Hallo,
ein früherer Mieter, den ich 35-mal fristlos auf die Straße hätte setzen können (verspätete Mietzahlungen von insgesamt 404 Tagen! 1 Miete bis heute gar nicht bezahlt – Verzug 125 weitere Tage) , und der nun das Weite gesucht hat, belästigt mich mit immer neuen unverschämten Schreiben. Es geht um Restabwicklung. Seine verbalen „Ausrutscher“ werden immer unerhörter. Meine Frage: Sind schriftliche Aussagen in einem E-Mail an mich der folgenden Art noch Meinungsfreiheit, entschuldbar oder ist er damit im strafbaren privatrechtlichen Bereich?
Zitat:
„…sondern weil ich Menschen von Ihrer Art und Weise ab Grund tief verachte“
„Wieder einmal haben Sie bewiesen , dass Sie als Vermieter und als Mensch untragbar sind. Ich würde mich ehrlich gesagt an Ihrer Stelle in Grund und Boden schämen .
Sie sind einfach so unfassbar peinlich , dass ich wirklich nicht mal ansatzweise ein gutes Wort mehr für Sie finde.“
„Unfassbar, Ich kann es leider nicht oft genug schreiben . Kleinkariert , menschlich eine Schande und noch dazu dreist . Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas Peinlicheres kennengelernt.“
Mit Dank für Rückantwort
E.E.Fettgedruckter Text