Ist das ein Fake?

Hallo,

Dann gibt es da noch die Besatzungstruppen in Afghanistan.
Gut, die werfen auch keine Bomben, aber besetzen, das tun sie.

Ich dachte besetzen wäre, wenn Truppen OHNE Billigung der
Regierung im Land wären. Ist das im Irak so?

Da die Regierung im Irak zur Zeit bei der neu eingesetzten Marionettenregierung in Haft sitzt und sich mehrfach negativ über den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in seinem Land geäußert hat, denke ich, dass man das so sehen kann.
In Afghanistan sieht die Sache ähnlich aus.

Du unterstellst also unseren Abgeordneten, sich nicht an die
Verfassung zu halten?!?

Gegenfrage: Warst Du mal (oder bist sogar) Mitglied einer Partei? Falls ja, dann sollte Dir ja bekannt sein, dass absolute Fraktionsloyalität eine Grundvoraussetzung für jedes höhere Amt (z.B. Bundestagsabgeordneter) ist.
Falls nein: Tritt ruhig mal in eine Partei ein und sieh Dir den Kasperleverein an.

Ja, und die feste Grenze sehe Apfelsinedjad am liebsten 10km
unter der Wasseroberfläche…

Das ist wohl eine ganz andere Diskussion, oder? Tatsache ist, dass Israel keine Grenzen hat und man daher faktisch Israels Grenzen auch gar nicht überschreiten kann.

Dann sind wir uns wenigsten einig, dass wir nicht einig sind
:wink:

Solange wir uns auch beide einig sind, dass wir uns uneinig sein dürfen, ist das gar kein Problem. :smile:

Grüße,

Anwar

Hallo,

Deutschlands Regierung käme nie auf den Gedanken Syrien oder
dem Iran Waffen zu liefern.
Das wäre genau so, als ob die Kuh dem Schlachter das Messer
schleift.

Die Argumentation war ja, so denke ich, gerade so:
Wenn wir Syrien und den Iran unterstützen würden (nebenbei gesagt: Tun wir das nicht schon, immerhin kaufen wir deren Öl), wären wir vielleicht gar nicht mehr deren Feindbild (dafür würde uns GWB MWDs andichten).

Nicht, dass ich dafür wäre eines der beiden Regime zu unterstützen, aber wenn wir uns in deren interne Angelegenheit (durchaus auch mal mit Gewalt) einmischen, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn da mal ein Echo kommt.

Grüße,

Anwar

Da die Regierung im Irak zur Zeit bei der neu eingesetzten
Marionettenregierung in Haft sitzt und sich mehrfach negativ
über den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in seinem Land
geäußert hat, denke ich, dass man das so sehen kann.
In Afghanistan sieht die Sache ähnlich aus.

Mal eine Feststellung:
die jetzigen Regierungen dort sind bei weitem demokratischer und mit mehr zustimmung in der Bevölkerung zustande gekommen als Ihre Vorgänger. Und das gilt für beide Länder.

Gruss Ivo

Moin,

Deutschlands Regierung käme nie auf den Gedanken Syrien oder
dem Iran Waffen zu liefern.
Das wäre genau so, als ob die Kuh dem Schlachter das Messer
schleift.

Eben. Und du kannst nicht auf der einen Seite die Leute verdammen, die Waffen an diese Regime und Terroristen liefern, und gleichzeitig erwarten, dass die „andere Seite“ das nicht genau so sieht.

Gruß
Marion

Grüß Gott,

Eben. Und du kannst nicht auf der einen Seite die Leute
verdammen, die Waffen an diese Regime und Terroristen liefern,
und gleichzeitig erwarten, dass die „andere Seite“ das nicht
genau so sieht.

es gibt eine „demokratische Seite“ (USA, EU, Israel und andere) und eine „dikatatorische bzw. terroristisch unterwanderte Seite“ (China, Iran, Libanon und andere).
Ja, Marion, ich mache sehr wohl Unterschiede zwischen den Seiten.

Gruß vom Demokraten, Joe
dersichwunder,dasswirnochnichtinsnahostbrettverschobenwurden

Moin,

es gibt eine „demokratische Seite“ (USA, EU, Israel und
andere) und eine „dikatatorische bzw. terroristisch
unterwanderte Seite“ (China, Iran, Libanon und andere).
Ja, Marion, ich mache sehr wohl Unterschiede zwischen den
Seiten.

Diesen Unterschied macht die andere Seite wohl auch, nur nennt sie es vermutlich anders. Das macht aber dennoch keinen Unterschied darin, dass beide Seiten die Waffenlieferanten der jeweils anderen Seite ebenfalls als „feindlich“ und damit zumindest potentielle Angriffsziele einstuft. Dass die „demokratische Seite“ dies so sieht, wird ja nicht zuletzt durch die USA immer wieder deutlich gemacht. Erwartest du diesbezüglich von der „diktatorischen“ Seite mehr Großzügigkeit?

Gruß
Marion