Ist das echt? Pressekonferenz - Syria - Sovereignty and Peace

Hallo,

ich bin während einer facebook-Diskussion auf ein Video einer angeblichen Pressekonferenz der UN bezüglich der Medienberichterstattung zu Syrien gestoßen. Diese würde zwar im Wesentlichen meine Meinung bestätigen, steht aber in komplettem Widerspruch zu dem, was man derzeit so in den Medien hört.

Es ist mir aber nicht gelungen die Echtheit des ganzes Videos zu bestätigen. Mit den offensichtlichen Stichworten war auf der Seite der UN nichts zu finden und auf youtube & Co. wird das Video nur von nicht seriösen Seiten verbreitet. Ist das einfach nur ein aufwändiger Fake?

Guck mal hier: http://webtv.un.org/watch/permanent-mission-of-the-syrian-arab-republic-to-the-united-nations-press-conference-9-december-2016/5241732190001

2 Like

Vielen Dank!

Ich würde nicht so viel darauf geben, was Frau Bartlett so von sich gibt. Sie hat recht eigene Ansichten zum Krieg in Syrien und man muss sich ja nur mal anhören, was sie zu den syrischen Sunniten oder den Weißhelmen zu sagen hat.

Kann aber natürlich sein, dass es eine weltweite Verschwörung von Journalisten, Medien, Organisationen und Regierungen gibt :smirk:

Ich bin mir nicht sicher, ob man von Verschwörungen reden kann:

Fakt ist aber, dass die Quellenlage ausgesprochen dünn ist und man das meiste, was wir derzeit aus Aleppo hören sehr, sehr skeptisch sehen sollten - und die Art und Weise, wie unsere Medien und auch die UN diese Informationen einfach aufnehmen und als wahr betrachten finde ich gruselig.

1 Like

Wenn Frau Bartlett behauptet, dass alles was wir in den westlichen Medien sehen, gelogen ist, dann muss man von einer Verschwörung reden.

Das tun glaub ich nur die wenigsten. Aber man muss der Frau doch nur zuhören. So spricht sie konsequent von ‚Terroristen‘, die syrische und russische Regierungen sind völlig unschuldig und alle Medien und Organisationen lügen.

Google doch mal nach Eva Bartlett und nenn mir dann einen Grund, wieso man ausgerechnet ihr Glauben schenken sollte.

Lg,

Ich tendiere dazu keinem zu glauben und die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu vermuten.

Auch eine Möglichkeit :wink:

Hi, es ist immer das gleiche Vorgehen der USA ein Land zu spalten und zu zerstören. Aus „humanitären Gründen“ wird sich in Angelegenheiten anderer Länder eingemischt. Das war in diversen anderen Ländern siehe Irak, Afghanistan etc. pp. nicht anders. Trotzdem glauben die Menschen der Lügenpresse, warum? Weil ein Riesenaufwand betrieben wird überall zu suggerieren wie menschenfreundlich und humanitär die USA & Co. doch sind. Mein Land die Türkei steht genauso auf der We-will-bring-peace-to-your-country -Liste der USA & Co. Hätten wir bloß einen Assad, der sich seit Jahren gegen die USA zur Wehr setzt, (Ich feier ihn - er hat Aleppo wieder!) als einen verlogenen, rotzdämlichen Erdogan der den Westmächten in den Hintern kriecht und so tut als biete er ihnen die Stirn. Der den Vertrag von Lausanne zu Zeiten Atatürks als Niederlage bezeichnet und selbst nicht mal fähig ist 18 türkische Inseln vor der Ägais vor den Griechen zu schützen die dort ihre Flagge hissen.

Hier noch ein paar Vids ohne Frau Bartlett. Sicher wird man auch hier ein Haar in der Suppe finden. Hauptsache dem Mainstream hinterherlaufen , was mich wieder an Erdogans Schafe erinnert…


OFFTOPIC
Melly is back.
Lange nichts gelesen hier von dir.
Deine Warnungen vor Erdogan habe ich noch immer im Ohr.
Du hattest recht in dieser Hinsicht.

Wenn du aber Assad und Aleppo derart „lobend“ erwähnst:
Ähnliche Zustände in der Türkei solltest du dort nicht heraufbeschwören.
Insofern würde ich einen fassbombenwerfenden Assad niemals als „Vorbild“ sehen.
Egal, von welcher Seite gestützt oder auch nicht.

Franz

@Franz : Heraufbeschwören ist gut. Wir befinden uns in einen inoffiziellen Krieg gegen die PKK wie du sicher schon weißt. Seit letztem Jahr sind deswegen in meinem Land über 1000 Polizisten und Soldaten ums Leben gekommen. Zivilisten nicht mit eingerechnet! HIerzu lande ist die PKK offiziell verboten. Das ist insofern absurd, als das Leute hier mit Öcalan-Flaggen durch die Städte marschieren und Hassparolen gegen Türken schieben dürfen, schön begleitet von der Polizei die auch ich durch Steuern bezahle. Dass das feine Europa auch immer schön den Zeigefinger erheben muss wenn man von Assad spricht :)) weil Frieden und so… Doppelmoral nenn ich es wenn man z. B. hier bei Anschlägen von „Terroristen“ spricht und wenn es um die PKK geht von „Arbeiterpartei“ :)) sorry der Assad ist sicher nicht lupenrein -welcher Politiker ist das schon- aber er kämpft für sein Land und allein dass imponiert!