Ist das Gelbe beim grünen Salat giftig?

Hallo,

die Tochter meiner Freundin geht in die Hauswirtschaftsschule und sagt, dass sie dort gelernt hätte, dass die inneren weißlich, gelben Teile vom grünen Salat giftig wären. Stimmt das?

Danke Andromedes

Hi,

Nö. Das ist doch der leckerste Teil. Hat sie richtig zugehört?

Die Franzi

Moin,

da frage ich mich doch, wieso dann Salatherzen pfundweise verkauft werden - ganz ohne die grünen Blätter.

Ich weiß noch was für die Hauswirtschaftsschule: Gurken haben negative Kalorien.

Gruß
Ralf

Das frage ich mich nicht nur bei den Herzen. Es gibt keinerlei nachvollziehbare Gründe, Salat zu essen - und entsprechend auch keine, Geld dafür auszugeben. Allenfalls, wenn einem das Dressing schmeckt. Da kann man den Salat aber auch problemlos weglassen …

Gruß,
Ralf

4 Like

Hi,

also wenn man bei +/-0 sein möchte, muss man noch etwas Kalorienhaltiges essen, um die Kalorien aufzufüllen, die man durch das Esssen von Gurken (also Gurke ggf. schneiden oder gar schälen, Gurke zum Mund führen, Gurke kauen …) verbraucht hat? :smiley:

Gruß
Christa

Das ist schlicht Unsinn. Salat schmecht recht gut und bietet dabei ein recht gutes Sättigungsgefühl ohne, dass man dabei auch nur eine Kalorie zu sich nimmt. Wenn man sich also kalorienarm ernähren will, ohne dabei zu hungern sind kalorienarme oder gar kalorienfreie Nahrungsmittel ideal.

5 Like

Genauuu - noch besser wirkt, sie kalt zu essen, also direkt aus dem Kühlschrank. Isch schwör!

Wenn das stimmt, dann müsste ich schon im jungen Alter gestorben sein. Nun laß Dir mal keinen Bären aufbinden!

Warum, weil man dann beim Essen noch zusätzlich bibbert und das noch weitere Kalorien verbraucht??

OT
Wenn in einen Raum vier Leute hineingehen und sechs Leute rausgehen, wieviel Leute müssen dann reingehen, damit keiner mehr drin ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Servus,

es macht ja auch nur die Gewohnheit, dass Du glaubst, es wäre nicht so.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wir haben einen neuen Diät-Trend: Nackt-Essen. Im Winter auf der Terrasse (da müsse die Nachbarn durch!!), im Sommer vor der laufenden Klimaanlage, alternativ auch der offene Kühlschrank.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Nackt vor dem Spiegel wirkt bestimmt noch besser. :smile_cat:

1 Like

Hallo als dieses Thema durchgenommen wurde hat sie bestimmt während des Unterrichts mit dem Smartphon gespielt.
viele Grüße noro

Hallo,

das schmeckt aber anders. Und man hat nur son Glibberzeug im Mund.
Ist nat. Geschmackssache, aber ich finde Salat mit Soße extrem lecker, besonders im Sommer. Und ganz besonders, wenn er in Form von Schnitt- oder Pflücksalat im eigenen Garten wächst und so richtig zum anbeißen aussieht.

Gruß,
Paran

1 Like

ohne Dressing?

ohne Dressing?

ok, dann definitiv ohne Dressing! Bist du ein Kaninchen? :wink:

Ich meine, ich esse auch ab und zu gern Salat, aber letztendlich tatsächlich damit ich eine Unterlage fürs Dressing habe. :stuck_out_tongue:

Schon mal nur mit Kräuter probiert?
Dazu kommt, dass nach längerer „dressingloser“ bzw. „dressingmindernder“ Zeit der Eigengeschmack des Salats immer besser zur Geltung kommt.

Man muß nicht immer drei Liter Öl oder vier Kilo 10%-Fett-Joghurt drübergießen :wink:

Grüße,
Tomh, der seit einigen Monaten dabei ist, immer weniger „Nebengeschmäcker“ in den Salat zu geben

Nein, aber Kaninchen mögen sicherlich auch Kräuter. :wink:

Wie gesagt, ich bin kein Kaninchen. :wink:

Da stimme ich dir durchaus zu, aber @Zerschmetterling redete von 0 Kalorien, und das ist schlicht und ergreifend nicht möglich, sobald du auch nur einen Teelöfel Öl oder Dressing dazu packst (und je nach Salatmenge ist das verdammt wenig).

Dann esse ich lieber Tomaten-Gurken-Salat, der schmeckt auch nur mit ganz wenig Öl und Essig.

Gruß
Christa

Nein.
Aber viele mögen es nicht.

Aber klar: Er macht satt.

Das mag sein. Selbst gezogen is eh am besten, und die langen Transportwege entfallen.

Wenn dein Salat nur aus Blättern und Dressing besteht, tust du mir leid. Was ist mit Zwiebeln? Gurken? Tomaten? Paprika? Klar, kann man alles auch ohne Salatblätter essen, aber für ein Sättigungsgefühl brauchst du halt dann ne ganze Menge mehr davon.

Nö. Siehe oben.

Der gute alte Pollmer… ich frage mich, was der überhaupt isst. Hauptsache, die Auflage stimmt :unamused:

Gruß,

Kannitverstan