißt es, Frühstück muss sein, morgen wieder was anderes. Dabei gibt es viele, die nie frühstücken und sich rundum wohl damit fühlen.
Ich persönlich kann auf meinen morgendlichen Kaffee nicht verzichten. Aber Frühstück brauch ich nicht unbedingt und es geht mir bestens dabei.
Wenn ich nicht zumindest nicht ein wenig Frühstücke, fängt der Tag für mich nicht so toll an.
Hi,
Das Frühstück liefert die nötige Energie, um den Tag gesund und aktiv zu überleben. Wenn man morgens nichts isst, ist man tagsüber schlapp und unkonzentriert und kann dann den Abend mit Freunden sowieso nicht mehr genießen.