Ist das ein angemessenes Gehalt als fuer

Mir wurde eine Stelle als Englischlehrer an einer privaten Berufsschule mit Gymnasialzweit in Baden-Wuerttemberg angeboten. Das Deputat betraegt 21 UE pro Woche bei einer Bezahlung von 2100 Euro brutto.
Ich selbst bin Quereinsteiger mit einem Bachelor, Master in Translatologie und einem Cambridge CELTA Certificate.
Vielen Dank fuer eure Antworten.

ist der Träger an einen TV angelehnt?

Ist es rein individualrechtlich zu regeln halte ich die Bezahlung für angenehm und im Vergleich zu paralell laufenden Verhältnissen unter Anwendung von TV für hoch.
Also kein fehler es anzunehmen… wobei sich noch die Frage stellt ob die Arbeitszeit mit den 21UE erschöpflich ist oder ob diese nur die reine Lehrtätigkeit darstellt und noch Nacharbeitsstunden und Vorbereitungszeiten erfasst sind. In etwa „39 Stunden pro Woche wovon sich das Lehrdebutat auf 21UE erstreckt“ …
sind halt wenig informationen um eine genaue aussage treffen zu können

Angemessen ist übrigens immer eine Frage dessen was man sich selbst als Wert zumisst und was der entsprechende Markt als Preis hergibt.

Hallo, das ist eher zu wenig. ca. 3000 brutto wäre angemessen.

Hallo,
ist die Frage noch aktuell? Ja, ich habe schon lange nicht mehr „Wer-weiß-was“ gelesen. Falls das zu Unannehmlichkeiten führte, entschuldige ich mich dafür.
Allgemein halte ich es für sinnvoll, die Frage nach einem gerechten Lohn auch vom Existenzminimum abhängig zu machen. Das beträgt in Europa 60% vom Durchschnittseinkommen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob einer oder mehrere von einem Einkommen leben müssen.
Allerdings kann man sich auch mit anderen vergleichen, die ähnliches tun. Wer seine eigenen Kinder erzieht, erhält nichts, wer eine Schule leitet, vielleicht sogar 5000€ im Monat. Daher denke ich, dass die 2100€ einigermaßen OK sind.
Freundlich grüßt