regelmäßig werde ich hier der Panikmache geziehen. Fakenews werden bestenfalls als lässliche Sünden wenn nicht gar als Spass beschrieben. Aber wenn jemand Schüler als Deppen darstellt indem er ihre Transparente neu beschriftet, ist das wirklich lustig?
Dieses Fakefoto wird gerade auf facebook verbreitet.
als erstes: Kontakt zu der / den Plattform / en aufnehmen und das Bild „melden“ und um Beweissicherung bitten.
Als nächstes: Beweise selbst noch sichern (Screenshots)
Danach (Starf-)Anzeige erstatten und mich dort beraten lassen.
Ich bin verwirrt. Die Forderungen auf dem angeblichen Fake-Foto sagen doch genau das, was nötig wäre, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Ist das nicht das, was die Schüler wollen? Warum schreiben sie das dann nicht auf ihre Pappendeckel sondern so blödes, nichtssagendes und unlogisches Zeugs wie „Schulstreik für das Klima“.
Da bin ich ganz bei dir. Aber was soll bitte eine Erhöhung des Strompreises daran ändern? Dir ist klar, das der Strompreis in D im Vergleich zur EU heute schon der Höchste ist?
Das ist keine Alternative, sondern weltfremder Quatsch.
Was hat das damit zu tun, dass das Foto bewusst verändert wurde, um die Schüler als Idioten mit Rechtschreibschwäche darzustellen und damit zu diskreditieren?
Originalplakat „Schulstreik für das Klima“ hätten sie so oder so keinesfalls geschrieben und rumgetragen. Und über das zweite hätten wir vielleicht diskutiert. Nicht wegen der platten Ansage, sondern darüber, was und wie sie denn anders machen würden.
Jetzt fahren sie auch mit dem Auto, gehen also nicht zu Fuß meist (Begründung: Die Wege sind eben zu weit, die öffentlichen Verkehrsbetriebe sind unzuverlässig, und das Tragen von zwei Einkaufstüten ist halt anstrengend). Sie können es sich leisten, weil Sprit hierzulande nun mal günstig ist. Und sie verbraten weniger Zeit ob dieser „öffentlichen“ Unzulänglichkeiten.
Ich hab dem meist wenig entgegenzusetzen. Weil sie genau das tun, was gefordert, gewünscht und finanziert wird.
Der Druck gegen diese Entwicklung muss von uns Alten kommen.
Die Jungen können da mangels konkreter Einflußnahme und Verantwortungslosigkeit doch nichts bewirken.
awM
Katze, du bist dran…konservativ und sowieso braun.
Rechts, das v, bitte wieder kommentarlos klicken.
Danke.
Vielleicht weil sie alles tun würden um nur nicht in der Schule zu sein.
Statt zu „streiken“ sollten sie lieber ihren Allerwertesten in die Schule bewegen und versuchen zu lernen wie man das Klima rettet.
Vielleicht weil sie alles tun würden um nur nicht in der Schule zu sein.
Statt zu „streiken“ sollten sie lieber ihren Allerwertesten in die Schule bewegen und versuchen zu lernen wie man das Klima rettet.