Hallo!
Der Vorteil ist nicht nur der weit geringere Preis, sondern
auch das Gewicht.
Ein ipad ist auf Dauer beim Lesen ziemlich schwer.
Sagst du, und nur du!
Das sagen auch genug andere. Ein ebook-Reader hält man ne
Nacht lang mit einer Hand und muss zum Blättern weniger tun
als bei einem Buch. Ein iPad ist x-mal schwerer, nicht so
handlich und hat kein aufs Lesen zugeschnittenes Display.
Wer ab und zu mal was liesst kann das am iPad machen, für
echte Leseratten macht nur ein ebook-Reader Sinn.
Da muss ich einfach widersprechen, zumindest für meine Person! Seit ich das iPad habe, bin ich geradezu wieder zur Leseratte geworden. Ich habe immer schon gern gelesen, habe es dann ein wenig aufgegeben, aber seitdem ich das iPad habe, lese ich wieder deutlich mehr. Es macht mir einfach Spaß damit. Am Anfang habe ich auch gedacht, boah, auf Dauer ist das schwer, aber ich habe mich daran gewöhnt, und wenn ich so meinen Bücherschrank ansehe, da gibt es eine Reihe Bücher, die wesentlich unhandlicher und damit auch schwerer als das iPad sind. Im Bett ist es allerdings fast unmöglich damit zu lesen, denn man kommt zu leicht auf die Seitenränder, was dann einen Seitenumschlag hervorruft. Aber da lese ich dann eben in meinem iPod weiter!
Ich denke, das hier ist eine reine Glaubensfrage*g*
Darum hab
ich, wie viele andere auch, beides.
Ausserdem ist fraglich ob
ein iPad zB ne längere Flugreise durchhält, während mein alter
Kindle nur alle paar Wochen mal an die Steckdose muss.
Kommt vielleicht drauf an, was du unter längerer Flugreise verstehst. Ich habe bei meinem letzten Flug, der letztlich mich den gesamten Tag von einer Steckdose fernhielt, keinerlei Stromprobleme gehabt mit meinem iPad. Aber wie gesagt, hängt vielleicht von der Länge deiner Reisen ab.
Der
neuen Reader mit Touch sind übrigens Müll, solange sie nicht
auch ergonomische Tasten zum Blättern haben.
Gruß
Renate