Das ist mE keine Interpretation, das sind zwei unterschiedliche, wenn auch gleichermaßen korrekte Fakten. Und das, was du beschreibst, ist ja erst die zweite Stufe: Welche Zahlen halte ich für relevant? Und dann die dritte Stufe: Welche Folgerung ziehe ich daraus?
Ich meinte aber tatsächlich die erste Stufe - die nackten Zahlen. Der eine schreibt, die Dunkelziffer beträgt das 42fache, das habe er eigenhändig berechnet, der andere sagt, Corona existiert überhaupt nicht, und wenn Du dann einfach mal das in den Ring wirfst, dass das RKI für die Dunkelziffer einen Wert von 2 bis 12 angibt und sich diese Zahl auch bei verschiedenen Virologen findet, dann bist du für den einen der große Verharmloser und für den anderen der Obrigkeitshörige Idiot.
Sorry, aber ich bin hier im Forum von einem Idioten blöd angemacht worden, weil ich auf die Tatsache hingewiesen habe, dass ein Schnelltest kein zuverlässiges Ergebnis liefert - und das ist nun eigentlich, was auf jeder Informationseite stehen sollte und auch jeder wissen sollte.
Wenn jemand mit zwei Monaten alten (und dadurch zu niedrigen) Zahlen rechnet und argumentiert, deren korrekte Werte man mit drei Klicks feststellen kann, dann ist das ein Fehler, der nichts mit unterschiedlichen Werten oder Interpretationsspielraum zu tun hat.
Beste Grüße,
Max