Nach dem Jahrhundertbeben steuern japanische Atomreaktoren auf die Kernschmelze zu - droht ein Super- GAU wie vor einem Vierteljahrhundert in Tschernobyl. In der ganzen Welt wird nun über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert. In Deutschland überdenkt die Bundesregierung ihre Energiepolitik, und legt Atomkraftwerke (zumindest vorrübergehend) still . Ist das das Ende des atomaren Zeitalters, oder nur eine kurzfristige Entwicklung? Deine Meinung ist gefragt!
Mitte des Jahres kommt eine 20 KW Anlage auf den markt die wärmen und kühlen kann, Strombedarf pro Jahr, von 200 Watt bis 2 Kilowatt, keine Emissionen!
Zu Jahresende, kommt ein Stromgenerator auf den Markt, der in einem Rohr den nötigen Wind durch Isobaren Kreierung in sich selbt erzeugt, wird im keller oder auf dem Dachboden installiert, keine Emissionen.
Leistung in verschieden Größen , vorläufig ausreichend für ein zwei Familien Haus.
Produktion ununterbrochen 24 Stunden am Tag.
Auch Lithium ferro Phospaht sind ab Jahresmitte als Stromspeicher zu haben.
Hallo!
Tesla konnte vor hundert Jahren schon Energie aus der Luft absaugen. Er fuhr mit seinen Elektroauto quer durch Amerika, ohne die Batterie nachzuladen. Schappeller hat vor fünfzig Jahren mit seinen glühenden Magnetismus ein weltumspannendes Energiesystem vorgestellt. Aus dem Jahr 1950 gibt es ein US Patent für ein Material zum Bau einer Batterie, welche nicht nachgeladen werden muss. Brown Gas könnte allein die Energie der ganzen Welt umweltfreundlich zur Verfügung stellen.
Bei Bedarf gibt es eine ganze Liste von Menschen, die energiesparende Geräte konstruiert haben und verfolgt werden oder unter müsteriösen Umständen verstorben sind.
Gruß knappsieg
Meine Meinung, sg. Redaktion!
„Experte“ - was ist das?
Wir leben in der Zeitenwende zum Beginn einer neuen Ära und das ist jetzt Einzigartig (zuletzt v. 2012 Jahren, in 138 Jahren ist Zyklusende).
Es war, es ist und es wird sein eine Energieform.
Sie ist da, nur die Menschheit (gew.Interessensgruppen)
sind nicht bereit dazu, sie frei zugänglich zu machen.
Sie respektvoll und wertschätzend zu achten.
Betrachtung und Erkenntnis des Bewusstseins –
„denk und handle positiv“
Die Entwicklung der Menschheit nimmt sehr erstaunliche Formen an.
Dies zu einem Zeitpunkt, wo wir Menschlein (so scheint es) nicht mehr all zu viel Zeit haben sich einem positiven Ziel zuzuwenden. Unsere Zeitspirale in der wir uns befinden dürfte zu einem zentralen Punkt kommen, wo wir noch eine einzige Entscheidungsmöglichkeit bekommen. Eine Veränderung (Wandlungs-Abzeichnung) in wirtschaftlicher/politischer und persönlicher Art ist schon lange spürbar.
Die Gedanken haben große Kraft und Macht. Wir Menschlein müssen einen geringen Prozentsatz zum positiven Denken bringen, dann wird der andere „extrem hohe“ Prozentsatz kippen und wir werden eine tolle neue Bewusstseinsebene erreichen.
Ohne die alte geschichtliche Zeit noch einmal durchlaufen zu müssen, um sie wieder in dieser Form zu erleben. Es sind Anzeichen in klarer Form vorhanden, wir bekommen Hilfe und Unterstützung von der wir nicht einmal zu träumen wagten.
Viele werden sich von der alten Betrachtungsweise verabschieden müssen.
Es werden andere Wertevorstellungen als Gier, Macht, Geld, Besitz, Brutalität, Wirtschaft und Politik zum tragen kommen - „Götter“ die sich selbst ernannten.
Wir Menschlein vergessen meist, das wir integrierter Bestandteil der Natur sind -
ja, ich möchte sogar sagen „wir sind Natur“, wo uns dieses Universum eine Existenzchance gibt, die wir nach so kurzer Zeit (Evolution) gesehen immer und immer wieder gleich abgespielt haben und es hier nie geschafft haben weiter zu denken -
als sich immer wieder und wieder zu unterwerfen. Unsere Intelligenz ist unsere Gefahr.
Angst ist eine große Kontrollmöglichkeit und diente Jahrtausende der Gefügigmachung (wirtschaftlich/politisch). Sie wird heute noch immer groß aufgebaut und geschürt, im Medizinischen und Medialen Bereichen stark eingesetzt. Die meisten Menschlein verstehen es weder, Gutes zu Tun, noch recht zu empfangen. Sie sind extrem abhängig und sich ihrer eigenen Stärke des eigenen - Ich’s - nicht bewusst.
Hier von der Erkenntnis des wirklichen einzigen Besitzes (eigener Körper) zu sprechen ist gewagt. Keiner von uns besitzt mehr oder weniger, der wirkliche Besitz jedes/deines „Ich’s“ ist ihr/dein Körper alleine. Alles andere ist Mittel zum Zweck, egal wie es benannt wird. Darum „pass auf - und gib deinem Leben (Bewusstsein/Gesundheit) eine Chance – denk und handle positiv“.
Die Situation in der wir uns befinden ist schwierig, es ist Veränderung und diese ist ein Neubeginn. Beginnen wir Menschlein damit, in dem wir uns alle eines positiven Bewusstseins besinnen und wir bauen uns den Weg zum Ziel. Dieser ist in jedem Fall
zu begehen, es liegt an uns – in welcher Form wir ihn beschreiten.
Wir können/sollten aus der Vergangenheit über die Zukunft für die Gegenwart lernen. Diese Aussage ist nicht neu, jedoch wird sie kaum berücksichtigt. Das alte Wissen ist beachtlich, jedoch wird es von den wenigsten „jetzt“ benutzt und zukunftsweisend betrachtet. Das Wissen unserer Vorfahren (weit/weit zurück) war gigantisch. Wenige nutzen dieses Wissen heute (geringster Prozentsatz) und können dadurch weiter Konzeptionieren (5% steuern damit die restlichen 95%).
Die geistige Kraft, die in uns als Person/Mensch sitzt, ist enorm. Wir schaffen es gemeinsam, wenn wir positiv glauben und -hoffen. Dies sag ich nicht nur, aus dem Grund meiner beruflichen Erfahrung und Tätigkeit als „Energetiker“ und „Techniker“, sondern auch als „ehem. Leistungssportler“.
Wir Menschlein sind Körper-, Geist- und Seelenwesen, die in ihrem Umfeld mit vielen anderen Lebewesen (Pflanzen, Tiere, usw.) leben und in Resonanz stehen –
auch Du/Sie schaffst/schaffen es – „denk und handle positiv“.Helft gedanklich den vielen Menschen, es wird
so zu uns allen retour kommen (Heute 22.00-22.30h).
Viel Kraft und Energie dazu
Franz
Hallo allerseits,
Atomkraft könnte in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten ersetzt werden, dem steht nichts im Wege.
Mit Gezeigen- oder Wellenkraftwerken in den Meeren könnte einiges an sauberen Strom gewonnen werden. Große Hoffnung wird auf den Kernfusionsreaktor gesetzt, mit Forschungsreaktoren wie ITER will man diese Technik marktreif machen. Auch könnte mit geothermalen Energiequellen Strom gewonnen werden, die bei der Anschaffung gerade in Deutschland aufwendig sind, aber dann sehr lange Energie liefern.
Außerdem hat Norwegen eine günstige Landschaft und viele Flüsse, aus der man mit Wasserkraft Energie gewinnt, sodass damit bis zu 60 AKWs in Europa eingespart werden könnten. Darüber hinaus wäre die norwegische Energie günstiger. Sollte unsere Regierung mitspielen, könnte auch Deutschland davon profitieren. Überschüssigen Strom könnten norwegischen Pumpspeicheranlagen zwischenspeichern.
Hierzu gibt es einen lesenswerten Link:
http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=119…
Irgendwann haben wir das Atomzeitalter überwunden, die Technik dazu gibt es bereits.
Grüße aus Sachsen
Das Ende der friedlichen Nutzung der Atom-Energie ist noch weit entfernt. Die Tage, da Japan gegen den Super-Gau kämpft, werden auf jeden Fall als Zeitenwende in die Geschichte eingehen.
Die Atom-Energie hat in den ca. 40 Jahren soviel Geld gekostet (und kostet weiter, siehe Entsorgung, Asse, …) dass die Forschung für die erneuerbaren Energien fehlten/fehlen. Daher werden wir leider nicht herum kommen, die AKWs langsam auslaufen zu lassen. Bei aller Diskussionen um die Sicherheit unsere deutschen AKW
s schaut man überwiegend auf die Terror-Angriffe auf diese Strahlen-Gebäude. Dazu gibt es verschiedene Aussagen, ob die Sicherheit der 60er Jahre einen Absturz standhält. Ich kann und will hier keine Mutmaßungen abgeben, dazu gibt es Spezialisten. Wenn aber z.B. das Kraftwerk ISAR1 mit einer Vernebelungsmaschine geschützt werden soll, dann sollen dabei auch alle Fakten auf den Tisch. Der Münchener Flughafen ist nur drei Flugminuten vom AKW entfernt.
- Woher weiß man, ob nicht ein Pilot eine größere Schleife dreht?
- Woher weiß man, ob der Pilot weiß, dass er auf ein AKW zufliegt, will sagen, ob seine Instrumente richtig funktionieren?
- Wenn man dann entscheidet, dass ein Zivilflugzeug entführt wurde, dann bleibt wenig Zeit zum Aufsteigen vom Abfangjäger. Das Abschießen einer Zivilmaschine hatte ja ein hohes Gericht verboten.
- Im sog. Ernstfall wird die Nebelmaschine angeworfen - bei einer durchschnittlicher Windgeschwindigkeit von 4,5 m/sek. wird wohl die gesamte Idee in Rauch aufgehen.
Alle Überlegungen werden seit den Problemen im AKW Japan überflüssig. Ein Mensch mit sehr bösen Gedanken braucht doch nur die Pumpen mit leichten Waffen ausser Kraft schießen/werfen und schon steht (zeitverzögert) ein AKW und droht min. zum Gau zu werden.
Es gibt hier soviel zu schreiben, dass ich an dem Beispiel für ein AKW aufhöre.
Mein Anliegen ist es aber noch, darauf hinzuweisen, das die klugen Menschen am Hebel der Macht alle einmal Mathematik hatten. Wenn ich auf der einen Seite vom Gleichheitszeichen etwas vermindere, die Energie-Erzeugung, dann muss die andere Seite auch kleiner werden.
Warum reden die Entscheider nicht viel mehr von Energie-Einsparung?
Wann bekommen wir endlich ein Energie-Einspar-Ministerium?
Warum beleuchtet die BahnAG ihre Bahnsteige den ganzen Tag?
Warum dürfen Gaststätten tagsüber alle Aussenleuchten einschalten, nur um zu zeigen, dass „man“ auf hat?
Und, was viel mehr wiegt, wann sparen die Unternehmen Energie?
Als VHS-Dozent erlebt: Bei der Herstellung von Wasserglas steht der Glühofen unter dem offenen Dach. Auf die Frage, warum das Dach nicht geschlossen wird und die Halle damit geheizt wird, hörte ich nur „Wir haben doch genug Energie“
Auf meiner Webseite habe ich einen Text veröffentlicht, wo es um simple Parkplatzleuchten geht. Wer überzieht zeig, was er will. Diese Lampen (60W) blieben auch nachts an. Wenn ich in diesem Kaufhaus eine Energiespar-Lampe kaufe, dann zahle ich indirekt die Stromverschwendung dieser Ladenkette. Warum lassen (Steuer-)Gesetze soetwas zu?
Genug bis hierhin. Bei Bedarf gerne mehr zu Wirkungsgrade von Kraftwerken und den ganz verrückten Geschichten der „Ewigkeitskosten“.
Fussnote: Diesen Text habe ich innerhalb ca. 10 Minuten aus meinem Wissen heraus selbst geschrieben. Zahlen und verschiedene Angaben können leicht abgewandelt richtiger sein, die Aussage bleibt dennoch bestehen!
ja - ich glaube schon, das erneuerbare Energien wie Wind, Wasser, Sonne und Erdwärme besser geeignet sind für uns Menschen. Und wenn etwas weniger Energie zur Verfügung stehen sollte, nun - dann werden wir damit leben lernen.
Um das zu beantworten müssten einige Zahlen auf den Tisch. Durch Energieeinsparung (Negawatts) dürfte momentan am meisten zu holen sein. Aber wieviel? Ohne eine Vorstellung von den Größenordnungen kann man nicht viel sagen
Wahrscheinlich werden wir die Kernenergie vor allem nach Osteuropa outsourcen (wie in Österreich).
Eines wird aber sicher nicht passieren: wir werden die Naturgesetze nicht außer Kraft setzen und wir werden nicht durch Wundergeräte gerettet werden.
Bin hierzu kein Experte!
Ich glaube aber nicht, dass diese Regierung den Atomausstieg wirklich will.
Siehe Ausstieg vom Ausstieg, der vor Japan noch aktuell war.
Hallo!
Geomar wo gibt es diese Beschriebenen Batterien und Geräte?Im TV gabe es mal eine Doku über einen Energiewürfel nach Tesla der für ein Einfamilienhaus angeblich 3000.- Dollar kosten soll,aber wo gibt es Infos über diese Produkte oder einen Shop?